"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4029648 13306 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14353
neue box? tauscht UPC die jetzt kostenlos aus?
wir haben immer noch die gleichen probleme.... 99% der sender verzerrt wenn 4:3 sender ausgestrahlt werden, lüfter rennt ständig usw.
ich hoffe mal da tut sich was.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12611
also ich hab seit 1. okt upc digital und hab gleich die neue box bekommen.
der telekabel hawera hat gmeint es is die erste die er verbaut.
nachteil is, dass sie weder scart, noch analoges kabel durchschleifen kann.
naja ich brauchs aber eh nicht.
sonst kann ich nicht viel sagen, da mir der vergleich fehlt.
bild schaut gut aus, verzerrt is sogut wie nix, pause/play funktioniert auch tadellos und die HD sachen schaun auch meistens gut aus (bis auf ORF, da grieselt schon sehr rum)
laut finde ich sie auch nicht umbedingt.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10651
Klingt ja schon mal nicht schlecht. Wie ist sie so von der Fernbedienung her? Irgendwelche Probleme?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
von sich aus tauscht UPC kaum was. naja hat halt die alte box dann einen fehler. die techniker sind da ja nicht so.

RedLightsFlashe

Bloody Newbie
Registered: Nov 2008
Location: Vienna
Posts: 18
und, noch viel wichtiger: wird der ton bei der neuen hd-box via hdmi-kabel übertragen oder muss man auch da noch zusätzlich ein optisches kabel anstecken?

danke schon jetzt für die info!

lg

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10651
Lt. Geizhals Forum geht DD 5.1 weiterhin nicht über HDMI.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
mal sehen vielleicht fahr ich heut noch in einen shop und lass mir meine philips und pace durch zwei 2 cisco austauschen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12611
also der ton wird direkt über hdmi übertragen, hat zwar auch nen optischen ausgang aber den hab ich nicht belegt.
ich habs im moment noch vom AV receiver zum TV durchgeschliffen, da ich mein 5.1 sys noch nicht aufgebaut hab. wie er das DD 5.1 umrechnet kA, aber ich kann zumindest bei manchen sendungen die tonspur von Deutsch auf deutsch (Dolby digital) ändern. subjektiv wird der ton davon besser, aber kA genau, da es noch über die fernsehlautsprecher ausgegeben wird.
fernbedienung is OK imho, einzig die direkte program eingabe is ein wenig laggy und wenn ma zB 101 eingibt steht manchmal 10 oder 11 da.
TV guide braucht find ich etwas lang zum laden. und teletext könnt schneller sein, is aber OK.
Bearbeitet von rad1oactive am 06.10.2009, 13:43

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10651
@radioactive: hast du einen direkten Vergleich zur Philips Box?

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. UPC tauscht natürlich nicht eine philips box gegen eine neue. dazu müsste 1. die alte einen defekt haben und 2. im shop eine neue lagernd sein. nur dann besteht vielleicht hoffnung eine neuere version der box zu erhalten.

übrigens das die philips boxen laut wie sonst nur was sind und mehr strom verbrauchen war der tante an der hotline egal. auch wäre ihr neu, dass die kunden mit der philips box unzufrieden wären.

endlich bestätigt mal jemand seitens UPC das die keinen plan von den bedürfnissen ihre kunden haben und darauf auch gar nicht eingehen wollen.

Plobb

Bloody Newbie
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 4
Wenn ich mich kurz einklinken kann: Es stimmt nicht, dass UPC die Box nur tauscht wenn die alte Philips defekt ist. Ich habe gestern bei der Hotline angerufen, die haben mir mitgeteilt dass es in den Shops genügend neue gibt und natürlich ausgetauscht werden können.

Ich habe dann meine Philips Box am frühen Abend gegen die neue getauscht, obwohl meine nicht defekt war oder sonst was. Ging sehr flott und der Mann am Schalter meinte auch, dass sie sich von der Philips Box mehr erwartet hatten bezüglich dem Lüfter usw.

Habe die box bei mir daheim gleich ausprobiert und sie macht ihren Dienst für mich sehr zufriedenstellend. Reagiert wie ich finde eine Spur schneller als die Philips box und ist auch extrem leise. Der lüfter in der philips box war ja ein witz. ich habe die box über hdmi und optischen kabel am av receiver hängen.

Was im moment nicht geht: Mein av receiver kann über hdmi kein ton übertragen. wenn ich hdmi und die chinch stecker am av receiver hängen habe, bekomme ich keinen ton. nehme ich den hdmi stecker raus höre ich zwar was, aber logischerweise gibts kein bild. beim optischen mit hdmi gibts keine probleme.

koni

Banned
Registered: Feb 2009
Location: Austria
Posts: 64
Ich möchte euch meine Erfahrungen mit dem Boxentausch nicht vorenthalten.

1. Die neue Ciscobox wurde UPC von der EU verordnet. Der hohe Stromverbrauch und das Fehlen eines Netzschalters war da der Grund. In meinem Fall wurde mein Austauschwunsch äusserst widerwillig zur Kenntnis genommen. UPC bestimme, wie man mir sagte, welche Box der Kunde bei Tausch wegen Funktionsstörungen bekomme. Der Zaubersatz heisst: "Ich kann ja der EU mitteilen, dass mich UPC zu Stromverschwendung zwingt". Das wirkt so schnell wie Gift. Die neue Box wird schnell ausgefolgt (wahrscheinlich sogar ohne dass die "alte" einen Schaden haben muss!!!!)

2. Zur Vorgeschichte: Auf meinen Anruf beim Support, dass meine Philips-HD-HDTV immer öfter einfach einfriert, sagte mir der Techniker (präpotent und missgelaunt), dass die Box gegen eine von UPC bestimmte Box getauscht werden kann. (muss ich selbst hinfahren und tauschen)
Zwei Stunden später neuerlicher Anruf beim Support: ein anderer Mitarbeiter (nett und freundlich) sagt mir dass ich die Phillips natürlich gegen Cisco tauschen kann.
Neuerlicher Anruf bei UPC mit der Frage ob die auch Cisco lagernd haben: "Genügende Stückzahlen sind lagernd!"

Also hingefahren und Austauschbegehren vorgetragen. Der eine Techniker versucht zuerst herauszufinden, wer quasi "die Kunden zum Austausch auffordert". Natürlich findet er keinen Eintrag im "Support-Tagebuch" - sonst hätte er wohl die beiden Mitarbeiter zusammen gesch***en.

So läuft es offensichtlich bei UPC: Wer sich kundenfreundlich verhält, verursacht Arbeit für andere Mitarbeiter - das kann nicht sein!
Das erklärt auch, warum es nur einige wenige - um die Wünsche des Kunden bemühte - Mitarbeiter bei UPC gibt.

Lachschlager des Tages: Auf das Argument dass es bei der Phillips-Box keinen Ein-Aus-Schalter (damit ich Strom sparen kann) gibt: "Sie können ja den Netzstecker ziehen!" Ich ziehe zukünftig den Netzstecker bei allen E-Geräten statt ausschalten.

Danke für den Tipp!
Bearbeitet von koni am 07.10.2009, 10:17

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1737
Danke für diesen etwas bizzaren Erfahrungsbericht, koni! Man kann bei UPC großteils wirklich nur den Kopf schütteln. :/

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 636
naja wahrscheinlich habens jetzt halt die panik, dass ihnen die philips box reihenweise zurückgebracht wird.

ich meine ich hab bei mir eine pace und eine philips. bei UPC musst aber echt das beste vom besten nehmen, damit es halbwegs funktioniert. bei der pace hab ich immer wieder standbilder die philips tut einwandfrei. am kabel kann es nicht liegen. selbst wenn ich die boxen auf dem jeweils anderen anschluss drangebe verändert sich nichts. zudem wurde die wohnung komplett neu verkabelt.

also ich werd mir wie gesagt 2 cisco teile holen und dann mal sehen.

DerBrandy

My SSD Rocks!
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: 2232
Posts: 2623
Haben jetzt auf Top Fit gewechselt - nach den ganzen pace und philips horror geschichten bin ich gespannt wie sich die cisco box schlägt !

hatte bis jetzt nur die normale digital box ohne hd - da gabs bei mir eigentlich nie probleme


aber das upc erstmal ein paar boxen auf den markt wirft die sie zuvor wohl kaum bis garned ausgetestet haben find ich dann doch frech - auch das man nur geräte von selbst verwenden kann ist nicht grad die feine art !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz