atom2030
Bloody Newbie
|
Kleine Anmerkung: Ich habe den Kampf gegen die Windmühlen aufgenommen, und es geschafft, von meinem klassischen triple-pack (mit analogem Telekabel) um € 73,- auf das Fit-Paket um € 39.90 umzusteigen. Und zwar sofort, ohne zusätzliche Kosten. War zwar nicht ganz einfach, aber es geht. Und ein UPC Mitarbeiter (ikm Shop) hat mich dabei ganz hervorragend beraten ... während die UPC Hotline Mitarbeiterin die Frechheit hatte, mir zu sagen: "Na das schau ich mir einmal an, ob das geht"!
|
alex312
Big d00d
|
Wegen der Fußballspiele würde ich Sky niemals abonnieren, alex312.
Bin selbst Fußballfan, aber es werden relativ viele Spiele im freien TV ausgestrahlt (ORF 1, Sat.1, ARD&ZDF, Eurosport, Eurosport 2, SF2 (nur über AonTV bzw. UPC Tirol) ab und zu dt. 3. Programme und bald Puls4).
Gut, die 1. Liga wird nur auf Sky übertragen. Wenn ich eines dieser Spiele unbedingt sehen will, gehe ich ins Wirtshaus. Das ist noch immer günstiger als Sky mit seinen Apothekerpreisen.
Grüße! ferry32 Also, von der englischen Premier League (die ist mir die wichtigste von allen) zeigen sie keine einzige Minute auf den von dir erwaehnten Sendern. Detto nur bruchstückhaft die Champions League, die Europa League und auch unsere Liga. insoferne ist Sky Sport leider wichtig. Wegen der deutschen Buli wuerde ich es auch nicht nehmen, da reichen in der Tat die Zusammenfassungen bei den Deutschen. Und "noch" zahl ich als Altkunde keine Apothekerpreise fuer das alles, sondern 20 Euro...
|
rad1oactive
knows about the birb
|
ja ich glaub eh das der mir was andrahn will, ich bin gspannt was der mir erzählt. aber da ich sowieso umzieh und dann auf topfit umsteigen will, schau ma mal was rauskommt
|
mers
Addicted
|
ich war letzten samstag mal im upc shop in der scn und habe dort einer sehr netten dame meine situation erklärt. derzeit zahle ich ja noch immer 69,90,- für top fit und das auch nur, weil ich letztes jahr solche probleme mit der verrechnung hatte, dass sie mich einfach auf dieses paket umgestellt hatten - vorher hatte ich das trippel pack. nachdem die upc-hotline ja bei allem probleme macht habe ich die situation eben der damit im shop persönlich erklärt und habe ihr das angebot gemacht, dass ich auf das derzeit aktuell top-fit paket umsteige -> 59,90,-, aber dafür die premium option fürs internet (+52Mbit für 10,-) dazubestelle. die dame war auch sehr nett und hat alles sogar ohne mir umstellungskosten zu verrechnen eingegeben. sie hat mir auch versichert sich darum zu kümmern, dass dies durch geht und wollte mich am dienstag diesbezüglich kontaktieren. bis heute habe ich von der umstellung leider nichts gemerkt und kontaktiert hat mich auch niemand. ich gehe somit davon aus, dass diese umstellung irgendwo in der zentrale steckengeblieben ist. die hotline möchte ich diesbezüglich nur sehr ungern kontaktieren, denn wir wissen wie interessiert diese ist einem zu helfen. tja, jetzt kann ich nur versuchen wieder direkt in den shop zu fahren, aber dafür habe ich erst wieder am wochenende die gelegenheit. ich bin schon so verärgert, dass dies es jedes mal so ein problem ist, wenn man bei upc auch nur irgendwas möchte  na, ja, wir werden sehen, was raus kommt. zum glück funktioniert zumindest das alte paket noch ...
|
ferry32
OC Addicted
|
ich bin schon so verärgert, dass dies es jedes mal so ein problem ist, wenn man bei upc auch nur irgendwas möchte  Schreibe ihnen doch einmal einen "gepfefferten" Brief (Einschreiben, Rückschein), mers. Es kann`s ja nicht sein, daß es immer solche peinlichen Pannen gibt. Wende Dich auch einmal an die Krone Ombudsfrau oder Konkret (ORF). Es ist doch nicht so, daß die Kunden ein Almosen empfangen wollen. Man zahlt ja für die "Leistungen" von UPC. Grüße! ferry32
|
mers
Addicted
|
@ferry: genau das habe ich letztes jahr gemacht, wo sie mir über 6 monate lange grundgebühren von zum teil über 160,- verrechnet haben. ich habe im zeitraum von 2 monaten 2 e-mail, 2 anrufe, 1 fax, einen normalen und 2 eingeschriebene briefe an upc geschickt geschickt. danach bin ich zum anwalt gegangen und wollte sie vorher nur noch mal fragen, ob es ihnen wirklich so vollkommen egal ist, wenn sie mir illegaler weise geld abbuchen und sie darauf hin verklagt werden. weisst du was ihre antwort war? "worum geht es denn bitte, wir wissen davon gar nichts!" da darf man sich echt nicht wundern, wieso wir hier so über upc schimpfen!
|
ferry32
OC Addicted
|
Na, die Geschichte ist "gut". Und wie ging`s dann weiter, mers? Verstehe nicht, daß manche Kunden, wie z.B. ich, keine Probleme haben und andere wiederum einen Haufen davon.  Grüße! ferry32
|
fliza23
Fidi Tunka
|
ist der sci-fi channel im pluspaket auch über premiere drin. sprich: könnte der auch rausfliegen?!
ok, hat sich erledigt. premiere hat ihn zwar auch im programm, ist aber ein eigener sender. ...sollte also nicht rausfliegen.
Bearbeitet von fliza23 am 04.09.2009, 21:41
|
Slavi
Addicted
|
Ichwar auch Heute im Shop habe von TOP FIT auf TOP FIT mit Power Option gewechselt
Als ich von Chello PLUS zu FIT gewechselt bin musste ich für das WLAN Modem 35 Euro zahlen nun habe ich wieder tauschen müssen und diesmal haben Sie nichts verrechnet hmm obs das ned im Nachhinein drauf haun ?
|
mers
Addicted
|
@ferry: oh, das ist eine lange geschichte. kurz gesagt: bei besagtem telefonat wollten sie sich das mal anschauen und mich dann zurückrufen. *lol* zurückrufen, na klar, das machen sie auch sicher! NEIN, habe ich gesagt, entweder das wird JETZT behoben, oder die klage liegt morgen auf ihrem tisch. nach vielen rückfragen beim vorgesetzten ist es dann ins rollen gekommen. leider mit mäßigem erfolg denn - wie gesagt - die nächsten 5 monate ging alles drunter und drüber. keine rechnung stimmte und immer wurde mir zu viel verrechnet. nach den 6 monaten haben sie gesagt, dass sie sich einfach nicht mehr auskennen und mich jetzt eben auf top-fit umstellen. soviel zur kurzfassung. bezüglich meines umstellversuches von top-fit 69.90,- auf top-fit 59.90,-, welchen ich ja letzten samstag in auftrag gegeben hatte: nachdem sich bis heute nichts getan hat, bin ich eben wieder in besagten shop gefahren und habe die ganze geschichte nochmal erklärt. der upc mitarbeiter hat dann mal komisch geschaut und gemeint, dass die kollegin am samstag GAR NICHTS eingegeben hätte, sprich keinerlei auftrag im system sei. ich war daraufhin sehr verwundert und zeigte ihm den von upc unterschriebenen ausdruck der dienständerung. den hat er angeschaut und gemeint, dass das jetzt komisch ist, aber es gibt diesen auftrag im system nicht und die kollegin - welche mich ja schon am dienstag fix anrufen wollte - diese woche auf urlaub ist. tja, da stand ich nun, und wusste gar nicht was ich sagen sollte ... er erklärte mir auch, dass sie gar nichts ändern hätte können, weil man ja das modem für den auftrag hätte tauschen müssen, was SIE mir am samstag auch nicht gesagt hat! nach erzählung der ganzen geschichte hat der upc-mitarbeiter dann doch noch alles eingegeben und innerhalb von 20min war dann alles zu meiner zufriedenheit umgestellt. somit bin ich nun erfolgreich von top-fit 69.90,- auf top-fit 59.90,- + 10,- für die premium option (internet 52Mbit) umgestiegen. nachhause gefahren, neues modem angesteckt, fertig. aber ich verstehe noch immer nicht, wieso es JEDES mal so ein problem geben muss!
Bearbeitet von mers am 04.09.2009, 22:24
|
ferry32
OC Addicted
|
Deine Erlebnisse sind Bestsellerreif (wenn Du sie zu Papier bringen würdest), mers.  Hoffe, daß jetzt alles passt und nicht wieder haufenweise "Phantasierechnungen" kommen. Mir scheint, daß manche UPC Mitarbeiter nur vermeintliche Vertragsänderungen machen um die Kunden schnell los zu werden. Oder es dürfte irgendwie ein Knopf in der Leitung zwischen den UPC Shops bzw. dem UPC Callcenter und deren Zentrale sein. Grüße! ferry32
|
wagelero
Bloody Newbie
|
Auf 730 elegant geparkt zwischen TRT und Turkmax kann man nachwievor SKY Krimi empfangen. Ich dachte der Sender muss verschwinden? Sky Krimi war im Digital Plus Paket enthalten, auch wenn man kein Premiere-Abo hatte. "Rausgefallen" ist es lediglich für Kunden, die kein Premiere-Abo hatten. Anders ausgedrückt: Wer Premiere abonniert hat, kann weiter Sky Krimi sehen.
|
rad1oactive
knows about the birb
|
so der typ war jetz da. war imho aber alles OK. das twinpak wird gekündigt und top fit mit 59,90 neu angemeldet in der andern wohnung. am 1 okt. sollt der chello havera vor der tür stehn und das kabel ziehn (nachdem ich ja per telefon erfahren habe, das ich das nicht selber darf, muss ich nun die installation blechen  ) PS: gibts was zu beachten bzgl der UPC digital tv BOX? ich sollt ja eine mit festplatte + HD bekommen, gibts da verschiedene? schlechte/gute? noch hab ich keinen hdtv, aber soll nach dem umzug passieren und dann sollt scho alles passen.
Bearbeitet von rad1oactive am 11.09.2009, 14:14
|
bsox
Schwarze Socke
|
Ich habe die schwarze HD + DVR Box. Die Performance (Sender umschalten, usw.) ist ganz brauchbar und wesentlich besser als meine erste silberne UPC Box. Ich habe auch bis dato keine Aussetzer oder sonstige Hänger mit dieser Box erlebt die mich gezungen hätten sie zu rebooten.
Einziger Kritikpunkt ist der doch immer wieder wahrnehmbare Lüfter der Box. Während des Fernsehens ist es kein Problem, da bekommt man ihn nicht mit, aber der Lüfter springt doch unmotiviert immer wieder an obwohl die Box im Standby ist. Ins Schlafzimmer würde ich mir die HD+DVR Box definitiv nicht stellen. Die standard UPC Box scheint entweder keinen Lüfter zu haben oder ihn nicht oft anzuwerfen. Die habe ich ohne Probleme im Schlafzimmer stehen.
hth
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Die Standard UPC Box ohne DVR hat keinen. Wozu auch, muss ja nichts gekühlt werden, da keine HDD da ist.
Dann bist aber der erste den ich kenn der keine Probleme mit der HD Box hat. Bei mir wird die Fernbedienung, egal ob Original oder Harmony, erst nach ein paar Minuten erkannt, das liegt aber am TV, das kommt bei manchen Geräte vor bei anderen nicht. Bei HD Sendern hab ich oft Tonaussetzer, anschauen macht da keinen Spaß. Der Lüfter stört imo nicht, bzw. ist er das kleinste übel.
|