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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4127571 13348 Thread rating
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MOM2006

Here to stay
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Zitat von InfiX
wenns denn wenigstens funktionieren würde... das bildformat kann man immer noch nicht einstellen, und seit der letzten umstellung gibts ständig artefakte und aussetzer... mal den techniker kommen lassen.

die techniker kannst dir sparen. ich hatte auch schon zig techniker bei mir. jeder hat irgendwas anderes gefunden, das eigentliche problem konnte aber keiner lösen. einer meinte sogar "die boxen werden erst beim kunden reifen. bisher haben wir selbst damit kaum erfahrung." naja was willst da noch gross an support erwarten?

InfiX

she/her
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naja also der techniker der die box geliefert und angeschlossen hat war doch recht kompetent und freundlich, upc ist ja nicht generell ein haufen von idioten, hier und da gibts schon auch gscheite leute :D

MOM2006

Here to stay
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natürlich wird UPC auch den in oder anderen techniker haben, der weiss was er macht. nur als kunde hab ich nicht jahre zeit bis UPC mir endlich jemanden mit Kompetenz vorbeischickt.

smartin

Big d00d
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so, habe gestern die box getauscht und der sch**** optische ausgang digital geht noch immer nicht. jetzt muss ich aber die theorie aufbringen das es das KABEL ist, dass was hat :)

mers

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Zitat von Coldplayer
@mers: Da muss ich dir widersprechen.

Laut Theorie schließen sich kundenorientierung und gewinnmaximierung NICHT aus.
Blöd ist nur, wenn man in der Mitte operiert - Sprich: Halbherzig was für den Kunden tun und trotzdem nicht genug Gewinn einfahren. ("stuck in the middle")

Ansonsten gibt's 2 grundlegende Strategien: Premium Service und Premium Preis oder Billig, billig, billig...

Das ist aber marketabhängig. Durch die mangelende Konkurrenz muss sich UPC mit diesen Dingen nicht befassen... tun sie ja offenbar auch nicht ;)

natürlich gebe ich dir recht. eigentlich hätte ich meine aussage mehr präzisieren sollen, aber oft denkt man einfach nicht weit genug nach. ich meinte eigentlich, dass es sich für UPC ausschließt und nicht generell, denn natürlich ist beides möglich. ergänzend muss ich leider anführen, dass ich in den letzten jahren einen wirklich EXTREM starken trend in richtung gewinnmaximierung auf kosten der kunden UND mitarbeiter erkennen konnte. es ist eigentlich sogar sehr schwer heute noch firmen zu finden, welche das prinzip "der kunde ist könig" wirklich noch leben.
im gegenteil, wenn man sich heute bei einer firma über ein schlechtes kundenservice beklagt, wird einem beinhart mitgeteilt, dass es andere firmen ja auch so machen, oder, dass dies aber brachenüblich ist usw.

alleine diese beiden aussagen habe ich in den letzten jahren viel zu oft gehört und bin darüber nicht gerade begeistert :( leider können es sich die firmen aber leisten so zu handeln, denn 1.) die wenigsten kunden beschweren sich, oder nutzen ihre macht als kunde, oder 2.) die auswahl an firmen ist in den letzten 20 jahren extrem eingeschränkt worden, da die großen firmen so gut wie alles aufkaufen und man als kunde kaum mehr ausweichmöglichkeiten hat. tja, ....

Coldplayer

Little Overclocker
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@mers: Spontan fallen mir 2 Firmen ein, die sehr guten Service bieten. Micrsoft mit deren Xbox-Produkten und amazon. Wirklich tolle Service Lines, kompetent und freundlich.

Nur kostet das eben richtig Kohle. Aber zB bei amazon kauf ich dafür auch richtig gerne ein. Ich weiß, wenn etwas nicht passt, machen die keine Probleme. Hab sogar mal ein Buch zurück geschickt. Zeig mir mal einen Laden, der ein Buch zurücknimmt...

Wenn UPC gleichwertige Konkurrenz hätte, dann würde die Sache ganz anders aussehen. Im übrigen wären wohl auch die Preise noch weiter unten. Das ganze Unternehmen müsste halt effinzienter arbeiten um am Markt bestehen zu können.

mers

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ja, von amazon habe ich schon gehört, dass die ein sehr gutes service haben. auch das von dell soll ganz gut sein.

dein letzter satz trifft es ganz genau. firmen müssten effizienter arbeiten um bestehen zu können. leider habe ich schon mehrfach bei meinen kunden beobachten, dass sobald eine firma eine bestimmte größe erreicht hat, die effizienz stark darunter zu leiden beginnt. der grund ist einfach die mangelnde koordination und information. in den meisten fällen weiss dann die rechte hand nicht mehr, was die linke tut und dann geht die effizienz auf kosten der verwaltung.

upc hätte sicher auch einen besseren ruf, wenn sie ihr service verbessern würden. meiner meinung nach definiert sich eine gute firma nämlich genau darin, den kunden perfekt zu unterstützen, sei es vor dem vertragsabschluss, oder auch danach. bei solchen firmen bin ich sehr gerne kunde.

smartin

Big d00d
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um upc auch mal in schutz zu nehmen (ja, auch von MIR kommen solche worte) :D

die produkte sind zum jetzigen Preis (seit ich auf topfit umgestiegen bin um 54 euro) eigentlich sehr gut:

beispiel CHELLO: komme aus der IT-Branche und habe noch NIE sonst wo ein so stabiles, schnelles internet gesehen. selbst bei uns in der firma haben wir oft ausfälle, performanceprobleme, etc.....

chello läuft einfach irrsinnig stabil seit vielen jahren.

der knackpunkt ist und bleibt alles 'rundherum', also der Service bei UPC. das war schon immer so. bei upc halt extrem, da weiß die eine hand nicht was die andere tut.

andrerseits schaut euch z.b. mal die mobilfunk-anbieter an: die haben ja manchmal auch einen kundenservice, der zum ko**** ist. aber noch lange nicht so schlimm wie bei upc.

ich denke es geht mangels konkurrenz bzw. 'marktbegleiter' (wie man das so schön nennt) bei upc nach dem motto 'friss oder stirb'. solange die zahlen und verkäufe stimmen ist alles andere nicht so wichtig. traurig aber wahr.

ferry32

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Zitat von smartin
die produkte sind zum jetzigen Preis (seit ich auf topfit umgestiegen bin um 54 euro) eigentlich sehr gut

der knackpunkt ist und bleibt alles 'rundherum', also der Service bei UPC. das war schon immer so. bei upc halt extrem, da weiß die eine hand nicht was die andere tut.

solange die zahlen und verkäufe stimmen ist alles andere nicht so wichtig. traurig aber wahr.

Volle Zustimmung, smartin.

Du siehst, das alte Sprichwort "Wer schimpft der kauft" gilt immer noch.

Habe in diesem Forum noch nicht gelesen, daß der eine oder andere UPC Kunde zur Konkurrenz wechselte. Lese immer nur, daß die Box zum Xten Mal getauscht wurde, der Techniker schon wieder da war oder das Personal im Shop bzw. Callcenter angeblich wieder inkompetent war. Ein paar Alternativen gibt es ja.;)

Grüße!
ferry32

Locutus

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Zitat von smartin
chello läuft einfach irrsinnig stabil seit vielen jahren.
Aber total stabil. Gut stabil ja, aber nicht mit der angegebenen Geschwindigkeit.

smartin

Big d00d
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Zitat von Locutus
Aber total stabil. Gut stabil ja, aber nicht mit der angegebenen Geschwindigkeit.

also bei mir schon. ich denk das hängt von vielen faktoren ab.

Locutus

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Dann darf ich aber nicht so allgemein reden und sagen, dass chello so toll ist. Sorry.

smartin

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Zitat von Locutus
Dann darf ich aber nicht so allgemein reden und sagen, dass chello so toll ist. Sorry.

ich rede ja von MEINEN erfahrungen. ich kann ja nicht riechen das es wo anders probleme damit gibt :)

MOM2006

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Zitat von smartin
um upc auch mal in schutz zu nehmen (ja, auch von MIR kommen solche worte) :D

die produkte sind zum jetzigen Preis (seit ich auf topfit umgestiegen bin um 54 euro) eigentlich sehr gut:

dafür zahlen sich ja andere zum idioten mit 69,90€ fürs gleiche produkt.

ferry32

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Zitat von MOM2006
dafür zahlen sich ja andere zum idioten mit 69,90€ fürs gleiche produkt.

€ 54,- wird wahrscheinlich der Aktionspreis 2008 sein. Mein "normales" F.I.T. kostet mich auch nur € 29,90 zzgl. € 5,30 für Digital TV+.
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