Locutus
Gaming Addicted
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Ich hab auch mal angerufen. Leider endet meine MVD erst am 26.6. vorher ist kein Umstieg auf einen anderen Tarif möglich. Mir hätte er Top Fit angeboten um 64,90.
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smartin
Big d00d
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schön für dich. dafür darf ich immer noch 69,90 € aktionspreis für topfit bezahlen. warum denkst du poste ich das hier ? nicht zur selbstbeweiräucherung, sondern zum anstoss für andere, das sich leute mal ordentlich beschweren bei upc. warum willst du nach wie vor 69,90 zahlen ?
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MOM2006
Here to stay
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warum denkst du poste ich das hier ? nicht zur selbstbeweiräucherung, sondern zum anstoss für andere, das sich leute mal ordentlich beschweren bei upc.
warum willst du nach wie vor 69,90 zahlen ? von wollen kann keine rede sein. und ich beschwer mich deswegen schon seit monaten bei UPC. blos dürfte ich halt immer die falschen erwischen. wie gesagt mit september endet die MVD und somit auch mein kundendasein bei UPC. auf bestandskunden wird bei dem verein halt kein wert gelegt. gibt zum glück ja auch noch alternativen.
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smartin
Big d00d
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von wollen kann keine rede sein. und ich beschwer mich deswegen schon seit monaten bei UPC. blos dürfte ich halt immer die falschen erwischen. wie gesagt mit september endet die MVD und somit auch mein kundendasein bei UPC.
auf bestandskunden wird bei dem verein halt kein wert gelegt. gibt zum glück ja auch noch alternativen. Ich hätte das niemals akzeptiert wenn ich als bestehender Kunde (30 Jahre !!!!) mehr zahlen soll als ein Neukunde. Da wäre ich bis zum Konsumentenschutz gelaufen !
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smartin
Big d00d
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von wollen kann keine rede sein. und ich beschwer mich deswegen schon seit monaten bei UPC. blos dürfte ich halt immer die falschen erwischen. wie gesagt mit september endet die MVD und somit auch mein kundendasein bei UPC.
auf bestandskunden wird bei dem verein halt kein wert gelegt. gibt zum glück ja auch noch alternativen. alternative.........naja...........beim internet JA, beim digitalen TV NEIN meiner meinung nach. sat geht bei mir nicht. und aon tv ist ja unter aller sau
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mers
Addicted
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hi,
habe gerade ein UPC Twinpack (chello classic + digitial tv + hd-box) auf ein FIT Topfit Paket umgestellt.
Habe mich einigermassen darüber aufgeregt das ich als laaaaaaangjähriger Kunde für die gleiche Leistung 75,80 zahlen musste monatlich während es das Topfit (bis heute) um 54,90 gibt. Ein Hinweis an den Kunden wäre da doch recht nett gewesen !!!
"Kulanterweise durfte" ich jetzt umsteigen zum Preis von 54,90. Normalerweise hätte es 64,90 gekostet als bestehender Kunde. Das kanns aber nicht sein, man kann als bestehehnder Kunde nicht mehr bezahlen als als Neukunde. Das sehen die scheinbar auch so. ich habe genau aus diesem grund vor etwa einem monat bei upc beschwert, dann auch ich sehe nicht ein, wieso ich als langjähriger kunde, welcher jährlich bitte über 900,- bezahlt hat, um so viel mehr zahlen soll, als ein neukunde. dazu gab es insgesamt 4 mails von upc, auf welche ich immer mit nochmehr argumentan geantwortet habe. ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass sich durch die agb umstellung unser bestehender vertrag geändert hat usw. usw. selbst die ankündigung, dass ich mir dann wohl doch AON-TV zulegen werde hat sie nichtmal irgendwie interessiert. das ergebnis war: weniger zahlen gibts nicht und ich darf weiterhin die vollen 69,90,- zahlen! kleine notiz am rande: genau das gleiche machen heutzutage ja schon alle firmen. ich habe ganz genau die gleiche diskussion mit meinem mobilfunkbetreiber vor zwei wochen geführt. auch da war es so, dass NEUKUNDEN jetzt für ganz genau den gleichen tarif, den ich habe, nur die halbe grundgebühr zahlen müssen! meine beschwerde darüber war ihnen komplett egal. man hat mich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass so ein vorgehen heutzutage einfach "ÜBLICH" und ja alle firmen so machen. OH, JA, das stimmt leider, es ist wirklich schon ÜBLICH, dass alle firmen so handeln, und genau deshalb können sie es ja auch machen, weil keine firma besser ist, sondern man überall als kunde ein bittsteller ist und kein kunde mehr.
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smartin
Big d00d
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ich habe genau aus diesem grund vor etwa einem monat bei upc beschwert, dann auch ich sehe nicht ein, wieso ich als langjähriger kunde, welcher jährlich bitte über 900,- bezahlt hat, um so viel mehr zahlen soll, als ein neukunde. dazu gab es insgesamt 4 mails von upc, auf welche ich immer mit nochmehr argumentan geantwortet habe. ich habe sie auch darauf hingewiesen, dass sich durch die agb umstellung unser bestehender vertrag geändert hat usw. usw. selbst die ankündigung, dass ich mir dann wohl doch AON-TV zulegen werde hat sie nichtmal irgendwie interessiert.
das ergebnis war: weniger zahlen gibts nicht und ich darf weiterhin die vollen 69,90,- zahlen!
kleine notiz am rande: genau das gleiche machen heutzutage ja schon alle firmen. ich habe ganz genau die gleiche diskussion mit meinem mobilfunkbetreiber vor zwei wochen geführt. auch da war es so, dass NEUKUNDEN jetzt für ganz genau den gleichen tarif, den ich habe, nur die halbe grundgebühr zahlen müssen! meine beschwerde darüber war ihnen komplett egal. man hat mich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass so ein vorgehen heutzutage einfach "ÜBLICH" und ja alle firmen so machen.
OH, JA, das stimmt leider, es ist wirklich schon ÜBLICH, dass alle firmen so handeln, und genau deshalb können sie es ja auch machen, weil keine firma besser ist, sondern man überall als kunde ein bittsteller ist und kein kunde mehr. ja, aber dann kann es nicht sein das sie bei einem kulant sind, und beim anderen nicht. ich habe dort wirklich mächtig druck gemacht, vielleicht waren sie so beeindruckt das würde ja eigentlich für mich heissen es hängt davon ab, wen du dort gerade 'erwischt'. vielleicht(!) ist es davon abhängig ob du noch eine MVD hast ? hast du noch eine MVD eine bestehende ? aber eines befürchte ich ja noch: das die auf der rechnung trotzdem den falschen betrag ausweisen. habe extra gesagt ich will das SCHRIFTLICH haben !!!!! aber nein das geht nicht, die versprechen mir das es so ist wie vereinbart. naja, mal schauen. bin schon mal in dem verein mit einer mündlichen vereinbarung ordentlich eingefahren und musste lange drum streiten. das kanns aber auch nicht sein !
Bearbeitet von smartin am 05.06.2009, 09:22
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Locutus
Gaming Addicted
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smartin, wie lang bist du denn schon Kunde bei UPC? Mein aktueller Vertrag läuft seit einem Jahr, also kurz vor dem MVD-Ende. Da werd ich keine guten Verhandlungsstandpunkt haben. Wenn du jetzt aber schon mehrere Jahre dort Kunde bist, dann werdens kulanter sein.
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smartin
Big d00d
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smartin, wie lang bist du denn schon Kunde bei UPC? Mein aktueller Vertrag läuft seit einem Jahr, also kurz vor dem MVD-Ende. Da werd ich keine guten Verhandlungsstandpunkt haben. Wenn du jetzt aber schon mehrere Jahre dort Kunde bist, dann werdens kulanter sein. siehe mein posting vorher: ich bin seit ca. 30 jahren(!!) kunde. also eigentlich seit beginn von telekabel damals. seinerzeit natürlich noch meine familie bzw. meine eltern. seit ca. 14 Jahren bin ich auch selbst Kunde mit meinem Namen. habe also seit 14 jahren chello und tv, hatte auch premiere lange zeit + priority telefon. also hab denen schon viel geld in den rachen geworfen. möglicherweise(!) ist das wirklich ein grund.
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that
Hoffnungsloser Optimist
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Das wahre Problem ist die schwache Konkurrenz. So lange es praktisch nur die Telekom gibt, die in Wien nicht konkurrenzfähig ist, kann sich UPC zu viel erlauben.
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Locutus
Gaming Addicted
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@that: ack! Bei mir geht zum Beispiel kein SAT, somit bin ich auf UPC angewiesen wenn ich mehr als ORF und ATV haben möcht. Bin schon gespannt welche neuen Pakete nun kommen werden. Fit ist ja gestern ausgelaufen. Hoffe es kommt was gscheites damit ich dann umsteigen kann.  Da ich sowieso bei UPC bleiben muss, stört mich die erneute Vertragsbindung auf 1 Jahr auch nicht.
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MOM2006
Here to stay
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ja, aber dann kann es nicht sein das sie bei einem kulant sind, und beim anderen nicht. ich habe dort wirklich mächtig druck gemacht, vielleicht waren sie so beeindruckt
das würde ja eigentlich für mich heissen es hängt davon ab, wen du dort gerade 'erwischt'.
vielleicht(!) ist es davon abhängig ob du noch eine MVD hast ? hast du noch eine MVD eine bestehende ?
aber eines befürchte ich ja noch: das die auf der rechnung trotzdem den falschen betrag ausweisen. habe extra gesagt ich will das SCHRIFTLICH haben !!!!! aber nein das geht nicht, die versprechen mir das es so ist wie vereinbart. naja, mal schauen. bin schon mal in dem verein mit einer mündlichen vereinbarung ordentlich eingefahren und musste lange drum streiten. das kanns aber auch nicht sein ! doch das ist UPC. und ich schätze mal es wird kaum jemanden geben der bei TOPFit schon ausserhalb der MVD ist. ich hab denen sogar von fällen hier (ein paar seiten weiter vorne berichtet) und das in der mail zitiert. das ist denen alles wurscht, denn das kann man jetzt so generell nicht sagen warum das bei dem so ist. bei mir ist es halt so, dass sie es nicht machen werden und ich die MVD absitzen kann. selbst wenn man ihnen mailt was in den aktuellen entgeltbestimmungen zu TOPFit steht mit der frage warum man dennoch 69,90€ löhnen muss, ist ihnen das *******egal. wichtig ist nur was im vertrag steht. blos steht im vertrag selbst halt auch kein preis. die drehn sich das wie sie es brauchen. wollten mir ja selbst die kaution für die alte motorolabox nicht zurücküberweisen da ich ja noch vertrag hätte etc. nach langem hin und her hab ich die dann aus kulanzgründen zur kundenzufriedenheit doch erhalten.
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MOM2006
Here to stay
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alternative.........naja...........beim internet JA, beim digitalen TV NEIN meiner meinung nach. sat geht bei mir nicht. und aon tv ist ja unter aller sau  nachdem ich im september in eine neue wohnung übersiedeln werde war da eben bei der suche die SAT anbindung ein kriterium. nochmal geb ich mir das drama mit UPC nimmer.
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MOM2006
Here to stay
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Das wahre Problem ist die schwache Konkurrenz. So lange es praktisch nur die Telekom gibt, die in Wien nicht konkurrenzfähig ist, kann sich UPC zu viel erlauben. das einerseits und andererseits macht es doch jeder so. neukunden bekommen, egal bei wem, länge mal breite vergünstigungen und bestandskunden sind die idioten. man kann sich jetzt natürlich darauf spezialisieren, dass man jährlich seinen internetanbieter wechselt um in den genuss eines guten preises zu kommen. ob das von den providern allerdings so gewollt ist wage ich zu bezweifeln. irgendwo hat mal einer geschrieben, dass der ganze schwachsinn angeblich von der rtr angeworfen wurde. wenn dem so ist sollt man zu dieser behörde hinfahren und den verantwortlichen länge mal breite abwatschen. das der konsumentenschutz schon seit jahren alles macht, nur nicht dem konsumenten helfen, ist auch ein starkes stück.
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smartin
Big d00d
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doch das ist UPC. und ich schätze mal es wird kaum jemanden geben der bei TOPFit schon ausserhalb der MVD ist.
ich hab denen sogar von fällen hier (ein paar seiten weiter vorne berichtet) und das in der mail zitiert. das ist denen alles wurscht, denn das kann man jetzt so generell nicht sagen warum das bei dem so ist. bei mir ist es halt so, dass sie es nicht machen werden und ich die MVD absitzen kann.
selbst wenn man ihnen mailt was in den aktuellen entgeltbestimmungen zu TOPFit steht mit der frage warum man dennoch 69,90€ löhnen muss, ist ihnen das *******egal. wichtig ist nur was im vertrag steht. blos steht im vertrag selbst halt auch kein preis.
die drehn sich das wie sie es brauchen. wollten mir ja selbst die kaution für die alte motorolabox nicht zurücküberweisen da ich ja noch vertrag hätte etc. nach langem hin und her hab ich die dann aus kulanzgründen zur kundenzufriedenheit doch erhalten. nun, die produkte sind meiner Meinung nach eigentlich TOP. nur alles andere 'dahinter' ist ein horror. angefangen von der teilweisen inkompetenz an der service-line bis zur internen kommunikation. wäre viell. mal ein fall für den konsumentenschutz
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