rapahel87
Bloody Newbie
|
hallo liebe gemiende,
ich habe da eine frage zur hd box, und zwar kann ich die box IRGENDWIE (usb,lan) an meinem pc anschliessen damit ich daten austauschen kann?!
rein theoretisch muesste es ja gehen, da usb und lan vorhanden sind
lg
|
fliza23
Fidi Tunka
|
nein. usb und lan ports sind deaktiviert.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
stimmt! ist auch ein ganz wichtiges feature. daran hams sicher monate gearbeitet  weißt was das traurige ist? Ich würds sogar glauben hallo liebe gemiende,
ich habe da eine frage zur hd box, und zwar kann ich die box IRGENDWIE (usb,lan) an meinem pc anschliessen damit ich daten austauschen kann?!
rein theoretisch muesste es ja gehen, da usb und lan vorhanden sind
lg geht (bis jetzt?) nicht, Anschlüsse sind deaktiviert oder stark verstümmelt
|
rapahel87
Bloody Newbie
|
also keine moeglichkeit box und pc zu verbinden??
|
userohnenamen
leider kein name
|
wird auch nicht gehen solang premiere im spiel ist  außer premiere ändert ihr verhalten abrupt, was ich nicht glauben kann weil das normal bei ihren verträgen beim filmkaufen drinnensteht
|
fliza23
Fidi Tunka
|
nein. geht (bis jetzt?) nicht
|
jim_b_at
Bloody Newbie
|
Am Abend dann aber das Aha-Erlebnis: ich bekomme KEIN 720 oder 1080er Signal mehr über den HDMI Ausgang auf den Plasma. Der zeigt nur mehr 576p50Hz an. Das Bild ist auch bei HD dementsprechend schlecht. Über die PS3 bekomme ich poblemlos 720p50/60Hz auf den Plasma. Hat das schon mal wer gehabt? Hi - das scheint ein "Feature" des Updates zu sein - seit dem Firmwareupdate funktioniert dies nämlich bei mir auch nicht mehr (und ich habe keine neue Geräte oder sonstwas geändert). Danke, UPC!
|
wegi
Addicted
|
ok, ich nehm in kauf, dass ich jetzt wieder der böse anti-upc- basher bin, ABER...
...wenn upc zu den 2 hd kanälen nur 2 hd paykanäle dazugibt und das das ganze "herbst-update" sein soll, mit dem sie ins weihnachtsgeschäft gehen, dann kann ich jetzt schon garantieren, dass sie auf den hd-boxen sitzen bleiben (in relation zu den digiboxen und analoganschlüssen).
zu premiere kann ich nur sagen, dass ich nach nichtmal einem jahr schon die (vorzeitige) kündigung eingereicht hab. die sommerflaute (juni-aug) - kaum neue filme bzw. nur c- und d-ware bringen - ist mir nichtmal 9,99€ wert...
|
bandreras
Bloody Newbie
|
Hallo!
Hab ein kleines - aber lästiges - Problem mit meiner Mediabox DVR (SD):
Ich hab vor einiger Zeit eine manuelle Reservierung für eine wiederkehrende Aufnahme vorgenommen. Ich musste diese Programmierung ein paar mal neu machen, da sich die Beginnzeiten im Laufe der Zeit geändert haben. Nun das Problem:
Alle Programmierungen, also die ursprüngliche und alle darauf folgenden, scheinen immer noch in der Übersicht auf. Alle sind dann mit dem gelben Warndreieck gekennzeichnet, da es zu Zeitüberschneidungen kommt. Ich muss dann immer alle bis auf die richtige aus der Übersicht löschen, damit die Aufzeichnung funktioniert. Nur nachdem die Aufzeichnung beendet ist und sich die Box sozusagen für die nächste programmieren will, sind wieder alle Reservierungen da und das ganze beginnt wieder von vorne.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Reservierungen dauerhaft löschen kann?
Danke & Grüße! Andreas
|
mers
Addicted
|
Hi - das scheint ein "Feature" des Updates zu sein - seit dem Firmwareupdate funktioniert dies nämlich bei mir auch nicht mehr (und ich habe keine neue Geräte oder sonstwas geändert).
Danke, UPC! könnt ihr so nett sein und mal eure software version hier posten (steht im diagnosemenü). ich denke zwar, dass ich die neue version auch schon habe, aber ich bin mir nicht sicher, da die box bei mir ein paar probleme machte. als ich am abend heim kam, sah ich, dass die box aktiv war und am display groß INIT stand. OK, dachte ich mir, vielleicht hatte ich ja einen stromausfall (was aber nicht war). ich schalte also den fernseher ein, wechselte auf hdmi und bekomme kein signal. hm, toll, keine chance zu sehen, was sich da gerade tut. also kurz mal box resettet und siehe da, ich bekomme nach einiger zeit wieder ein bild. allerdings kann ich nichts machen. es wird EIN sender angezeigt und ich konnte weder den sender wechseln noch die box abschalten. das spielchen habe ich dann ein paar mal wiederholt. *grml* also musste ich doch noch die hotline anrufen. ich habe es dann geschafft ins servicemenü zu kommen, um die box auf werkseinstellung zurückzusetzen. danach lief erneut der INITprozess und sie funktionierte anschließend wieder normal, ABER leider doch nicht ganz. egal welchen sender ich ausgewählt hatte, die bildqualität war extrem schlecht. etwa so, also würde ich meinen 46" lcd mit einem analogen signal füttern. der upc-techniker erklärte mir, dass es bei ihm aber super aussieht und er keine probleme mit der qualität hat. nachdem ich genau weiss, wie die qualität VOR den ganzen problemen war, konne ich das nicht glauben. wir haben die softwareversionen verglichen und auch die waren gleich. das war der zeitpunkt, an dem ich mir langsam sorgen gemacht habe. ich habe dann vorgeschlagen einen firmware-download zu erzwingen, was der techniker aber nicht wirklicht wollte, weil meine software eh aktuelle ist. ich habe es dann trotzdem gemacht und siehe da, obwohl sich die verionsnummer der software nicht geändert hat, war die bildqualität wieder um häuser besser - aber noch nicht ganz gut. erst am nächsten abend, konnte ich wieder mit guter qualität fernsehen (ohne etwas verändert zu haben *grml*) wie auch immer, jetzt funktioniert es wieder und ich sehe auch dieses neue HD lämpchen leuchten, wenn HD content ausgesendet wird, ABER ... Originally posted by wiesl01 Am Abend dann aber das Aha-Erlebnis: ich bekomme KEIN 720 oder 1080er Signal mehr über den HDMI Ausgang auf den Plasma. Der zeigt nur mehr 576p50Hz an. Das Bild ist auch bei HD dementsprechend schlecht. Über die PS3 bekomme ich poblemlos 720p50/60Hz auf den Plasma. Hat das schon mal wer gehabt? genau das problem habe ich seitdem auch. wenn ich in den formateinstellungen auf AUTO gehe (wie ich es früher auch hatte), wird bei mir oft nur 576p am fernseher angezeigt. ich habe es dann versucht zu beheben indem ich im format FIX 1080p an der box eingestellt habe und dann bekomme ich zumindest ein 1080p signal. leider ist es aber so, dass ich jetzt sehr oft schwarze balken oben und unten habe und somit das bild viel kleiner wird. auch die einstellung auf LETTERBOX hat nichts gebracht hat noch jemand solche probleme und weiss, wie man die lösen kann? PS. ich hoffe ja sehr, dass ich nicht indirekt an diesen problemen schuld bin, da ich ja die von uns gesammelte problemliste über eine bekannte an UPC geschickt habe und die sich seit dem drum kümmert, dass da was passiert. das neue update scheint nämlich genau ein paar von diesen problemen beheben zu wollen ...
|
Al_Bundy9999
Bloody Newbie
|
Hallo!
Hab ein kleines - aber lästiges - Problem mit meiner Mediabox DVR (SD):
Ich hab vor einiger Zeit eine manuelle Reservierung für eine wiederkehrende Aufnahme vorgenommen. Ich musste diese Programmierung ein paar mal neu machen, da sich die Beginnzeiten im Laufe der Zeit geändert haben. Nun das Problem:
Alle Programmierungen, also die ursprüngliche und alle darauf folgenden, scheinen immer noch in der Übersicht auf. Alle sind dann mit dem gelben Warndreieck gekennzeichnet, da es zu Zeitüberschneidungen kommt. Ich muss dann immer alle bis auf die richtige aus der Übersicht löschen, damit die Aufzeichnung funktioniert. Nur nachdem die Aufzeichnung beendet ist und sich die Box sozusagen für die nächste programmieren will, sind wieder alle Reservierungen da und das ganze beginnt wieder von vorne.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Reservierungen dauerhaft löschen kann?
Danke & Grüße! Andreas Ah wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat. Nö es gibt keine Lösung bei mir Tauchen Sachen in der liste auf die ich schon vor monaten in der liste gelöscht habe. SEHR SEHR  lästig das ganze , aber bei UPC anrufen bringt sich sicher nix die sind eh zu blöd dazu um das Problem zu lösen.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
Ah wenigstens bin ich nicht der einzige der das Problem hat.
Nö es gibt keine Lösung bei mir Tauchen Sachen in der liste auf die ich schon vor monaten in der liste gelöscht habe. SEHR SEHR lästig das ganze , aber bei UPC anrufen bringt sich sicher nix die sind eh zu blöd dazu um das Problem zu lösen. Nicht anrufen bringt noch weniger, wichtig ist das sich viele Leute aufregen und am besten wo anders hin wechseln
|
utility73
Bloody Newbie
|
mehrfach!
noch ein update: mein vater war heute wieder dort. die sagten natürlich das ist schon freigeschalten. mein vater wollte, dass sie einen techniker vorbeischicken da es mit selbstinstallation offensichtlich nicht möglich ist.
daraufhin die antwort:" das können sie nicht machen, da muss er direkt die technik hotline anrufen"
das ist wohl wirklich eine frechheit. was soll man tun wenn man die technik hotline nicht erreichen kann.
upc versteht unter hotline wohl was anderes als seriöse unternehmen. bei denen heißt hotline vermutlich, das man "haß" wird wenn man versucht die anzurufen.
naja mein vater wird jetzt die rechtlichen schritte in richtigung stornierung/kündigung enleiten müssen.
echt traurig! schlimmer gehts echt nimmer 
update: da ich nicht unfair sein will, möchte ich hinzufügen, dass sie es inzw. immerhin geschafft haben, die digitv plus kanäle freizuschalten. stolze leistung! update: wunder geschehen. seit heute geht des upc modemkistl bei meinem vater. seither ist folgendes geschehen. mein vater hat einen bitterbösen brief geschrieben in welchem die verfehlungen des UPC kundendienstes aufgelistet und upc 3 wochen nachbesserungsfrist zur behebung des problems gegeben wurden. ansonsten würde der vertrag fristlos gekündigt und ev. notwendige rechtliche schritte eingeleitet. das übliche blabla halt damit die dort aufwachen. (da er auf urlaub ging, sollten die sich bei mir rühren.) gut, ca. 1 1/2 wochen später bekam ich einen anruf. der herr am telefon meinte, das modem sei wie immer von UPC behauptet wirklich freigeschalten aber angeblich gibts da ein problem mit dem signal. auf meine frage, warum sich das signal denn von heute auf morgen und zwar genau mit dem modemtausch sich auf einmal verschlechtert haben sollte wusste er zwar keine antwort, aber er schaffte es einen technikertermin für heute vormittag mit mir zu vereinbaren. heute kam der techniker, schaute 1s aufs modem, und sagte: "das ist nicht freigeschalten!". ich erzählte ihm was der dillo am telefon behauptete und der techniker meinte nur, dass das signal perfekt aber das modem definitiv nicht freigeschalten sei. gut, er versuchte dann direkt jemanden in der technik bei UPC zu erreichen was selbst für ihn relativ lange dauerte (trotz direkter durchwahl). nach 15min hatte er dann doch jemanden erreicht. es stellte sich schließlich heraus, dass die dodeln bei UPC einfach was falsches eingetragen hatten. nur, und das dass muss man sich mal vorstellen was das für ein ignoranter sauhaufen dort ist: mein vater war 3mal im shop (und das nur, weil er es nie durch die hotline schaffte) und jedesmal(!) wurde ihm versichert, dass das modem korrekt freigeschalten wurde trotz bedenken seinerseits. jetzt funktionierts einmal wieder. was mein vater allerdings noch gegen den verein unternehmen will bleibt ihm überlassen wenn er vom urlaub zurückkommt.
|
nmsi
Bloody Newbie
|
@mers
hardware version: 018.052 software version: 3.7.1.109 bootloader version: 14
auto einstellung bei mir: sd: 576p orf hd: 720p natgeohd: 1080i
standard einstellung der box ist: 720p
seit dem update keine probleme mehr mir der box.
|
mers
Addicted
|
@nmsi: vielen dank für die information! eigenartig ist aber nur, dass sich die version trotz update nicht geändert hat. ich hatte nämlich sowohl vor als auch nach dem update genau die gleichen werte, welche du eben gepostet hast. offenbar gibt es da noch eine andere software version, welche nicht angezeigt wird.
@utility: ehrlich gesagt, mich wunder eigentlich gar nicht, dass sie dir immer erzählt haben, dass eh alles passt und es doch nicht so ist, sondern vielmer, dass sie überhaupt geantwortet haben. ich hatte vor einem halben jahr genau die gleichen probleme, wie dein vater und zusätzlich noch verrechnungsprobleme (man wollte mir warum auch immer alles doppelt verrechnen und meine monatsrechnungen machten um die 160€ aus, welche sie trotz meines schriftlichen einspruches einfach vom konto abgezogen haben). e-mail, 2 faxe und 2 einschreiben mit nachfristen und drohungen des antwaltes haben sie komplett ignoriert. die frist verstrich, ohne, dass sich auch nur jemand gemeldet hat. als ich dann nach der letzten frist nochmal angerufen habe und sie gefragt habe, ob es ihnen wirklich so egal ist, dass ich jetzt gerichtlich gegen sie vorgehen werde, wussten die nichtmal worum es geht. meine einschreiben sind natürlich beide auch nicht angekommen und e-mails und meine faxe habe ich natürlich nie geschickt. erst als ich ihnen dann wirklich klar gemacht habe, was da für kosten auf sie zukommen werden, hat sich mal jemand bemüht vernünftig zu werden und siehe da, meine ganzen schreiben haben sie doch erhalten und es war doch ihr fehler und, und, und ...
seit dem, wundert mich leider gar nichts mehr ...
|