"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Inode mit Speedupgrade

crusher 07.11.2007 - 16:56 44008 231
Posts

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10934
Zitat von salsa
Gerade bei UPC/Inode angerufen: Der (freundliche) Mann am Telefon hat keine Berechtigung (!) den Produktwechseln per Telefon zu machen. Spinn ich? :bash:

Angerufen hab ich hier:
059 999 3000

Wo soll ich mein Glück noch versuchen? Bevor ich das wirklich schriftlich mach schick ich dem Verein meine schriftliche Kündigung und steig um auf aon... :)

ich würds per e-mail versuchen. hat bei mir wunderbar funktioniert. du bekommst zwar gleich eine rückantwort von wegen "aufgrund zahlreicher anfragen, kann es zu längeren antwortzeiten kommen...".
ich habe allerdings bereits nach 2 tagen eine antwort bekommen und diese war auch noch positiv. :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5311
Bin schon so gut wie bei der TA :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Für alle die gekündigt haben und dann mal den Router rücksenden müssen:
Ich würde noch den einzugs-/abbuchungsauftrag bei der bank stornieren - DANN ist man auf der sicheren seite damit UPC euch keine Konventionalstrafe zuschieben kann, weil sie den Router angeblich nie erhalten haben!

Hier: http://www.overclockers.at/network_...ventionalstrafe
Bearbeitet von Aslinger am 10.11.2007, 20:17

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hm. Ich weiß ich könnt jetzt wieder mal ne Grundsatzdiskussion auslösen, aber warum Telekom bitte??? :D
Ich war damals (bis vor zwei Jahren iirc) bei der Telekom. Dann hab ich zu Inode gewechselt. Und Inode hatte immer den besseren Support und die besseren Preise. Ich finde auch jetzt noch, dass Inode nicht schlechter geworden ist. Der Support mit dem ich persönlich zu tun hatte, war sehr freundlich und kompetent, und wollte mir auch schnell helfen, nur sie meinte wegen technischen Schwierigkeiten kann das jetzt ewig dauern, und ich solle lieber am Montag noch einmal anrufen. Und ich weiß nicht wie es jetzt bei der Telekom ist, aber im CallCenter und bei den Mails, waren immer so extreme Wartezeiten, ebenso bei den Modems. Online waren auch null Informationen wenn man was gebraucht hat, und sie wollten irrsinnige Gebühren für lächerliche Leistungen. (Zum Beispiel meinten sie einmal das ich bei nem Tarifwechsel auch mein Modem tauschen muss) (natürlich um lächerliche 130 zusätzlich...). Eigentlich war bei mir damals die Telekom der Grund zu Inode zu gehen. (Auch weil ich bei 600kB für 700 MB 30 Euro gezahlt hab), und ich hab den wechsel bis jetzt nicht bereut :)

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
danke für den Tip! Hinsenden kann man des Kastl ja sowieso unfrei... also wenn sie es net annehmen, dann kommts eh hinter..

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: SU
Posts: 5311
Zitat von Hansmaulwurf
...
Ich kenne beide Anbieter seit etwa 2 Jahren. Ich habe meine Gründe um zur TA zu wechseln. Ich will die TA keinem einreden oder hier groß bewerben. Das ist keine Grundsatzdiskussion, du müsstest nur JETZT bei der TA sein um zu wissen, wie schlecht der Inode Support eigentlich ist.

Nochmal:

TA Produktwechsel nach Speed-Upgrade: Auf aon.at einloggen -> Produktwechsel -> neues Paket wählen -> Fertig!
Nach 5 Minuten wirst du getrennt und wählst neu ein, siehe da, das neue Paket ist bereits in Betrieb. Das ist Support. Kein Firlefanz und alles klappt wie es soll. :)

@ Konventionalstrafe: Ich habe hier nur Telekom Hardware, sprich Splitter und Modem.

XXXprod

I'm gonna be made!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Vienna
Posts: 945
Ich werde vorraussichtlich zu Kabsi wechseln, da ich mich auf DSL nicht verlassen will
(Keiner Garantiert mir, dass kommende Speedupgrades bei mir noch funktionieren, da 6MBit schon das Limit sein soll).

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10934
Zitat von Aslinger
Nicht zu vergessen: Der name INODE ist hier nur mehr noch getarnt, ein richtiger Provider wie damals ist das nicht mehr seit der UPC-Übernahme.

Ihr MÜSST UPC die Schuld zuschieben!

geh bitte du kasperl mach dich nicht lächerlich. :rolleyes:

crusher hätts dir zwar auch bereits gesagt, aber es hilft ja anscheinend nicht. mittlerweile wissma e alle, dass UPC aká INODE die phösen sind, also verschon uns damit. :o

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14593
hat mittlerweile irgendwer von euch inode-usern ein inforundschreiben oder gar schon das upgrade erhalten?

wenn´s wirklich so wäre, wie man auf xdsl.at liest, dass bestehende kunden das upgrade nur in verbindung mit einer verlängerung der mvd erhalten, würde ich mir auch überlegen den provider zu wechseln.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von Starsky
hat mittlerweile irgendwer von euch inode-usern ein inforundschreiben oder gar schon das upgrade erhalten?

wenn´s wirklich so wäre, wie man auf xdsl.at liest, dass bestehende kunden das upgrade nur in verbindung mit einer verlängerung der mvd erhalten, würde ich mir auch überlegen den provider zu wechseln.
paketwechsel (und das ist es, weil es die alten nicht mehr gibt) heißt immer verlängerung der MVD, war doch auch bisher so bei inode.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19731
Ich weiß eh nicht warum sich alle über z.B. die 30€ Downgradegebühr aufregen. Ist ja eigentlich super wenn man downgraden kann. Ich durfte Inode xDSL Gold (Business) bis an's Ende der 3-Jahres-Frist beziehen zum Wucherpreis für 1MBit weil ich nicht downgraden durfte.
Klar, bei so Umstiegsprodukten von 30€ auf 29,90 ... da mach ich ihnen lieber das Angebot monatlich 30€ zu zahlen bevor ich da eine Downgradegebühr zahle.

Warum xDSL 16MBit immer noch 89€ kostet ist mir einfach unverständlich. Die solln den Preis endlich richten :mad:

/Edit:
lol ... ich habe gerade nachgesehn wieviel xDSL von Tele2 kostet (mit 20M/1M, Flat) ... 39,90 ... wenn ich bei Inode Downgrade (also 6MBit auf 6MBit ;)) um den günstigeren Tarif zu bekommen bin ich billiger dran wenn ich Inode 6MBit und Tele2 20MBit nehme als Inode xDSL 16MBit und habe dadurch 6MBit + (bis zu) 20MBit. ugly.gif
Bearbeitet von daisho am 12.11.2007, 13:34

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8580
Zitat von daisho
Ich weiß eh nicht warum sich alle über z.B. die 30€ Downgradegebühr aufregen. Ist ja eigentlich super wenn man downgraden kann. Ich durfte Inode xDSL Gold (Business) bis an's Ende der 3-Jahres-Frist beziehen zum Wucherpreis für 1MBit weil ich nicht downgraden durfte.
Klar, bei so Umstiegsprodukten von 30€ auf 29,90 ... da mach ich ihnen lieber das Angebot monatlich 30€ zu zahlen bevor ich da eine Downgradegebühr zahle.

Warum xDSL 16MBit immer noch 89€ kostet ist mir einfach unverständlich. Die solln den Preis endlich richten :mad:

/Edit:
lol ... ich habe gerade nachgesehn wieviel xDSL von Tele2 kostet (mit 20M/1M, Flat) ... 39,90 ... wenn ich bei Inode Downgrade (also 6MBit auf 6MBit ;)) um den günstigeren Tarif zu bekommen bin ich billiger dran wenn ich Inode 6MBit und Tele2 20MBit nehme als Inode xDSL 16MBit und habe dadurch 6MBit + (bis zu) 20MBit. ugly.gif

ad downgradegebühr:
"super" wenn man darf?! außerhalb der MVD darf man wohl machen was man will. sie sollten eher froh sein, wenn man ein anderes paket möchte und weiterhin kunde bleibt, als das man kündigt.

ad rechnenbeispiel
:eek: sehr geile ausführung, schick das mal an inode. :D

SergejMolotow

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 967
Zitat von salsa
Gerade bei UPC/Inode angerufen: Der (freundliche) Mann am Telefon hat keine Berechtigung (!) den Produktwechseln per Telefon zu machen. Spinn ich? :bash:

Angerufen hab ich hier:
059 999 3000

die 0599993000 is auch die technische hotline, für Produktupgrades etc. ist diese 0800700775 zuständig (od. die Homepage ;))

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
es ist echt zum kotzen, wie bei den handyanbietern:

bestehende kunden werden ausgenommen, neue kunden mit günstigen (obwohl man von günstig bei inode nicht sprechen kann) gelockt.

:mad:

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5412
Zitat von Starsky
hat mittlerweile irgendwer von euch inode-usern ein inforundschreiben oder gar schon das upgrade erhalten?

wenn´s wirklich so wäre, wie man auf xdsl.at liest, dass bestehende kunden das upgrade nur in verbindung mit einer verlängerung der mvd erhalten, würde ich mir auch überlegen den provider zu wechseln.

wie ich noch adsl von inode hatte wars kein problem mit dem speed-upgrade
keine ahnung wie das jetzt ist
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz