HoT - Hofer als Mobilfunkanbieter
Wyrdsom 01.12.2014 - 11:16 163244 592
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Um vergleichbare Werte zu haben, teste immer mit dem selben Gerät.
Mit meinem P20 Lite komme ich über Wlan auf die 75 mbit, die meine Internetverbindung hergibt. Ja ich hatte jetzt eh schon alles durch. Wie man sieht schafft es mein P20 lite in keiner Konfiguration auf mehr als ~20Mbit (Internet gäbe 125 her).
|
xtrm
social assassin
|
Mobiles Internet und WLAN haben nix miteinander zu tun, egal, ob du beides nutzt oder nicht. Deswegen testet man beides komplett unabhängig von einander und nicht quer gemischt. Das meinte ich damit =). Anscheinend hat dein Handy da was laut deinen Tests.
Nutz mal eine App, die dein WLAN am Handy analysiert - ich nutze WiFi Overview 360, das zeigt im Widget schon vieles an.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Okay hab bei beiden Handy besagte app installiert und so gut wie die gleichen Werte. -48dBm, gleicher Kanal, super Signal-Stabilität. Bei Geschwindigkeit steht unisono 150MBps. KA was da sonst noch so wichtig ist..
|
xtrm
social assassin
|
Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ok, die Geräte empfangen es also gleich...und das Lite kann es nicht gescheit nutzen, weder das WLAN noch den Speed vom mobilen Internet. Dein Gerät scheint irgendetwas zu haben...vllt factory reset probieren? :X Neeeeeiiiiiin nicht schon wieder factory Reset!! Hatte es erst vor 2 Wochen in Reparatur (gelbe Flecken im Display), dabei wurde es eh zurückgesetzt und das Einrichten dauert wieder tage. *gg*
|
xtrm
social assassin
|
Ich weiß, ich hasse das auch :/. Aber wie lange besteht das Problem eigentlich schon? Wenn es eh erst resetted wurde...wtf.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Das ist eine gute Frage. Ich bin mitte April auf dieses Handy gewechsel (Notkauf) und mir fiel gar nichts dergleichen auf. Seit 2 Wochen suche ich nach einem neuen Handyanbieter, und seit damals teste ich durch - angefangen mit UPC Mobile, welches mich von den Tarifen her am meisten angesprochen hätte. Doch da war der Empfang grottig und der speedtest genauso wie jetzt, dazwischen hatte ich noch Bob drinnen (genauso mies). Vielleicht ja doch "nur" ein Update was damit einherging?
|
Redshark
Big d00d
|
Kann es sein das bei HoT LTE nicht funktioniert hab ein iphone SE ? wenn ich auf LTE schalte geht es nicht.... mfg
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
mittlerweile hat jeder Hot Tarif LTE(früher war der Flex ausgenommen)
ich würde mal die APN Einstellungen prüfen
|
Redshark
Big d00d
|
dankesehr das wars :-)
|
pirate man
Here to stay
|
Hm, mir ist gerade eingefallen, dass ich die im April angeforderte Selbstauskunft vom KSV noch immer nicht bekommen habe, damit HOT mir endlich den Bankeinzug aktivieren kann Nachdem heute Spusu Day ist, muss ich heute Abend mal den Grund rausfinden warum meine Frau bei uns im Haus oft schlechten Empfang hat. Entweder ist HOT selbst schuld oder das Handy (Moto G4). Nachdem ich mit Tele2 SIM-Karte guten Empfang hatte (nutzte ebfalls T-Mobile vor dem Kauf durch Drei), gehe ich mal von zweiterem aus.
|
berndy2001
|
Bei uns war die Auskunft innerhalb von vier Wochen da, leider fehlerhaft. Nach anrufen wurde das repariert und sofort eine neue Auskunft geschickt. Ruf mal an.
|
pirate man
Here to stay
|
Sie meinen wenn bis jetzt nix gekommen ist, ist entweder der Brief verschwunden oder sie haben den Antrag nicht erhalten. Natürlich nicht, wenn ich eine automatische Antwort per Mail bekommen habe
|
berndy2001
|
Die Aussage ist aber sehr lame. Die müssen doch wissen ob sie einen Brief verschickt haben oder nicht. Und wenn ja, dann kommt der eingeschrieben mit Sendungsverfolgung.
|
pirate man
Here to stay
|
Nein, beim kostenlosen kommts nicht eingeschrieben. Nur wenn du für die Selbstauskunft zahlst, wurde mir mitgeteilt. Im April galt ja auch noch nicht die neue DSGVO, da warens drei Monate, die der KSV Zeit hatte, um die Auskunft zu schicken. Seit der DSGVO sinds nur noch 4 Wochen und mehr Auskunft ging telefonisch auch nicht. Naja, wenn ich heute Abend weiß ob wir wieder weggehen von HOT, dann beantrage ichs eben nochmal
|