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falsche ***SPAM*** Markierung bei Mailadresse?!

7aph0 12.07.2011 - 08:14 4029 38
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7aph0

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Hallo,

Meine Firmenemailadresse und von andren Kollegen wird oft als ***SPAM*** deklariert und da wir keine sinnvolle IT Abteilung haben, liegt es nun wohl eher an mir dem Problem auf den Grund zu gehen. Es ist natürlich extrem nervig. :bash:

Nach Spam zu googlen hat auch nicht sonderlich viel Sinn, daher frag ich da mal. Ich hab eigentlich 0 Plan woher das kommt. Wir haben eine .at domain, ausgeschickt wird über pop telekom Server.

wo fang ich an zu suchen? :confused:
tia!

APEXi

Blink182 is BACK!
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Ich würde mal überprüfen ob euer Mailserver Blacklisted ist.

http://multirbl.valli.org

matiss

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Bei den Mailservern. Die Frage ist wirds nur bei euch intern als Spam markiert oder auch bei Kunden ausserhalb. Bei ersterem sinds Regeln die euer Spamfilter anwendet. Bei letzterem ist es einer der Mailserver über die die Mails laufen. Kann auch sein das falls ihr Newsletter aussendet ihr gemeldet wurdet an irgendwelche der Spamlisten und ihr deswegen markiert werdet. Kann mehrere Ursachen haben.

APEXi

Blink182 is BACK!
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schau dir mal den mailheader so einer spam mail an, da müsste eigentlich drinnen stehen warum und durch wen die email als spam markiert wurde
Bearbeitet von APEXi am 12.07.2011, 08:42

djonny

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also soviel ich da herauslesen kann wird ja mit dem telekom smpt versendet... da braucht nur irgendwer von diesem smpt aus spam versenden und der komplette server wird blacklistet.

Allerdings haben die meisten Hoster bzw. ISP einen Blacklist Monitoring Software am laufen dh sobald ein Server blacklisted ist bekommen Sie eine Info um dagegen etwas zu tun.

7aph0

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hab mal stmp und unsere url gecheckt. alles ok!

bei genauerer betrachtung ist mir aufgefallen, dass die spamflag eher bei handymails kommt.

mail aus dem quelltext: !...! hab ich ersetzt
Code:
From: "!ICH!" <!MEINE MAIL!>
To: !KUNDEN!
MIME-Version: 1.0
X-Spam-Status: Yes, hits=5.7 required=4.0, spamd 5.7(1)
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Flag: YES
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_com.android.email_8376239192!***!"
X-Envelope-To: !MEINE ADRESSE!
X-Antivirus: avast! (VPS 110710-1, 10.07.2011), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean

schizo

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Zitat von 7aph0
hab mal stmp und unsere url gecheckt. alles ok!

bei genauerer betrachtung ist mir aufgefallen, dass die spamflag eher bei handymails kommt.

mail aus dem quelltext: !...! hab ich ersetzt
Code:
From: "!ICH!" <!MEINE MAIL!>
To: !KUNDEN!
MIME-Version: 1.0
X-Spam-Status: Yes, hits=5.7 required=4.0, spamd 5.7(1)
X-Spam-Level: *****
X-Spam-Flag: YES
Content-Type: multipart/alternative; boundary="--_com.android.email_8376239192!***!"
X-Envelope-To: !MEINE ADRESSE!
X-Antivirus: avast! (VPS 110710-1, 10.07.2011), Inbound message
X-Antivirus-Status: Clean

Existiert das Problem nur eingehend oder auch ausgehend?
Bei Handymails ist das Problem jenes, dass sämtliche Handys bei jedem Provider hinter einem NAT hängen, dessen IP sich gerne auf Blacklists findet.

Kannst du mal bitte den ganzen Mailheader posten?

Welches Telekom Produkt habt ihr? Bei den Business Produkten ist ansich ein Spamschutz dabei, der dafür verantwortlich ist.

COLOSSUS

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GNUltra
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Wenn du auf einer (oder gar auf mehreren) DNSBL gelandet bist, grenzt es an ein Wunder, wenn deine Mails vom remote-MTA ueberhaupt angenommen werden.

7aph0

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ausgehende, also die die ich verschick vom handy bzw. ein kollege. mails kommen durch aber mit ***SPAM*** tag, werden aber zumindest im outlook, thunderbird nicht aussortiert außer man hat nen eigenen filter laufen.

is a neuer t-mobil business tarif, bzw. mein italienischer kollege hat das auch.
kann ich mich da an t-mobile wenden?
aber es ist nicht immer.

schizo

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Du könntest mal deine IP bei http://www.whatismyip.com auslesen und überprüfen, auf wie vielen Blacklists diese gelistet ist.

Je nachdem wieviele Blacklists anschlagen wird das Mail vermutlich als Spam oder possible Spam erkannt werden.

btw: got PM

7aph0

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da bin ich auf 17 listen (wobei einige anscheinend net genutzt werden, sagt die seite)

wie gibt es das bei meiner neuen nummer? war das der vorgänger der ip (wer auch immer?) ist die t-mobile IP statisch?

schizo

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Bei den ganzen Datentarifen werden sämtliche Client Devices genattet und die IP die aufscheint wird die öffentliche IP des NAT sein.
Das hat nix mit dem Vorgänger zu tun. Bei anderen Providern wirst du das selbe Problem mit einer anderen IP haben.

kleinerChemiker

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Aber ob eine Email als Spam eingestuft wird, hängt doch vom Server ab, nicht vom Client über den die Mail verschickt wird. Er wird kaum seinen Mailserver auf seinem Handy laufen haben ;)

Über welchen Server verschickst du? Über den der Firma? Ist der Empfänger-Server und der Versender-Server derselbe?

NeM

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Mein Antivirus prüft eingehende Mails und bezeichnet gelegentlich auch die eine oder andere Mail als Spam, hab dann auch [SPAM!] im Betreff stehen. Hast du eine solche Software laufen, die das macht?

7aph0

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nein. kommt wohl wirklich übers handy
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