email signaturen - ist es wirklich verhext ?
22zaphod22 20.05.2015 - 14:51 3193 23
nfin1te
nuttiest knifenut
|
alles als ein bild?
wenn sowieso bilder dabei sind wird wohl vorrausgesetzt, dass das gegenüber auch bilder in der email sieht, das wäre wohl die einfachste methode.
...mein e-mail client z.b. zeigt keine bilder in e-mails an (gut, sowieso kein html um genau zu sein) Wer Bilder als Signaturen verschickt gehört sowieso auf den Mond geschossen, srsly. Egal ob Logos, Preisauszeichnungen oder sonstwas. Ich weiß doch bitte, mit wem ich schreib, ich will nicht jedes schei** Mal das Logo mitgeschickt bekommen. Ich halts einfach, plaintext und gut ist. Wenn das nicht reicht, html und hoffen. Mehr kann man eben net wirklich machen, da es hauptsächlich auf den Empfänger ankommt.
|
daisho
SHODAN
|
Man kann imho auch nur versuchen den HTML-Part möglichst kompatibel und einfach halten. Aber da es halt einfach Client-Seite ist die die Darstellung dann verursacht wird es nie überall gleich aussehen - im schlimmsten Fall wird halt auch noch die Formatierung zerstört.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Bei uns in der Firma wolltens auch ewig Bilder in der Signatur - aber bei einem Unternehmen mit tausenden Mitarbeitern weltweit wäre das ein perverser Datentransfer. Zusätzlich dazu, dass diese bei 70% der Leute wohl sowieso nicht dargestellt werden.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Wer Bilder als Signaturen verschickt gehört sowieso auf den Mond geschossen, srsly. Egal ob Logos, Preisauszeichnungen oder sonstwas. Ich weiß doch bitte, mit wem ich schreib, ich will nicht jedes schei** Mal das Logo mitgeschickt bekommen.
Ich halts einfach, plaintext und gut ist. Wenn das nicht reicht, html und hoffen. Mehr kann man eben net wirklich machen, da es hauptsächlich auf den Empfänger ankommt. das ist absolut richtig ... wenn deine welt direkt mit deiner nasenspitze endet es gibt branchen wo es nicht zu der ermüdungserscheinung kommt weil ein klassischer emailverkehr nur aus einer email hin und einer zurück besteht ... die meisten kunden sehen die signatur der see-villa pro saison max 2 mal (angebot / bestätigung) und teilweise werden kundengruppen angeschrieben die für bilder empfänglich sind ... usw usw. aber danke für die tips ... ich reduziere die signatur auf 2 bilder ... logo links / kontaktdaten mitte / irgendwas womit man sich schmückt rechts klar, schlank und auf das wesentliche reduziert und ja ich persönlich sehe das anders aber manchmal muss man in die heut des devils advocate schlüpfen
|
Earthshaker
Here to stay
|
Ich setzen als professionelle Signaturlösung Policy Patrol ein. Signaturfunktion in Outlook über GPO deaktiviert und Inhalte (Tel Nummern, Namen) werden aus dem AD ausgelesen. Eben weils so Kasperle gibt die Blümchen und Herzchen reinmachen. Einmal drübergefahren und jetzt gibts firmenweit einen Look. Aufgeteilt ist die Signatur in Text und Bild. Es gibt eine HTML Mail und eine Plain Text Version. Wer Bilder ausblendet bekommt die wichtigen Infos dennoch. Tut seit 2 Jahren anstandslos. Wer Bilder als Signaturen verschickt gehört sowieso auf den Mond geschossen, srsly. Egal ob Logos, Preisauszeichnungen oder sonstwas. Ich weiß doch bitte, mit wem ich schreib, ich will nicht jedes schei** Mal das Logo mitgeschickt bekommen Eine saubere Signatur gehört imho zu einem gscheiten Firmenauftritt. Wer Sachen schickt und dann nur sein "MfG, 0asch" in Latein und knallig bunt drunterknallt wird wohl nicht viel Unterstützung aus der GF bekommen
Bearbeitet von Earthshaker am 20.05.2015, 16:28
|
InfiX
she/her
|
Es gibt eine HTML Mail und eine Plain Text Version. firmen die _nur_ eine html mail schicken ohne text-version sind auch so eine sache...
|
d0lby
reborn
|
Ich weiß doch bitte, mit wem ich schreib, ich will nicht jedes schei** Mal das Logo mitgeschickt bekommen. Dafür gibt es es das Startemail mit einer Signatur und der Rest, bei "auf Email antworten" ist ohne.
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
das ist absolut richtig ... wenn deine welt direkt mit deiner nasenspitze endet
es gibt branchen wo es nicht zu der ermüdungserscheinung kommt weil ein klassischer emailverkehr nur aus einer email hin und einer zurück besteht ... die meisten kunden sehen die signatur der see-villa pro saison max 2 mal (angebot / bestätigung)
und teilweise werden kundengruppen angeschrieben die für bilder empfänglich sind ...
usw usw.
aber danke für die tips ... ich reduziere die signatur auf 2 bilder ... logo links / kontaktdaten mitte / irgendwas womit man sich schmückt rechts
klar, schlank und auf das wesentliche reduziert
und ja ich persönlich sehe das anders aber manchmal muss man in die heut des devils advocate schlüpfen Ich find Bilder wie gesagt allein schon wegen den anfallenden Daten und dem Fakt, dass einige Clients das einfach als Attachement anzeigen und nicht gleich anzeigen, ziemlich sinnlos. Man kann ja die Marke sehr rudementär in html textlich nachbauen. Die untere Zeile der Signatur fände ich auch ok. Also eben das See-Hotel in Rot und Bold, Rest drunter in Schwarz. Dafür gibt es es das Startemail mit einer Signatur und der Rest, bei "auf Email antworten" ist ohne. Ich meinte jetzt nicht in einer Konversation, mit Kunden wird man ja öfters Mails hin und her schreiben. In meiner Branche mehrmals täglich sogar. Und dann gibts dann noch die Leute, die alles in einzelne Emails reinpacken - da kommt man von der Mittagspause zurück und hat 5 Emails von der selben Person.
|
normahl
Here to stay
|
Naja der Kunde möchte es so, ich glaub das ist kein Punkt wo diskutiert werden muss.
Wie wärs mit einem anderen Ansatz?
Einen Generator für die Signatur erstellen. Damit jeder Depp den Text intern ändern kann und der Grafiker damit nicht mehr belästigt werden muss?
|