"We are back" « oc.at

Der Opera Sammelthread

HitTheCow 20.06.2006 - 13:21 135545 614 Thread rating
Posts

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Tritt bei mir z.B. bei google auf...sehr nervig O.o

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
Hast ev bei google was in den "Blocked contents"?

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Des Rätsels Lösung: Scheinbar ist irgendwie "block all popups" als Defaulteinstellung für alle Seiten gesetzt worden... :confused:

Habs jetzt mal für die 2-3 Seiten "page specific" rausgetan aus Mangel an Motivation die globale Option zu suchen. Jetzt klappts wieder.

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
Zitat von Master99
chrome installiert, bookmarks import und auf google-account gesynct, mouse gesten extension... lock and load!

ist mir auf den ersten blick sehr sympatisch muss ich sagen, mit firefox bin ich irgendwie noch nie so richtig warm geworden, keine ahnung an was es liegt. rendering engine schaut bei chrome interessanterweise auch irgendwie 'smoother' aus.

welche gestures verwendest du?
bin in letzter zeit auch immer unglücklicher mit opera und würde gern den großteil der funktionen von opera auch in chrome haben.

also gestures, tab-verhalten (hinten anreihen, strg+tab sprung zum letzten aktiven tab, ...), nummern tasten zum durchschalten der tabs (1 zurück - 2 vor)
hat sich damit schon jemand beschäftigt?

*edit
und warum kann ich gerade geschlossene tabs nicht mit strg+z wiederherstellen? macht das außer opera wirklich keiner der browser?
Bearbeitet von hynk am 14.05.2011, 14:34

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2117
strg+shift+t
so kenn ich es von firefox und chrome

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Macht Opera eh auch mit strg+shift+t :)

hynk

Vereinsmitglied
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 11083
nicht mit den 9.0 settings die man sich noch einstellen kann.

strg+9 is übrigens das kürzel mit dem man zum letzten angewählten tab findet in chrome. funktioniert aber nur einmal und nicht hin und zurück.
auch das verhalten wenn man den ladevorgang einer page abbricht find ich komisch.

mir gehts eher um extensions mit denen ich das customizen kann. also sollte da jemand was kennen, wär ich sehr dankbar. wir sollten das aber eher im chrome thread weiterführen.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
Opera 11.50
Log: http://www.opera.com/docs/changelogs/mac/1150/

mich stört seit irgendeiner VErsion das pseudo-smoothe Scrollverhalten. Probiers jetzt aber trotzdem mal wieder einen Tag mit Opera

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
windows oder mac?
unter windows finde ich es sehr direkt.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
macOS. im Vergleich zu Safari & Chrome (jeweils fast keine Tabs offen) sowohl ein Delay beim Scrollanfang als auch das Nachfaden. Das ist beschleunigungsabhängig, also versteh ich eh den Sinn dahinter (mit 1 power-scroll bis ganz runter), aber äußerst gewöhnungsbedürftig

x37

xxx-xxxxxxx
Registered: Aug 2000
Location: near by Graz
Posts: 1642
unter opera:config nach "Smooth Scrolling" suchen
da kannst es abschalten.

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
oohhh! Danke, dachte, dass das ganz eingestellt wurde!

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Wie gehts euch so mit dem Opera 11.x?

Langsam wirds schon ziemlich zach...mir kommt vor er ist langsamer geworden.
Außerdem aktualisieren sich die Speed-Dial Tabs nicht mehr gscheid...manchmal garned...dann wieder doch...

Die Kompatibilitätsprobleme auf manchen Seiten werden auch ned besser und die Erweiterungen sind ebenfalls nicht das wahre. Hab die Auto-Completion Erweiterung schon wieder runtergeworfen, weils mit einigen Seiten nicht gscheid funktioniert. Dann kann man garnix mehr eingeben in die Felder, bis man sie nicht deaktiviert.

Jedenfalls sehr unbefriedigend die Entwicklung von Opera....

SailorChibi

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2010
Location: Wien
Posts: 382
kann nur zustimmen
derzeit ist aus der speed-bestie eine lahme ente geworden

betrifft zwar nicht die "Seite-Lade-Geschwindigkeit" aber das allgemeine handling
tabs öffnen, schliessen, verschieben, rss-abrufen dauert alles ewig

aber bis jetzt finde ich einfach keine alternative
firefox ist mir unsympathisch, und chrome zu heiss was bankdaten anbelangt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16867
ja, tabs aufrufen braucht schon eine zeit lang. hab mal die hälfte geschlossen, hat einiges gebracht :p

speeddial sollten sie fixen, das thumbnail war viel besser als diese mischung aus favicons und 1/4-seiten-ausschnitt. aber gut, das ist jetzt eine version her, ich hoffe mit v12 ist das redesigned.
wo sich opera am mac sehr schwer tut sind DNS-timeouts - ich kann ihn nicht mehr verwenden seitdem ich per DNS die adserver am router mit 0.0.0.0 auflöse. unter windows funktionierts.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz