Probmaker
1.0.0.721
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Ich freu mich schon wenn es sich auf den Konsum seiner Produkte und die Aktiekurse auswirkt... Dann wird er ordentlich Stress kriegen von den stakeholdern. Ich denke er hat bald ähnlich wie Zuckerberg gegenüber seinen Stakeholdern ein extremes glaubwürdigkeitsproblem und daraus resultierend eine vertrauenskrise.
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eitschpi
alpakaflüsterer
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"Ja ich wollt mir grad einen Tesla bestellen, aber dass da Journos auf Twitter gesperrt und wieder entsperrt werden... puh."
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Ich freu mich schon wenn es sich auf den Konsum seiner Produkte und die Aktiekurse auswirkt... Dann wird er ordentlich Stress kriegen von den stakeholdern. Ist eh schon soweit, und teilweise schon länger. KoGuan Leo, an Indonesia investor who owns around $3.4 billion in Tesla stock, said that there is no longer a working CEO at Twitter and that a replacement is needed. Leo is the third largest investor in the company. Leo explained that the company is in need of a full-time CEO or manager who spends his days invested in the company instead of social media. https://bipartisanreport.com/2022/1...-resign-as-ceo/Tesla hat seit Jahresbeginn glaub ich 70% oder so verloren.
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Earthshaker
Here to stay
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"Ja ich wollt mir grad einen Tesla bestellen, aber dass da Journos auf Twitter gesperrt und wieder entsperrt werden... puh."
? Eher: Tesla fand ich interessant aber das der Typ mit dem Gott Komplex meint er kann mit meiner Kohle die Weltherrschaft an sich reißen und den Rechten eine riesige Plattform bereitstellen … ähh nein.
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eitschpi
alpakaflüsterer
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Die Leute, die bei sowas Bedenken haben, können sich keine Teslas leisten.
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semteX
Risen from the banned
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Die Leute, die bei sowas Bedenken haben, können sich keine Teslas leisten. keine ahnung ob du das ernst meinst oder es ein ziemlich verblödeter troll versuch is, aber ich beiß mal an: ein guter spezl hacklt in der security branche als geschäftsführer dreier firmen (bzw einer, ka wie da das firmenbuch grad offiziell aussieht) und die ham wegen am musk keine teslas (sondern jetzt irgendwelche ionics). das wörtlichte zitat war "ich kauf der bude mit dem irren doch keine autos ab und fahr damit a no zum kunden, das is ja peinlich". das war übrigens zur pre-twitter zeit. musk war nämlich schon immer so, nur sieht es jetzt halt auch der letzte
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Earthshaker
Here to stay
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Die Leute, die bei sowas Bedenken haben, können sich keine Teslas leisten. Schlechter Trollversuch, sorry.
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eitschpi
alpakaflüsterer
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Super Beispiel für den Fall oben, wo sich jemand, der überlegt hat einen Tesla zu kaufen, nach den Twitteraktionen keinen mehr kaufen will.
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Probmaker
1.0.0.721
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Es birgt ja auch tatsächlich ein Risiko für den Kunden, weil der Tesla als Produkt durch die ganze Digitalisierung durch den Hersteller nachträglich „verändert“ werden kann.
Ich traue dem Musk einfach nicht mehr die ordentliche unternehemensführung zu (denke er hat schwere psychische Probleme + drug abuse) und deswegen will ich auch kein SmartCar mit vielen Drive by wire Funktionen von ihm.
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sk/\r
i never asked for this
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Nur was glaubt ihr was passiert wenn er auch nur irgendwie damit Erfolg hat ... was dann in anderen Firmen etc. los ist will ich gar nicht wissen wenn sie seinem Beispiel folgen. die firmen würden der reihe nach in den a... gehen, weil sich das in wirklichkeit nur ein kleiner masochistischer teil von angestellten gefallen lässt.
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eitschpi
alpakaflüsterer
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Die Neuzulassungen werden eh veröffentlicht, wir werdens sehen.
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ccr
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Das Q4 dürfte nicht ganz so toll laufen - in vielen europäischen Ländern gab es in den letzten Tagen sofort verfügbare Model 3 und teilweise sogar Model Y mit Rabatt zu kaufen. Ausserdem bekommt man derzeit auch gratis Strom am Supercharger geschenkt, wenn man das Auto noch vor Jahresende übernimmt. Ich würde das aber eher nicht auf die Twitter-Geschichte schieben. Ich denke eher, dass jetzt die Vorbesteller alle ihr Auto bekommen haben, und der Markt mit Neubestellern einfach unter dem wirtschaftlichen Umfeld leidet.
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semteX
Risen from the banned
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i würd sagen die neuzulassungen am 1.1.2024 fürs ganze 2023 wirds zeigen, alles kurzfristigere ist "markt - situation und lieferengpässe" und sagt genau einen doppel 0er aus, auch wenn sich manche etwas anderes wünschen (siehe auch die "model Y war das am meisten zugelassene auto!!" jubelmeldung)
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Jedimaster
Here to stay
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Würdest ihr einem Typen der Tag für Tag seine Geschäftsbedingungen ändert was abkaufen ? Speziell ein Produkt das über Fernwartung lahmgelegt werden kann / modifiziert werden kann ?
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Tesla war im Q4 gerne mal großzügig. 12/2020 gabs zB 1500€ Rabatt aufs SR+. Das hat den geförderten deutschen Autokäufer dann am Ende iirc 36k gekostet -> um das Geld fällt mir kein besserer Neuwagen ein. Könnte die übliche Rallye sein weil das Quartal/Geschäftsjahr endet. Generell trübt sich die Wirtschaft aber schon ein wies so schön heißt. Auch andere Unternehmen verzeichnen starken Rückgang beim Börsenwert, obwohl dort kein CEO virtuell Amok läuft. VW ist in vergleichbaren Größen unterwegs zB. Habe mich jedenfalls ein bisschen gefreut als ich zuletzt wieder gelesen habe, dass Elon wieder TSLA Aktien verkauft hat. Würdest ihr einem Typen der Tag für Tag seine Geschäftsbedingungen ändert was abkaufen ? Speziell ein Produkt das über Fernwartung lahmgelegt werden kann / modifiziert werden kann ? Die (Garantie)bedingungen bei den Autos sind seit Jahren klar und eindeutig. Hier seh ich garkeinen Grund für ein Vertrauensproblem. Ich denke man weiß was man bekommt und hat mittlerweile fast 10 Jahre Update Historie um das einschätzen zu können. Bei neun Updates gewinnt man und bei einem verliert man, wobei die Tendenz imo klar Richtung gewinnen geht - spätestens seit Einführung des Model 3. Als Model S Käufer wäre ich damals wirklich sehr verzweifelt gewesen, als die Ladeleistung aufgrund besserer Datenlage reduziert wurde. Das war ein massiver Einschnitt, der allerdings technisch begründet ist und nichts mit psychischen Auffälligkeiten des CEO zu tun hat. Am Ende will diese Firma Autos verkaufen und wird so handeln, damit dieses Ziel erreicht wird. Twitter hingegen ist zum Spielzeug verkommen, mit dem man Gesellschaftspolitik betreibt. Ich kann bis heute übrigens bei der Visualisierung am Schirm mein Auto auf einem wunderbaren Woke Rainbow fahren lassen
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