davebastard
Vinyl-Sammler
|
tesla eine sekte welche zufällig auch autos herstellt hat doch iirc WM vorher irgendwo geschrieben, Tesla verkauft mehr von ihrem aktuellen Modell wie VW vom Golf.... Also ich find ja auch dass der Musk ein Troll is aber das sind halt schon Fakten das deren Geschäft gut läuft. Ich denk auch das Musk wirklich mit weniger Mitarbeiter auskommt, die müssen dann halt alle mehr hakln als normal wäre...murica ftw
Bearbeitet von davebastard am 21.10.2022, 11:30
|
ferdl_8086
Here to stay
|
Momentan scheint er zu versuchen möglichst viele Investoren zu finden, um den Twitter Deal zu finanzieren.
|
semteX
Risen from the banned
|
natürlich rennt deren geschäft gut, wie übrigens das jedes herstellers, der es irgendwie schafft nen stromer aufn markt zu bringen, der ned sofort abbrennt. der "tesla verkauft mehr als golf" vergleich is übrigens wieder nur sektenmäßige realitätsverbiegung. tesla hat in einem monat mit dem model Y mehr neuzulassungen als der golf gehabt, im ganzen jahr 2022 stehts 3:1 fürn golf. wenn du dann noch den ID3 und ID dazu rechnest (die direkt beim golf reinschneiden) dann siehts noch _viel_ wilder aus. gleichzeitig hat VW noch knappe 100k Gölfe in den order - books, welche aber einfach ned aus der fabrik rauskommen weil $teilemangel$. kann ma hier nachlesen, wens interessiert: https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...n/28740664.htmlja, investoren suche und "die braut aufhübschen" kann ich mir gut vorstellen, das klingt logisch
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
natürlich rennt deren geschäft gut, wie übrigens das jedes herstellers, der es irgendwie schafft nen stromer aufn markt zu bringen, der ned sofort abbrennt.
der "tesla verkauft mehr als golf" vergleich is übrigens wieder nur sektenmäßige realitätsverbiegung. tesla hat in einem monat mit dem model Y mehr neuzulassungen als der golf gehabt, im ganzen jahr 2022 stehts 3:1 fürn golf. wenn du dann noch den ID3 und ID dazu rechnest (die direkt beim golf reinschneiden) dann siehts noch _viel_ wilder aus. gleichzeitig hat VW noch knappe 100k Gölfe in den order - books, welche aber einfach ned aus der fabrik rauskommen weil $teilemangel$. kann ma hier nachlesen, wens interessiert: https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...n/28740664.html
ja, investoren suche und "die braut aufhübschen" kann ich mir gut vorstellen, das klingt logisch Nein es ist ein Trend und wenn du den ganzen Post liest in dem ich darauf Bezug genommen habe, dann wäre das auch nicht übel Es ging da im Kontext darum, ob es seitens des Gesetzgebers überhaupt notwendig ist festzuhalten, dass Fahrzeuge ab 2035 CO2 neutral betrieben werden müssen. Ich habe das bezweifelt und angeführt wie gut sich teure Tesla BEVs in Deutschland verkaufen, weil das halt ein ziemlicher Deut sein sollte wo sich der Markt hinbewegt. Die Realität schaut so aus, dass Tesla erst im Q3 richtig liefern kann, ja. Davor ging sehr wenig. VW hat Probleme mit Teilen, Tesla mit geschlossenen Häfen. Dass es eine Sensation ist wenn ein Elektroauto zum Preis eines Y den Golf mit seiner großen Preisspanne und den individuellen Motorisierungen überholt, kann man aber auch ohne Sektenmitgliedschaft so sehen. Immerhin spricht man mit dem billigeren Golf eine viel größere Gruppe an Menschen an(von der Buchhalteredition bis zum Tankstellenproll, ungeachtet von einer Lademöglichkeit oder Vorbehalten ggü neuen Technologien). Hier noch schnell die Septemberzahlen: Volkswagen liefert 217.000 E-Autos im ersten Halbjahr 2022 aus, 27 Prozent mehr als im VorjahrDer deutsche Autokonzern Volkswagen konnte trotz anhaltender Lieferengpässe und Covid-bedingter Lockdowns in China im ersten Halbjahr 2022 deutlich mehr E-Autos an Kunden ausliefern als im Vorjahr. Insgesamt hat VW in der ersten Jahreshälfte 217.000 vollelektrische Pkws (BEV) an Kunden übergeben. Link: www.notebookcheck.com Aber schaun wir mal wies für VW so aussieht. In den USA rückläufig, in China mit Zuwächsen, im ersten Halbjahr 27% dazugewonnen und trotzdem(!) hat Tesla im letzten Quartal mehr BEVs verkauft als VW im ganzen ersten Halbjahr. Ich mache mir mehr Sorgen um die wirtschaftliche Zukunft der deutschen Hersteller tbh. Zusammenfassung: Tesla liegt in absoluten Zahlen und im Zuwachs vorne.. garnet schlecht für eine "irgendwas mit Internet Sekte". Hier noch Grafiken aus den USA. Ich sehe hier nicht, dass sich ausnahmslos jeder Stromer blenden verkauft solang er nicht abbrennt... ich mein, was führt Ford bitte auf? Warum bekommen die den Mach-E(super Auto) nicht raus? Tesla löst VW als Marktführer bei E-Autos in Deutschland abBeim Verkauf von E-Autos liegt Tesla in Deutschland in diesem Jahr bislang vorn. Der US-Autobauer hat Volkswagen als Marktführer abgelöst. Europaweit erholt sich der Automarkt langsam. Link: www.tagesschau.de Um wieder darauf zurückzukommen, ob ein Musk es hinbringt ein erfolgreiches Unternehmen zu führen.
|
semteX
Risen from the banned
|
danke für die links, der mach-e dürft bei uns ned so schlecht gehen, i seh zumindest schon oft welche herumfahrn. aber das is rein subjektiv. Ich hab jetzt ned nach-recherchiert wo das original posting von dir war und wie da der context war das problem der klassichen hersteller sieht ma eh beim kia EV6 GT. super kübel mit lieferzeiten aus der hölle (siehe HP sein posting). das kannst halt auch kübeln. für mich macht der vergleich mit model Y und Golf keinen sinn weil das sind ja ned mal die gleichn leute! Irgendwer, der bisher sich für 30k nen halb ausgestatteten golf zambaut hat, kauft sich doch ned plötzlich nen Model Y. Ich hätt eher drauf getippt, dass tesla jetzt endlich liefern konnte und gleich mit ner ordentlichen startzahl in den markt gestartet ist. anhand der zahlen würd ich eher sagen "der deutsche premium markt hat ein riesen problem", wenn sich der Model Y wie geschnitten brot verkauft und keiner ins deutsche regal greift. und was tesla betrifft bin ich immer gespalten ob die bude trotz oder wegen musk so erfolgreich ist. der personenkult, der steve jobs vor neid erblassen hätt lassn, hat jedenfalls ned geschadet.
|
ccr
|
anhand der zahlen würd ich eher sagen "der deutsche premium markt hat ein riesen problem", wenn sich der Model Y wie geschnitten brot verkauft und keiner ins deutsche regal greift. Geh mal zum deutschen Premium-Händler, und versuch ein E-Auto zu kaufen - vielleicht kriegst einen ID in weniger als einem Jahr, aber alles was attraktiver ist, hat Lieferzeiten von 1-2 Jahren. Und man könnte auch gemein sein, und sich die Zulassungszahlen von Tesla in den Monaten anschauen, in denen keine Schiffe aus China ankommen. Also zum Beispiel im Oktober. Der September ist halt der Super-Monat in der Statistik, weil zum Quartalsende immer auf Hochdruck ausgeliefert wird. Das soll die Leistung von Tesla nicht schmälern, das ist schon toll, was die mit 3/Y in letzter Zeit geschafft haben. Man darf dabei aber nicht aus den Augen lassen, dass sehr viele Tesla-Käufer des letzten Jahres Tesla nur als dritte Wahl fahren, weil sie am Markt ganz einfach kein anderes Auto bekommen haben.
|
Elbart
Here to stay
|
After the richest man in the world, Elon Musk, decided he would move forward with his plan to buy Twitter for what experts say is nearly four times its current worth, even Twitter doubted that Musk actually meant to see the deal through. Now, as Musk remains under federal investigation for his merger conduct, The Washington Post reports that if Musk does take over Twitter, he plans to gut Twitter’s staff by 75 percent.
And Bloomberg reports that the Biden administration is considering launching national security reviews into Musk’s Twitter and Starlink satellite Internet deals. Those reviews could end up blocking the Twitter deal after all, which many commenters think is exactly what Musk wants. https://arstechnica.com/tech-policy...ional-security/
|
ferdl_8086
Here to stay
|
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Man darf dabei aber nicht aus den Augen lassen, dass sehr viele Tesla-Käufer des letzten Jahres Tesla nur als dritte Wahl fahren, weil sie am Markt ganz einfach kein anderes Auto bekommen haben. Da wirds dann interessant zu beobachten wie die Zufriedenheit ausfällt. Zumindest in den USA wählen die Leute - trotz der berüchtigten Fremont Qualität - ihre Autos ja gerne an die Spitze in den Beliebtheitsrankings. Da wird sicher noch erhoben, ob die Leute der Marke auch treu bleiben. Mit den Superchargern gibts zumindest ein gutes Argument dafür(auch trotz Öffnung und Ausbau des Mitbewerbs). und was tesla betrifft bin ich immer gespalten ob die bude trotz oder wegen musk so erfolgreich ist. der personenkult, der steve jobs vor neid erblassen hätt lassn, hat jedenfalls ned geschadet. Ich glaube jetzt ist der Punkt erreicht wo es sehrwohl schadet bin zwar unschlüssig in welchem Ausmaß, aber zB im deutschen Tesla Forum heulen schon einige Poster herum, dass ihnen EM mit seinen jenseitigen Tweets das bestellte Auto vermiest bevor sie es noch bekommen haben.
|
Daeda
Here to stay
|
I broke the rules.I was permanently banned on Twitter and I don't know why. Link: www.matuzo.at das wär mit elon nicht passiert aber echt weird, ich folge manuel schon ewig auf twitter und er liefert super content, 99% lehrreicher oder funny web-dev stuff, 1% privatleben. totaler fail-ban.
|
semteX
Risen from the banned
|
algo gonna algo, wird sich hoffentlich aufklären. wenn du user mass- reportest werdens auch auto-banned, ohne human interaction
|
Daeda
Here to stay
|
ja hoff ich auch, echt zach - der is doch sehr davon abhängig. zum glück hat er den meisten content auf der webseite und ned nur twitter. back to topic: elon hat gestern wohl bei twitter vorbeigememed
|
sk/\r
i never asked for this
|
https://orf.at/stories/3291509/und durch. na da bin ich gespannt. not! schönes beispiel wie aus einem liberal ein conservative wird, nur weil die liberals seine eigene agenda nie richtig gepushed haben. und das resultat ist jetzt ein "endlich redefreiheit!" im endeffekt wirds zu viel mehr hass im netz führen. ungefiltert und ein toller spielplatz für jeden nazi und antisemiten, weil "freedom of speech!!!1" tl;dr: so ein vollidiot und bestes beispiel das geld und macht doch jeden charakter ruiniert.
|
bsox
Schwarze Socke
|
Nachdem ich mittlerweile allen „sozialen“ Medien kritisch gegenüber stehe, und mir wünschte wir hätten diese Technologie wahrscheinlich doch nicht pushen sollen, bin ich pessimistisch, dass sich die Welt durch diesen Kauf zum Besseren wendet.
|
nfin1te
nuttiest knifenut
|
Nachdem ich mittlerweile allen „sozialen“ Medien kritisch gegenüber stehe, und mir wünschte wir hätten diese Technologie wahrscheinlich doch nicht pushen sollen, bin ich pessimistisch, dass sich die Welt durch diesen Kauf zum Besseren wendet. Same... Vorallem endets geschichtlich bekanntlich ja meistens gut, wenn alle für eine one-man-show raushaut. Naja, hab meinen Mastodon Account noch, schauma mal wie sich Twitter entwickelt.
|