ulic
Big d00d
|
achja sie hat is motorola modem ich is lancity, mir habens es mal falsch vergeben (1 oder 2 seiten zurück im thread) seitdem nur 2 ausfälle gehabt aber kein upgrade  mein cousin hat auch das lancity und noch kein upgrade. ihm hat eine bekannte bei chello gesagt, dass sie das modem tauschen müssten für ein speedupgrade. vlt kann das lancity halt net mehr....
|
Redphex
Legend RabbitOfNegativeEuphoria
|
vlt kann das lancity halt net mehr.... es kann 10mbit
|
fleshmark
GameDev
|
so, hab mir heute das touchstone modem geholt weil das modem in der motorola digitalbox anscheinend eingangen is, und hab gleich das speedupgrade bekommen, allerdings is die ganze leitung relativ "unstabil" (keine ausfälle aber einbrüche) und surfen is auch zeitweise bissl anstrengend..
najo, hoffentlich wirds bald besser
|
TheDevil
Back from Banland
|
|
sunnyst
Big d00d
|
Sodala, nach zigmal anrufen und zweimal durchkommen beim der Serviceline in Wien (als Grazer) funzt des Lancity ohne Probleme mit max. 125 KB Downloadspeed (Chello StudentConnect). Nach dem ersten Anruf nix mit Update, nach dem zweiten dauerte es ca. 10 min, dann hat sich das Modem ohne abstecken resettet, und da war das Update... Laut Auskunft der beiden! Techniker wird das Lancity tatsächlich in Bälde eingezogen, sie habens mir freigestellt, ob ichs selber tauschen geh, oder auf die große Umtauschaktion warte, wo dann laut den beiden eine Spedition beauftragt wird, die Modems umzutauschen, sprich, dann braucht man nicht mal mehr vor die Türe gehen lg g
|
TheDevil
Back from Banland
|
Sehr geehrte chello Kunde
Ihr Speed wurde umgestellt. hrrr... e-mail schicken bringtZ... bin noch in da schui... schau dann, ob ich wirklich 1.5mbit hab  lg devil
|
grisu666
workz2much
|
Sodala, nach zigmal anrufen und zweimal durchkommen beim der Serviceline in Wien (als Grazer) funzt des Lancity ohne Probleme mit max. 125 KB Downloadspeed (Chello StudentConnect). Nach dem ersten Anruf nix mit Update, nach dem zweiten dauerte es ca. 10 min, dann hat sich das Modem ohne abstecken resettet, und da war das Update... lg g Bei mir wurde das update auch schon eingespielt, ebenfalls student connect, musste aber kein einziges mal anrufen bzw. mailen, wurde bei mir automatisch vor ca. 2 Wochen durchgeführt.  Greetz
|
TheDevil
Back from Banland
|
naja, alle dies no nit haben / chello plus haben... mail schreiben, wird dann umgstellt
|
dosen
Here to stay
|
naja, alle dies no nit haben / chello plus haben...
mail schreiben, wird dann umgstellt  wie lang dauert das den bis die das umstellen? hab am 12 (od. 13 ka) eine mail geschrieben und bis heute nichts retour bekommen und auch kein speedupgrad bekommen
|
mat
AdministratorLegends never die
|
bei mir haben sie am selben tag (innerhalb 1 stunde) umgestellt. allerdings gibts bei uns nur kabelsignal. momentan ist es so, dass alle kabelsignalkunden 1 mbit dl haben. alle die damals speed+ hatten wurden runtergestuft (und damit auch geringerer preis/monat) und bekamen statt 10 gig tvolumen, 15 gig. find ich durchaus fair
|
TheDevil
Back from Banland
|
wie lang dauert das den bis die das umstellen?
hab am 12 (od. 13 ka) eine mail geschrieben und bis heute nichts retour bekommen und auch kein speedupgrad bekommen  hmm, i was nimma, wann i die mail weggschickt hab, is aber sicher 1-2 wochen her! geduld heißts mal wieder - chello halt
|
RtD [smoke]
Bloody Newbie
|
mit chello+ hab ich immer nur bis ca. 70kb dl's!
|
TheDevil
Back from Banland
|
beschweren.. 960 60 600 - leider nicht gratis, die dre**shotline...
|
mat
AdministratorLegends never die
|
> 120 kb/s.. und hoffe das bleibt so.
allerdings: kommt dein dlspeed auf einige faktoren an.
1.) direkter modemzugang oder router/accesspoint (mit WEP)? 2.) wo wohnst du.. in einem gemeindebau mit 20 anderen nerds/jugendlichen? 3.) art des downloads -> MTU einstellungen?
|
dosen
Here to stay
|
haha, heute die mail zurückbekommen... um 19:46 Mit freundlichen Gruessen
Ihr chello Helpdesk Team hab ma dacht, wow die sind ja echt super echt gute leute dort  dann um 19:51 Sehr geehrter Teilnehmer,
Nachpruefung Ihres Anschlusses sollte Ihr Modem nun "Ready to Go" sein.
Bitte resetten Sie ihr Modem in einer Stunde durch abstecken vom Strom fuer 5-10 Sekunden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr chello Helpdesk Team gesagt getan
|