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Chello - Ausfall und Hotline nicht erreichbar?

taz 04.08.2008 - 13:19 42921 260
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mascara

Witze-Präsident
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Zitat von ferry32
Hallo,

die Postanschrift lautet:

UPC Telekabel Wien GmbH
Wolfganggasse 58-60
1120 Wien


Grüße,
ferry32
Besten Dank.

harlekinrains

Bloody Newbie
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Posts: 19
Verbindung seit gestern wieder sauber, nette Supportdame hat Wahrheit über den Technikereinsatz (Who you then call... huha ;) ) gesprochen.

Lag an UPC.

ferry32

OC Addicted
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Posts: 683
Zitat von mascara
Besten Dank.

Gerne!:)

COLOSSUS

Administrator
GNUltra
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Location: ~
Posts: 12069
So, bei mir hat sich das gestern in Wohlgefallen aufgeloest, allerdings nicht ohne finale Bauchschmerzen. Da es meiner Freundin leichter ausgegangen ist, ist sie gestern Vormittag zu Hause geblieben und hat den UPC-Spezialspezi erwartet. Der kam dann um 11:00 (:rolleyes:) und hatte auch schnell rausgefunden, woran das Problem lag: unser Kabel war im Verteilerkasten abgeklemmt. War in ein paar Minuten behoben, und alles funktionierte einwandfrei.

Aber: Ploetzlich wollte er kassieren. 30 Euro. Mit der Hotline hatte ich, wie im Thread eh schon erwaehnt, ausgemacht, dass - sollte "der Fehler" auf unserer Seite liegen - 69 Euro faellig werden koennen. Ich hab meiner Freundin ausdruecklich gesagt, sie soll nichts unterschreiben und nichts bezahlen, da ich ja wusste, dass ich in unserer Wohnung alles richtig gemacht hatte. Im Fall des Falles , dass der UPC-Spezi was Anderes behauptet, solle sie mich anrufen. Hat sie auch getan, und der Typ hat dann was gefaselt von wegen "ja wir sind nur die Montagefirma und nicht UPC direkt, das kostet jetzt 30 Euro", "das laeuft immer so, ich muss das jetzt kassieren", blah blah. Ich bin hart geblieben und hab ihm gesagt wir bezahlen sicher keinen Euro, und er soll die Rechnung an die UPC schicken, schlieszlich ist es ihr Verteilerkasten, in dem der Fehler seine Ursache hatte, und immerhin hat die UPC den Auftrag - fuer welche "Montagefirma" auch immer - erteilt. Er hat dann gemeint "na gut dann ruf ich an und frag nach wie man da vorgehen muss wenn sie sich weigern zu zahlen." Zwei Minuten spaeter erreicht mich eine Kurznachricht meiner Freundin. Der Inhalt: "tada, gratis".

Alles Gauner, ueberall! :mad:

paulus

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Das ist wirklich eine Frechheit. Auch wenn es letztendlich gratis war, würde ich trotzdem Kontakt mit UPC aufnehmen und denen die Vorgangsweise dieser Firma aufzeigen. Das ist sicher auch in deren Interesse.

meepmeep

Here to stay
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Registered: Feb 2006
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geht auch anders. als ich damals probleme mit digital tv hatte bekam ich auch die auskunft, dass es mich was kostet, wenn der fehler bei mir liegt.
Um sicherzugehen, dass der fehler nicht bei mir liegt (am langen kabel), habe ich das von upc gelieferte kurze coax kabel verwendet und den selben fehler gehabt.
Als der Techniker kam und ein paar tests gemacht hat, konnte er mir beweisen, dass es doch am kabel lag, das wurde scheinbar einfach hin. Und der Fehler trat mit dem kurzen kabel auch auf, weil sich die box einfach selbst zerstört, wenn sie einmal an einem fehlerhaften kabel hing ("fängt an falsch fragmentiert zu speichern...")
Hab mir mit ihm dann ausgemacht, dass ich mir von upc ne zweite dose legen lass (50€) und er für den besuch nix verrechnet (neue box + zwischenlösung gratis).
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