rad1oactive
knows about the birb
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hilft es was zu "drohen"?
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blood
darkly dreaming
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nach 10jahren bei chello hab ich gelernt, dass man sich einfach an seinem lowping und nolimit anschluss erfreuen soll, auch wenn er ca 2x im jahr ne zeitlang rumzickt. so etwas wie den perfekten 24/7/365 ISP gibt es nicht.
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rad1oactive
knows about the birb
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eh... bin auch mittlerweile einige zeit bei telekabel/chello dabei, wenn ich an früher an telekabel zeiten denk, mit halbjährigen highping auf sämtlichen europäischen servern, is des heutzutag eh luxus
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Häferl
Bloody Newbie
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Ich bin seit über 10 Jahren Chello-Kunde und die Probleme, die es jetzt gerade gibt, kenn ich bisher nicht. Ganz zu Anfang hats Probleme gegeben, das lag daran, daß Chello einen Leitungsverstärker versucht hat einzusparen und damit war mein Signalpegel zu niedrig für interaktive Services (Internet & Priority Telecom).
Übrigens wurde damals das Problem auch erst behoben, nachdem ich die Zahlungen eingestellt habe. TV hat funktioniert, Telefon meistens auch, Internet nicht. Habe nach mehrmaliger erfolgloser Reklamation die Zahlungen auf 2/3 reduziert, 2 Tage später war ein Techniker da, eine Woche später war der Leitungsverstärker installiert und alles hat funktioniert.
Bis etwa Mitte September 2010. Und es zickt nicht nur ein bißchen rum, es geht nächtelang so schlecht, daß am Online-sein kein Spaß mehr zu finden ist. Nicht mal chatten am Skype geht ohne minutenlange Verzögerungen der Nachrichten. Von Online-Spielen gar nicht zu reden, die auf Verbindungsunterbrechungen extrem empfindlich reagieren.
Insofern kann ich nur sagen: Drohen nützt nicht nur, ist sogar die einzige Möglichkeit, den Service-Provider wach zu rütteln. Schließlich verdient er nur, wenn er Geld kriegt. Aber das muß jeder selber wissen, wie "tolerant" er ist. Mir ist die Toleranz irgendwo nach der 10. Abschasselung verloren gegangen. Wenn das Problem nur abgestritten wird, kriegt man ja das Gefühl, nur noch Geldüberweiser zu sein ohne daß man eine Gegenleistung erwarten darf.
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Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
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Momentan gehts grad wieder, aber ich hatte diese woche auch schon wieder einen Komplettausfall für 20min. Schauen wir mal ob das der letzte war.
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davebastard
Vinyl-Sammler
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momentan 7mbit statt 100mbit, irgendjemand ähnliche erfahrungen ?
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shad
und des is des
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ah ich dachte mir schon was is da loss hab auch auf ftp.inode.at den 5gb speed test ausprobiert aber er ladet nur mit 1,1 mb/s ne frechheit
edit: ich glaub auf dem ftp hab ich bis jetzt die leitung komplett ausgelastet´, normal gehts mit 10,8mb/s aber grad mal 10% der i-net leistung is doch etwas sehr schwach
Bearbeitet von shad am 30.10.2010, 13:14
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davebastard
Vinyl-Sammler
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jetzt gehts bei mir wieder. komischerweise ist der speedtest auf speedtest.net noch immer falsch. werd wohl in zukunft nur den download von inode zum messen nehmen. hatte aber gestern und vorgestern auch bei torrents das problem (linux-iso). außerdem war der seitenaufbau langsam.
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-kanonenfutter-
Here to stay
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hat zur zeit noch wer troubles mit 100mbit chello in 1140 Wien ? ich frag weil bei mir grad 64kbit maxspeed ist und es nicht das 1te mal ist das sie mir die leitung drosseln ... mfg /edit: erledigt ... war wiedermal n anruf in der technik notwendig ...
Bearbeitet von -kanonenfutter- am 01.11.2010, 14:30
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BiOs
Here to stay
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hat ausser meinem brüderchen in 1230 noch jemand probleme mit chello grad?
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deleted5875454
Bloody Newbie
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ok, keine ahnung warum, hab den dns geändert, jetzt ists recht flott, warum auch immer.
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Häferl
Bloody Newbie
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Keine Ahnung, ob die auch bei mir den DNS geändert haben. Hab das Modem rebootet und nachher nochmal Speedtest gemacht.
Wien: down ca. 3Mbit/s, up: ca. 2Mbit/s Bratislava: down ca. 29Mbit/s, up ca. 2Mbit/s
Kann mir das wer erklären?
Wie auch immer, gestern abend hats auch wieder heftige Ausfälle gegeben. Am Montag kommt ein Techniker zu mir, mal sehen, was der sagt...
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rofn
Addicted
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ausfälle sind immer noch da, wie erwartet. laut infos wirds da in den nächsten tagen/wochen auch nicht viel besser werden, angeblich muss da mehr ausgetauscht werden u. das is ein längerer prozess. wie lang das dauert konnte mir keiner sagen.
falls sich grad wer mit den lustigen geschwindigkeiten amüsiert... (wie ich) die aorta hat angeblich ein "problem" seit 12:17 (backbone) 500ms+ ins ausland sind keine seltenheit. dauer: bis zu 24h.
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Häferl
Bloody Newbie
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So, der Techniker war da. HF-mäßig ist alles in Ordnung. Pegel paßt, Signalverlauf könnte besser nicht sein. Wie zu erwarten war. Hat die Stecker geprüft und den Verstärker im Keller unten, alles in bester Ordnung.
War aber eh klar, daß es nicht an der Verbindung zw. meinem Modem und dem entfernten Telekabel-Modem liegt. Selbst wenn ich grad IP Ausfälle hab, zeigt das Modem immer noch 0.000% Bitfehler. SNR, received signal strength und Return Path power level zeigen dieselben Werte wie wenns grad geht.
Das Problem ist also mindestens eine Schicht höher, bei IP. Und dafür ist der HF Techniker nicht zuständig. Da kann ich mich nur an die Hotline wenden.
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shad
und des is des
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hehe chello halt ich hab auchmal angerufen was da loss ist, und der techniker hat alles über sein "büro" geregelt modem angepingt usw. alles in bester ordnung die beste aussage sie sind einer der wenigen kunden in ihrem gebiet was fiberpower nutzen d.h. die leitung kann von chello aus nicht ausgelastet sein ich sollt halt wie jedesmal wenn ich mit chello rumstreite mal das modem tauschen hab eh mal nachgefragt ob ich da scho ne pendlerpauschale krieg wie oft ich das modem tauschen muss weils eingeht oda sondstwas hat, gibts ja nicht
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