jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ah gut daß ich den thread bemerke. Ich habe in Wien 14 Grenze zu Wien 15 seit 2-3 Wochen andauernd unmotivierte Ausfälle und bin schon etgwas verärgert. Ist halt blöd wenn man nen Freund einlädt zum Zocken (online) und das funzt das inet genau dann nicht!
|
ThMb
JO FRLY
|
Hab seit ein paar Tagen auch immer gewaltige Geschwindigkeitsunterschiede:
Soll 32/2 Ist: mal 4mbit, mal <1mbit, mal 14mbit -> Modem-Neustart-> kurz 30mbit, und wieder von vorne. In den letzten Wochen hab ichs schon gemerkt dass es von Tag zu Tag schlechter wird.
Und weiters, was isn gerade das aktuellste WLan-Modem? Hab grad so ein graues-weißes Thompson, gibts da schon aktuellere? Weil sonst tausch ich das mal.
|
bsox
Schwarze Socke
|
Die derzeitigen Chello Probleme kann ich bestätigen. Vor genau zwei Wochen, ich war im Krankenstand zu Hause, also den ganzen Tag am inet süchteln, ging unter Tags Chello im 14. überhaupt nicht. Erst gegen 18 Uhr gings dann immer wie als wär nix gewesen. Nach ~ 5 Tagen und etlichen Beschwerden an der Hotline ging's dann wieder wie gewohnt. Gestern am Abend nach Hause gekommen, alle 5 Minuten kein Internet für rund 30 Sekunden.
|
ZARO
Here to stay
|
Jaja, die liebe UPC.
Laut telefonischem auskunft funktioniert Internetzugang in teilen von 21 und 22 bez. nach wie vor nicht. Dies bestätigen auch die lämpchen auf meinem modem :-(
|
Häferl
Bloody Newbie
|
Auch der 23.. ist wieder betroffen. Seit 9:22 Uhr alle paar Minuten weg - da - weg - da...
|
sLy-
semiconductor physicist
|
bei mir in graz ists auch weg hat aber ganz andere gründe:
heute war ein "techniker" da um in meinem wohnhaus (3 wohnungen) noch einen anschluss für die oberste wohnung zu legen.
Was passiert: gut ich sitz also vorm pc und plötzlich kein internet mehr - denk mir: naja wird er wohl grade was umstecken für oben - ich geh einkaufen - komm zurück - inet weg & "techniker" weg ....
da ich bei inode bin und der liebe herr "techniker" natürlich für die TA arbeitet gabs keine möglichkeit über die TA hotline den typ wieder ausfindig zu machen bzw nochmal schnell herzubestellen - die geben einfach keine nummer und nichts her womit man weiterkommt (und das keine 30 min danach er gegangen ist).
nein ich muss extra bei inode anrufen und nochmal einen techniker kommen lassen. ich könnt so kotzen grad bei solchen typen.
Bearbeitet von sLy- am 20.10.2010, 14:37
|
morph_blue
Bloody Newbie
|
ich hab seit den letzten 2, 3 tagen ein bisschen anderes problem mit kabelsignal, scheint aber auch hier reinzugehören
bei mir ist alle paar minuten das inet für einige sekunden komplett weg... youtube streams hören mittendrunter auf zu laden, einige seiten muss ich komplett neu refreshen, was ziemlich ärgerlich bei forms ausfüllen ist.
einige leute aus der umgebung hatten dasselbe problem, aber bei denen hat sich das wieder irgendwie gelegt... oder ihnen fällts nur nicht weiter auf
weiß vielleicht wer was von wegen umleitungen legen oder was weiß ich was es noch für gründe geben kann?
|
ThMb
JO FRLY
|
ich hab seit den letzten 2, 3 tagen ein bisschen anderes problem mit kabelsignal, scheint aber auch hier reinzugehören
bei mir ist alle paar minuten das inet für einige sekunden komplett weg... youtube streams hören mittendrunter auf zu laden, einige seiten muss ich komplett neu refreshen, was ziemlich ärgerlich bei forms ausfüllen ist.
einige leute aus der umgebung hatten dasselbe problem, aber bei denen hat sich das wieder irgendwie gelegt... oder ihnen fällts nur nicht weiter auf
weiß vielleicht wer was von wegen umleitungen legen oder was weiß ich was es noch für gründe geben kann? Thread durchlesen UPC hat gerade Störungsprobleme in Wien und Graz. In Wien tritt genau der Fehler auf den du da beschreibst. Stand sogar in den Nachrichten. Einfach abwarten, von Seiten UPC gibts keine genauen Infos darüber, eben das es sich um technische Probleme handelt.
|
master blue
Mr. Anderson
|
heute auch probleme beim take it max voip tel.
|
Häferl
Bloody Newbie
|
Möglicherweise unabhängig von dem Problem, das Chello vor ein paar Tagen hatte (Totalausfall, auch der UPC Telefonie und damit der Hotline) scheint es ein Problem einer höheren Vernetzungs-Instanz (nennt man das Backbone?) zu geben. Dafür spricht: * Die Ausfälle von Kabsi beschrieben von morph_blue * Die Tatsache, daß http://www.google.at z.B. auch von unserer Firmen DSL-Leitung der TA sekundenweise nicht erreichbar ist (also ebensolche Disconnects hat wie die bereits beobachteten Phänomene) * Die niedrige Geschwindigkeit, die http://www.speedtest.net meldet wenn man von Wien nach Wien testet (gegen einen Knoten der "Telecom5 Business VoIP" gehostet wird), gegen andere Knoten aber deutlich höhere Geschwindigkeiten erreicht. Ich folgere daraus, daß die Probleme mglw. gar nicht im UPC-Netz liegen sondern in der Vernetzung von UPC, Kabsi, TA mit dem Internet-Backbone in Wien/Österreich. Einfach mal ins Blaue gesprochen. Keine Ahnung, ob es jemand für wert hält, dem nachzugehen. UPC ganz sicher nicht, wenn ich mir deren Antworten auf meine Mails so durchlese. Die wollen schon wieder mein Modem tauschen (das vorige Woche erst getauscht wurde).
|
morph_blue
Bloody Newbie
|
Thread durchlesen
UPC hat gerade Störungsprobleme in Wien und Graz. In Wien tritt genau der Fehler auf den du da beschreibst. Stand sogar in den Nachrichten. Einfach abwarten, von Seiten UPC gibts keine genauen Infos darüber, eben das es sich um technische Probleme handelt. das war schnell :P danke für die antwort ^^ normalerweiße bin ich eh einer der sich threads durchliest, sorry
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Hat noch jemand Grad Probleme? 1030 hier, auf einmal inet weg, nach Modem reset blinkt online nur und nix geht. (Schreib Grad vom Handy)
|
blood
darkly dreaming
|
ebenfalls 1030, selbes problem. passiert in letzter zeit öfter ![:(](/images/smilies/frown.gif) bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten.
Bearbeitet von blood am 28.10.2010, 01:04
|
VAC
Here to stay
|
Bei mir auch grad..
Werd da langsam mal hinschreiben und ihnen sagend as cih nicht bereit bin für einen Bruchteil der Zeit voll zu bezahlen...
|
Häferl
Bloody Newbie
|
Bei mir auch grad..
Werd da langsam mal hinschreiben und ihnen sagend as cih nicht bereit bin für einen Bruchteil der Zeit voll zu bezahlen... Hab ich auch schon gemacht, ist wohl die einzige Art, wie man die auf das Problem aufmerksam machen kann. Vorher kriegt man nur Antworten wie: 1. Ihr Anschluß wurde überprüft und zeigt keine Probleme. 2. Unsere Techniker arbeiten an der Lösung des Problems. 3. Wir benötigen für die Lösung Ihre Mitarbeit vor Ort, bitte rufen Sie an. 4. Tauschen Sie Ihr Modem, kommen Sie dazu... Diese Antworten kriegt man abwechselnd entweder zyklisch oder nach einem Zufallsprinzip. Jedenfalls zeigt das, daß UPC die Mails, die man schreibt, gar nicht liest, wie detailliert man auch versucht, den Fehler zu beschreiben. Zeitpunkte der Ausfälle, nicht erreichbare Knoten, Traceroutes, alles für die Wetti Tant. Die einzige Sprache ist wohl die des Geldes...
|