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Chello - Ausfall und Hotline nicht erreichbar?

taz 04.08.2008 - 13:19 43130 260
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quake

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ganzer bezirk wolfsberg hatte gestern Ausfall :P

harlekinrains

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Und wieder so ein "spezielle Uhrzeit" Vorfall. Heute seit knapp 15:00 wieder kein Netz gehabt. Modem bleibt verbunden, ping, traceroutes ok, aber größere Pakete scheinen nicht anzukommen - Speed unter 56k, Webseiten bauen nicht auf. Vor etwa einer Stunde verliert das Modem dann die Verbindung und kann nicht mehr einwählen - dann um Punkt 00:00 Uhr connectet es und die Verbindung ist vorbildhaft, null packetloss.

Frage mich was die gerade mit ihren Switches/Routern aufführen.

edit: Speed immer noch auf unter 2Mbit gedrosselt.
edit2: 00:25 Schon wieder Performanceprobleme. Nichts neues im Staate Wien West. Freue mich auf Tag 6. not.
Bearbeitet von harlekinrains am 17.07.2011, 00:26

foo_on_air

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genau so ist es mir ergangen, als ich die thomsons hatte. die kamen mit der netzlast nicht klar. vielleicht liegt es bei dir auch daran? schon einen techniker angefordert? ich weiss, das dauert bei upc. aber deine einzige chance wie ich es sehe.

mascara

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Hat jemand die Addresse an die ich meine Kündigung schicken kann?
Ich weiss dass es ein Postfach gibt, aber ich habe häufig gelesen dass UPC das egal ist und sie sich damit rausreden, dass man an ein Postfach keine eingeschriebenen Briefe schicken kann.

Einem Fax traue ich nicht so ganz.

PIMP

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Anrufen und fragen wohin das gehen soll? Geht oft auch per Mail.
Was ist deine Alternative?

userohnenamen

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Zitat von mascara
Einem Fax traue ich nicht so ganz.

Ein Fax mit der Sendebestätigung auf dem das gesendete FAX und der Sendestatus OK vorhanden ist, wird wahrscheinlich sogar vor gericht standhalten ;)

COLOSSUS

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GNUltra
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Ich kaempfe seit mittlerweile ueber zwei Wochen darum, dass mein UPC-Anschluss (Chello Fun) mit mir vom 10. in den 14. umzieht. Ich hab schon vor Wochen per Hotline geklaert gehabt, was man dazu tun muss - in meinem Fall (Vormieter der neuen Wohnung hatten UPC): anrufen, Ortswechsel bekanntgeben, vier Tage zuwarten (so lange dauert das "Umschalten" des Vertrags auf den neuen Anschluss), Geraete umstecken, passt. Ja... klar. ;)

Ruf ich also vor zwei Wochen am Freitag an, dass ich gerne mit den Geraeten umziehen wuerde - an dem Abend gab es "Probleme in der EDV", weswegen der Wunsch nicht gleich eingegeben werden konnte, und ich soll doch bitte mailen, dann "macht das spaeter ein Kollege". Gemailt, eine Woche gewartet. Angefragt, ob schon was gemacht wurde. Eh klar, kein Kieselsteinchen wurde versetzt. Man hat mir also versprochen, dass die Aenderung "jetzt im System erfasst ist", und an der Hotline hat der Level1-Supporter "in der Technik" noch nachgefragt, ob man den Prozess irgendwie beschleunigen koenne, was ich sehr nett fand. Geht aber natuerlich nicht, es dauert immer vier Tage.

Gestern, einige Zeit nach den vier Tagen Wartezeit also, hol ich Modem und Router aus der alten Wohnung, steck's an... "Cable", "Power" und "Ethernet"-LED leuchten froehlich an meinem "Arris"-Kabelmodem, "Online" bleibt aber dunkel. Die WAN-Seite des Routers kriegt keine Konfiguration via DHCP -> nix geht. Ich ruf an, frage, was es da haben koennte, werde einmal intern weiterverbunden (von der Technik in die Vertragsabteilung...), und die schicken mir jetzt am Mittwoch zwischen 0730 und 1200(!) einen Techniker vorbei. Wenn "die Schuld bei Ihnen [mir] liegt", kostet das dann EUR 69,90. Ich bin ja gespannt, was da noch auf mich zukommt...

Sollte ich bis Ende der Woche keinen Zugang haben, kuendige ich, und hol mir einen 3WebCube. Weil ich's kann!

mascara

Witze-Präsident
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Zitat von PIMP
Anrufen und fragen wohin das gehen soll? Geht oft auch per Mail.
Was ist deine Alternative?
Gut werde es dann doch per Fax probieren, muss erst mal schauen wie man die Bestaetigung aktivieren kann.

Alternative gibt es keine, ich ziehe um und ausser A1 und UPC gibt es nix :(

Locutus

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Vorsicht: Würde sicherheitshalber vorher nachfragen ob sie die Kündigung per Fax überhaupt akzeptieren. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass UPC da schon mal schwierigkeiten gemacht hat. Am besten rufst die Hotline an und fragst.

NeM

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Kündig einfach im Shop selbst?

$yrus

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Zitat von Locutus
Vorsicht: Würde sicherheitshalber vorher nachfragen ob sie die Kündigung per Fax überhaupt akzeptieren. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass UPC da schon mal schwierigkeiten gemacht hat. Am besten rufst die Hotline an und fragst.
hab nach anfrage bei der kündigungshotline per fax gekündigt, wär auch per mail gegangen, wenn du das schreiben mit unterschrift einscannst, wurde mir gesagt.

meepmeep

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Zitat von $yrus
hab nach anfrage bei der kündigungshotline per fax gekündigt, wär auch per mail gegangen, wenn du das schreiben mit unterschrift einscannst, wurde mir gesagt.

was ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist :rolleyes:
aber ja, bei "drei" wars das selbe

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Zitat von meepmeep
was ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten ist :rolleyes:
aber ja, bei "drei" wars das selbe

was ist daran lächerlich - das du eine kündigung unterschreiben musst?

bei orange kannst z.b. nicht mal mehr in den walkins kündigen und auch net von dort wegfaxen.

ferry32

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Zitat von mascara
Hat jemand die Addresse an die ich meine Kündigung schicken kann?

Hallo,

die Postanschrift lautet:

UPC Telekabel Wien GmbH
Wolfganggasse 58-60
1120 Wien


Grüße,
ferry32

foo_on_air

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Zitat von COLOSSUS
Sollte ich bis Ende der Woche keinen Zugang haben, kuendige ich, und hol mir einen 3WebCube. Weil ich's kann!
der richtige weg imo.

ich bin auch froh, mich 'nur' ein jahr gebunden zu haben. spätestens dann wechsel ich zu 3webcube, oder was anderem, wenn es ein gutes angebot gibt.

bestens auch die anekdote, dass man mir 2 € pro monat zusätzlich für die papierrechnung verrechnen wollte. und mich nicht einmal gefragt hat, ob ich eine papierene zugeschickt haben möchte! das ist an dreistigkeit nicht zu überbieten. sowas muss man in verhältnis zum tarif setzen!!
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