bob Sammelthread
Spikx 29.08.2011 - 14:05 147796 721
userohnenamen
leider kein name
|
danke für den hinweis 2x hot sim karte soeben bestellt
|
Joe_the_tulip
Vereinsmitgliedbanned by FireGuy
|
Hat yesss eine bessere Prio? Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem A1 Netz, aber die neue Bandbreitenzuteilung ist eine Frechheit! Vielleicht Red Bull Mobile? edit: Aktuelles Yesss hat Priorität 9 bei der Bandbreitenzuteilung. Redbull und die kleineren Privatkundentarife (bis 30€)von A1 haben Priorität 6. Hm. Redbull hat immerhin 150/50 und 30GB für 25€ bzw 100/20 mit 10GB für 17€. Es gibt sogar A1 Business-Tarife mit Prio 8. Hier eine ListeOffenbar ist Simfonie Pur (noch?) gut gereiht. Da kann man sich ja echt überlegen was besser ist. Weniger max Bandbreite in Niedrig-Last-Situationen oder bessere Priorität bei Hoch-Last-Situationen.
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
|
Joe_the_tulip
Vereinsmitgliedbanned by FireGuy
|
oha, das ist aber oag, mehr details: https://www.bob.at/service/bandbreiten-services/
mal schaun obs mir je auffallen wird… für bestandskunden vor dem 01.10.2019 ergeben sich keine änderungen, da in den fällen wo keine kategorie oder gesonderte ressourcenzuteilung des jeweiligen tarifs vereinbart wurde (zb in den entgeltbestimmungen) dann befindet sich dieser tarif in klasse 1. ist eine gesonderte ressourcenzuteilung im tarif vereinbart so gilt auch weiterhin der vereinbarte faktor. Nur stimmt das halt leider nicht mehr, wenn sie alle Bestandskunden zu neuen Bedingungen zwingen.
|
$yrus
Freizeitjunkie
|
Wie habt ihr die Nachricht über die Umstellung bekommen? Ich find dazu keinen Hinweis in "mein Bob" noch bei den Rechnungen. Sollten sie mir eine Servicepauschale umhängen wollen, dann bin ich auch weg.
|
PIMP
ElderElder
|
Sind die guten Zeiten wirklich vorbei? Billiger als im EU Ausland ist es wohl noch immer, aber bei mehreren Sims im Haushalt werden wir wohl auch wechseln.
|
Joe_the_tulip
Vereinsmitgliedbanned by FireGuy
|
Ich hab ein Email bekommen. Und in der Email steht meine älteste Adresse, die ich schon zwei Mal hab ändern lassen. Vielleicht kriege ich es auch dorthin per Post?
|
PIMP
ElderElder
|
Wie habt ihr die Nachricht über die Umstellung bekommen? Ich find dazu keinen Hinweis in "mein Bob" noch bei den Rechnungen. Sollten sie mir eine Servicepauschale umhängen wollen, dann bin ich auch weg. Greift ab 3.1. im pdf steht das man noch (kurzfristig wohl) benachrichtigt wird.
|
FendiMan
Here to stay
|
Ich hab noch nichts bekommen. Die beiden Minibobs betrifft es ja eh nicht, aber meinen hauptgenutzten Easybob von 2016. Im Kundencenter steht auch nichts.
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
ich hab heut die mail erhalten, in der PDF sind bei mir "simbob (2019_11)" aber nur folgende punkte aufgezählt:
- einführung servie pauschale - preisanpssung datenvolumen
damit aber dann keine änderung der bandbreitenzuteilung bei mir, oder?!
|
FreakyStyley
Bloody Newbie
|
finde eigentlich nur ich das merkwürdig, dass das kundenkennwort (=password) bei Bob neuerdings aus nur exakt 4 Zahlen(!) zu bestehen hat? der benutzername ist die Telefonnummer. Wenn mir also fad ist, habe ich ein fremdes Passwort durch einfaches durchprobieren wahrscheinlich innerhalb einer halben Stunde "geknackt"...das wurmt mich schon irgendwie. Noch dazu wird das scheinbar als plain text gespeichert da man es sich zuschicken lassen kann... wie argumentiert bob da die sicherheit? die telefonnummer ist ja auch nicht geheim.
|
sp33d
aka Fas7play
|
diese 4 stellige "kunden-pin" behaviour - sah ich bei allen providern, überrascht mich jetzt nicht.
|
Garbage
ElderThe Wizard of Owls
|
Mittlerweile hat sich auch bei mir eine Info-Mail eingefunden, bei der ich zunächst aber nicht sicher war ob sie nicht Fake/Phishing ist. Ohne die Info zu haben, dass da was kommt, wäre sie vermutlich ungeschaut im Spam gelandet.  Bin jetzt zu HoT gewechselt, Tschüß A1.
|
FendiMan
Here to stay
|
Gestern hab ich auch die Mail mit den Preiserhöhungen bekommen.
Ich werde definitiv kündigen, so eine Erhöhung ist nicht akzeptabel.
|
$yrus
Freizeitjunkie
|
dito, am Montag Mail bekommen, geh jetzt mit der Nummer mal zu Yessss, bis dato ähnlihce Tarife wie bisher bei bob, keine Servicepauschale und auch im A1 Netz.
|