"We are back" « oc.at

BOB - eine Frechheit

Cobase 13.06.2012 - 10:00 16507 61
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13496
Zitat von Taltos
ich dachte die abrechnung beginnt erst wenn man mit einem MA verbunden ist? läuft da nicht eine dementsprechende durchsage? - das letzte mal is schon länger her...
Jein, irgendwann bekommst du dann in der Warteschlange die Nachricht, dass aus "technischen Gründen" die Abrechnung bereits "nach dieser Ansage" beginnt. Das kam halt nach.. kA... 5 Minuten oder so?

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19832
Zitat von dolby
Ich habe Bob - Handy gestohlen - Sim-Karte sperren lassen und eine Tauschkarte bestellt die 15 Euro kostet. NP, war ja auch mein "Fehler". Die neue Simkarte konnte sich aber in das 3G Netz nicht einwählen/verbinden - wie auch immer.
Blöde Frage ... aber bezahlt man nicht z.B. GENAU dafür die jährliche Servicepauschale für Ersatz-SIM-Karten?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4896
Zitat von daisho
Blöde Frage ... aber bezahlt man nicht z.B. GENAU dafür die jährliche Servicepauschale für Ersatz-SIM-Karten?
Diese gibts bei bob nicht

daisho

Vereinsmitglied
SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19832
Das wäre eher ein positiver Aspekt von Bob ... 15 Euro einmalig bei Handy-Diebstahl vs 20 Euro jährlich.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat von dolby
Ich habe Bob - Handy gestohlen - Sim-Karte sperren lassen und eine Tauschkarte bestellt die 15 Euro kostet. NP, war ja auch mein "Fehler". Die neue Simkarte konnte sich aber in das 3G Netz nicht einwählen/verbinden - wie auch immer.
Fürs nächste Mal : Vorher auf die Polizei Diebstahlsanzeige machen und mit der zum Anbieter, dann ist die neue Sim so oder so gratis ;) (zumindest hat es bei mir und Freunden so immer geklappt)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15868

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3571
Betroffene Kunden sollen auch so bald wie möglich über die Falschinformation informiert werden - ob das via SMS oder E-Mail erfolgen wird, ist noch nicht klar. Verunsicherte Kunden, die bei der Hotline über die Unregelmäßigkeiten bei ihrem Datenverbrauch nachfragen, bekommen die Gebühr für diesen Anruf gutgeschrieben.

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4896
Zitat von Unholy
Verunsicherte Kunden, die bei der Hotline über die Unregelmäßigkeiten bei ihrem Datenverbrauch nachfragen, bekommen die Gebühr für diesen Anruf gutgeschrieben.
wie eigentlich immer bei bob

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Also so wirklich dramatische Probleme hatte ich noch nie mit der Bob Serviceline, doch es fühlt sich bei jedem Anruf so an wie Mission Impossible vs Bombe entschärfen @ CS :D Die Zeit ist einfach ein ziemlicher Spaßkiller :D
Aber bis jetzt haben die Mitarbeiter immer gewusst was ich wollte und das auch relativ rasch umgesetzt.

Bleibt dann aber nur die Frage, warum soviele noch bei bob sind, wenn angeblich 3 eh schon ein annähernd gleichwertiges Netz hat. Ich denke, nachdem mein A1 Vertrag aus ist, werd ich mir mal wieder 3 genauer anschauen, und auf bob verzichten.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Ich hab auch heute die Meldung bekommen, war etwas erstaunt, da ich es noch nie erreicht hatte. Hab gestern aber ORF Livestream geschaut, daher hab ich mir nicht gleich was gedacht dabei, aber wenns so ist bin ich natürlich froh darüber, dann dreh ich mein 3G wieder auf :D

JC

Vereinsmitglied
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9066
Zitat von Burschi1620
Bleibt dann aber nur die Frage, warum soviele noch bei bob sind, wenn angeblich 3 eh schon ein annähernd gleichwertiges Netz hat.
Weil bob die preisgünstige A1-Alternative ist, wenn man mit 3 an der einen oder anderen Position punktuell keinen Empfang hat. :)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von JC
Weil bob die preisgünstige A1-Alternative ist, wenn man mit 3 an der einen oder anderen Position punktuell keinen Empfang hat. :)
scho klar, der Standardspruch ;)
Aber ich trau mich wetten, dass es umgekehrt genauso geht. Hin und wieder passiert mir das selber. Daheim hab ich zb mit 3 mehr Empfang als mit A1. Das kann zwar auch am verkorksten Handy liegen, aber wer weiß...

Aber was ich damit sagen wollte: (Auch wenn du recht hast, es gibt Ausreißer!) 3 ist sicherlich eine super Alternative, wenn man auf das letzte Prozent verzichten kann.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12604
find das ganze jetzt auch ned so tragisch, vor allem da ich sonst eigentlich nie probleme hatte mit bob. wenns öfters vorkommt kann man drüber reden aber so...
anscheinend sinds ja da eh kulant wenn der fehler bei ihnen liegt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 8132
Zitat von Exidy
Meine Freundin hat die gleiche Benachrichtigung bekommen, dabei hat sie vielleicht gerade mal 150 MB verbraucht. Wird wohl ein Fehler bei denen im System sein.

same here.. lt. bob app wären es bei mi 1170 mb gewesen obwohl ich lt. telefonaufzeichnung ca. 300 mb hatte.
sms kam heute um ~9:30 wenn ich mir eure posting times ansehe wirds bei euch auch um die selbe zeit passiert sein..

bin bei bob weil ich trotz 4€ für das nicht mal annähernd verbrauchte gigabyte an daten nur monatsrechnungen habe die meist unter 8€ sind.
Bearbeitet von SaxoVtsMike am 13.06.2012, 19:25

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
hmm interessant bei mir ist nix gekommen, scheint als obs nur bestimmte nummern betroffen hat.

Aber das mit der service line ist so ne sache 1€ pro minute ist gesalzen... wenn ma irgendwas von denen will wirts teuer..

btw. was ist heute los? bob spinnt, drei spinnt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz