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BOB - eine Frechheit

Cobase 13.06.2012 - 10:00 16497 61
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Cobase

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Mr. RAM
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Meine Mutter hat BOB mit Vertragsoption + das 1GB Datenpaket. Heute früh bekommt sie ine Mitteilung, daß sie bereits ihr Datenvolumen verbraucht hat, was in der ganzen Laufzeit noch nie auch nur annähernd pasiert ist. Das Nachsehen auf der BOB-Seite gestaltet sich auch alles andere als einfach, da andauernd Timeouts und Ajax-Fehler kommen. Der aktuelle Einzelverbindungsnachweis im *.csv Format erleichtert das Überprüfen auch nicht gerade, aber auf >1GB komm ich nie und nimmer.

Ich habe dann versucht, per Kontaktformular mit BOB in Verbindung zu treten. Pustekuchen. Dauernd Fehler (z.B. Error 503). Dazu ewig lange Wartezeiten, bis deren Server antwortet (teils >1 Minute).

Überhaupt ist deren ganze Infrastruktur einfach zum Speiben. Ich habe dauernd Timeouts, Ajax- und sonstige Fehler am laufenden Band. Etwas, für das ich bei Amazon 2 Minuten brauche (Kontakt mit dem Kundendienst), versuche ich bei BOB jetzt schon vergeblich seit über einer halben Stunde.

BOB ist für mich gestorben. Ich verlasse diesen Exmonopolistendrecksstadl, sobald es geht.

sk/\r

i never asked for this
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hmmmm seite geht grad garnicht bei mir. gestern gings aber ohne probleme, weil ich mir alle tarife durchgeschaut habe.

vielleicht nur heute so?

BlueAngel

Silencer
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anrufen ? ;)

Exidy

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Meine Freundin hat die gleiche Benachrichtigung bekommen, dabei hat sie vielleicht gerade mal 150 MB verbraucht. Wird wohl ein Fehler bei denen im System sein.
Bearbeitet von Exidy am 13.06.2012, 10:13

xtrm

social assassin
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Da zuckt er aus, weil die seite einmal nicht geht? Zugegeben, ist mir bei amazon auch noch nie passiert, aber trotzdem, sich bei bob einzuloggen dauerte bei mir bisher immer 10 sekunden, und die verbrauchte datenmenge im aktuellen monat steht direkt auf der seite oben, wenn man sich eingeloggt hat. Ich finde das ganze bei bob sehr übersichtlich und gut zu lesen, da hab ich schon anderes erlebt. Das einzig negative was ich darüber sagen kann ist, dass man die bei der anmeldung angegebene mail adresse anscheinend nicht ändern kann.

d0lby

reborn
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@cobase: Da ich gerade etwas Zeit habe, hier meine Erfahrung.

Ich habe Bob - Handy gestohlen - Sim-Karte sperren lassen und eine Tauschkarte bestellt die 15 Euro kostet. NP, war ja auch mein "Fehler". Die neue Simkarte konnte sich aber in das 3G Netz nicht einwählen/verbinden - wie auch immer.

Die 1euro-Nummer musste angerufen werden. Ich habe eine neue Simkarte bestellt, weil ich feststellen musste, dass ich die bob-SIM meiner Mutter einstecke und sofort im 3G-Netz bin. Also ist es nicht das Handy. Das war vor ca. drei Wochen.

Nachdem das mit der neuen SIM-Karte auch nicht funktioniert hat, habe ich nun wieder telefonieren müssen. Es sind mittlerweile 50 Euro an Telefonkosten draufgegangen. Allerdings musste ich mich erst ein wenig aufregen, denn es ist ja nicht mein Fehler, dass es nicht funktioniert und ich deswegen nicht bereit bin das zu bezahlen. Also: Man versprach es mir gutzuschreiben. Wird bei der nächsten Abrechnung kontrolliert.

Weiters hat man mein "Ticket" an die "Technik" weitergeleitet. Ich denke die "Technikabteilung" bzw. der "2nd Level-Support" besteht aus Kollegen die eine Woche länger dabei sind als der Rest.

Ich habe dann angeboten: Ich gehe jetzt sofort zum Saturn und kaufe mir ein Starterpaket, sie schreiben mir diesen Kaufpreis gut und ich habe halt eine neue Telefonnummer.

Nachdem ich hingewiesen wurde, dass ich eine Kündigungsfrist von 30 Tagen habe, habe ich die Dame freundlich darauf hingewiesen, dass es mir egal ist, da es nicht mein Fehler ist, wenn das Problem nicht behoben werden kann. Darauf sagte sie "ja ich kann das Ihnen gutschreiben" und "ich müsste nicht zum Saturn laufen, sie schickt mir ein Starterpaket". Gut - das war allerdings letzte Woche. Nach meinem gestrigen Anruf wußte niemand etwas von einem Starterpaket.

Habe gestern wieder angerufen und gefragt "Wie ist der Status mit der Nummer von der ich nun anrufe? Wie lange spielen wir das Spiel noch". Man hat mir dann wieder eine neue Tauschkarte angeboten. Allerdings habe ich dankend abgelehnt: 2 SIM-Karten die ich bereits erhalten haben, können nicht defekt sein. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering.

Ich habe dann einfach gesagt: Ich gehe JETZT zum Saturn, ich will die 15 Euro auf die Rechnung gutgeschrieben haben und heute kündige ich sofort die alte Nummer.

Tada: Die neue Nummer funktioniert ohne Probleme.

Warum ich bei bob bin? Bei mir in der Wohnung geht NUR A1-Netz und eventuell Orange. A1 will ich nicht bezahlen (30 Euro mit Datenpaket), also "muss" ich bob nehmen - leider.
Bearbeitet von d0lby am 13.06.2012, 10:18

Unholy

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meine hats auch bekommen wird wohl ein fehler sein

$yrus

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"100% datenvolumen aufgebraucht" dürft ein systemfehler sein, hab ich auch bekommen. vermutlich noch zahlreiche andere, warum die hp es nimma packt :eek:
lt anzeige hab ich 1,23 gb verbraucht, nehme an, dass davon der 1er ned stimmt...

tinker

SQUEAK
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Zitat von Exidy
Meine Freundin hat die gleiche Benachrichtigung bekommen, dabei hat sie vielleicht gerade mal 150 MB verbraucht. Wird wohl ein Fehler bei denen im System sein.
Steh laut Androids "Data usage"-Anzeige derzeit auch erst bei ca. 800MB und hab ne sms bekommen, dass ich schon 100% erreicht hab, geh also auch von nem Fehler aus.

@cobase: die reaktion is imho etwas übertrieben, nur weils einmal ein problem gibt... aber jedem das seine. :)

Pedro

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Same "limit ereicht" message here.

Ich war erstmal auch einigermaßen erstaunt, gehe allerdings von einem Fehler bei bob aus. Da momentan scheinbar alle Kunden versuchen Ihre Daten abzufragen steht die Site komplett :D

Phone (weil der nächste Post danach fragt): Galaxy S

:edit:
Muss mal die Holde fragen, die hat auch ein Galaxy S
Bearbeitet von Pedro am 13.06.2012, 10:26

Unholy

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ehm interessant wäre noch welche handys ;)

frau hats am android bekommen :P

ich am iphone hab keine kriegt

PIMP

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iphone, message heute morgen. bin aber immer recht knapp am limit, und es ist grad ende des abrechungsraum, von daher hab ich mir nicht viel dabei gedacht.
auf keinen fall ein grund fuer einen tobsuchtsanfall ;)

ica

hmm
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Same here - Limit erreicht SMS.

$yrus

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bei mir ei-fon

übrigens lt. hotline ein technisches problem:
http://forum.geizhals.at/t796735,6822764.html#6822764

xtrm

social assassin
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dolby: In deinem fall sieht man halt, warum bob günstig ist, aber der support kostet. Bei A1 ist es eben umgekehrt :D. Kompetenter sind die dort aber auch nicht. Ich hätte aber auch nie 50 EUR für sowas vertelefoniert. Wenn mir das handy mit meiner SIM gestohlen wird, dann würd ich sie zwar sperren lassen, aber allein schon aus prinzip eine neue mit einer neuen nummer holen. Womöglich ist da etwas schief gegangen, sonst kann es ja nicht sein, dass zwei neue karten mit der selben nummer nicht ins 3G netz kommen. Mal abgesehen davon - hast du es auch mit einem anderen handy als dem deiner mutter benutzt?

Zum topic: ich bekam bisher keine sms, bei meinem handy wähl ich mich aber auch nur ins internet ein, wenn ich es wirklich brauche =).
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