Taltos
Here to stay
|
wobei ich wohl auch einen kleinen fehler gemacht hab indem ich das nüv nicht direkt im shop abgeholt hab. ich war im telering shop (scs), hab mir gedacht hol ich mir das nüvi gleich ab, der typ hat gesagt das kann er mir nicht geben das muss er mir schicken.  dann hat er noch nach meiner email gefragt. auf die frage obs die nicht eh im system haben, hat er gesagt da kann er jetzt nicht drauf zugreifen. nüvi ausdrucken war auch nicht möglich. sowas von unkooperativ. bei meiner freundin und one war das alles kein problem, in den shop, formular ausgedruckt, 'sie wissen eh wieviel das kostet?', danke, fertig.
|
watercool
Vereinsmitglied BYOB
|
Nuevi kann dir glaube ich sogar der hartlauer oder niedermeyer ausdrucken...
|
pinkey
Here to stay
|
mh hab grad gesehen das man sich das bob navi beim rechnungsbereich auf der hp auch ausdrucken kann. mal doch nochmal morgen die hotline nerven ob mans nicht mailen kann. sonst halt dann am we mal in briefkasten haun
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
t-mobile schickts einem sogar via mail, wennst willst. nur dauert das genauso lang wie einen Brief verschicken  (also einen Tag kann man locker einplanen)
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Ich bin am Explodieren hier!!! aaaaaa Dieses ver****te Kontaktformular wirft mir immer einen Error zurück, wenn ich einen längeren Text eingebe. Ein einfaches "test" schickt er aber eh ab.... Und dann ahtte ich ins Formular geklopft, sie sollen sich bei mir melden, weil ihr formular kaputt ist, dann hupft der schaß auf die FAQ seite. Anscheinend kann man auch nicht mehr als eine nachricht schicken  ich zuck soooo aus....... Ich hätte niemals gedacht, dass service nur für unkompliziertes telefonieren einmal so wichtig sein könnte..... Zum glück bin ich nach dem ganzen prozedere bei bob, denn ein zweites mal bei einem anderen billiganbieter würde ich nieeeemals im leben wieder machen. da krepier ich an nem herzinfarkt... wusa wusa
|
Spikx
My Little Pwny
|
Vielleicht solltest du dich vorher erst mal beruhigen
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Aber ich bin ja nicht DAVOR schon unruhig gewesen, sondern deshalb!  In meinem Eifer hab ich dann doch übersehen, dass er zwar ins FAQ springt, jedoch darunter steht, ob ich die Message senden will. Das hatte ich wirklich übersehen. (unter anderem auch deshalb weil er "test" anstandslos mit einer Erfolgsmeldung geschickt hat) Jetzt bin ich gespannt, ob sie morgen mit mir Kontakt aufnehmen, weil meinen langen Text hab ich trotzdem nicht schicken können. (Natürlich bin ich nicht über dem Zeichenlimit gewesen, und ich hab auch keine exotischen ASCII Smileys benützt -.-) edit, so Sonntag ists und die Nummer wurde eh wie erwartet nicht aktiviert. Die Dame an der Serviceline hat mir diesmal versichert, dass am Samstag und Sonntag doch keiner arbeitet, unddie andere mir einen Blödsinn gesagt hat. yay. Frühestens Montag meinte sie. bob hat sich auch nicht via mail gemeldet, mal sehen ob sie sich morgen rühren, weil sonst muss ich wiiiieeder anrufen......... Ein Horrortrip, ich sags euch...
Bearbeitet von Burschi1620 am 27.06.2010, 14:13
|
Unholy
Freak
|
Gibt auch schon updates!  "Lieber bob Kunde, ihre nummer ist ungültig und konnte nicht portiert wreden" YES ! Der Brief wurde gefunden. Leider einen Tag zu spät Ich muss sagen, bob rentiert sich auch schon voll bei mir. Mittlerweile hab ich 8€ mit der hotline telefoniert, und 20€ bin ich den pinken t-heisln noch schuldig. Nicht zu vergessen die 20€ zum Portieren. Hätte A1 nicht gerade eine Aktion bei der man sich Erstanmeldunggebühr sparen würde, wär ich jetzt schon im A1 shop und neuer Kunde
Also der nächste Mitarbeiter am Telefon hat gerade den NÜV Auftrag nochmals an sich selber geschickt (lol) und das dauert jetzt auch wieder ein paar Tage. Bis dahin müsste die SIM wieder aktiv sein (Sonntag solls ja angeblich aktiv sein...)
Letztlich könnt ich mir aber selber in den Popsch zwicken, ich hätt einfach nur einen ticken früher den Bob anmelden müssen... Was lernt man daraus? Keine Grenzfälle austesten, die schaißen dir eini.... sagte ja die nummer erst kündigen wenns portiert is weils sonst ned wirkli geht :P naja imho noch immer USERfehler  und nicht von den firmen  ps: sogar bei mutter hats gschafft  naja
|
Stormscythe
Addicted
|
|
Unholy
Freak
|
nein du hast ja ne ersatznummer kriegt die musst selber kündigen!!
sprich Vertrag bleibt bestehen nur mit ersatznummer
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
100 leute machen es, keiner hat probleme wenn man den richtigen weg wählt - du wählst einen anderen und hast probleme.
ich würde es vermutlich userfehler nennnen.
|
Unholy
Freak
|
tja wie gsagt man bekommt dazugesagt, dass die alte nr ned gekündigt sein darf sonst nix portieren  vermutlich huji? sicher sogar
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
100 leute machen es, keiner hat probleme wenn man den richtigen weg wählt - du wählst einen anderen und hast probleme.
ich würde es vermutlich userfehler nennnen. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, ist, dass es "just in time" war. Das Problem war aber: Hätte ich bei bob nicht angerufen, hätte ich warten können bis ich Schwarz werde, dass sie die Nummer portieren -> klarer Fehler seitens bob. Unholy ich möchte es dir nochmal erklären - danach wirds aber fad. Man KANN durchaus vorher kündigen, lediglich die Nummer muss aktiv sein. Doch das eine hat mit dem anderen im Regelfall rein gar nichts zu tun. Du kannst auch Wertkartennummern portieren lassen, und die is "scho gekündigt" wenn mans so sagen will. Dass die Nummer deaktiviert wurde, war mein Fehler, da hatte ich den Brief von tmobile wohl zu schnell überfolgen. Jedoch wäre das noch immer kein Problem gewesen, wenn bob meine Nummer rechtzeitig portiert hätte. (Nochmal: Ich hab niemals darauf abgezielt meine Nummer erst NACH dem Kündigungsdatum portieren zu lassen. Es wäre sich ja noch ausgegangen, wenn bob nicht die Portierung übersehen/verschmissen/oder wwi was hat) Alles roger?
|
maniacnew
OC Addicted
|
kurze frage an die bob user, weiß jemand ob das Datenpaket eine Bindung hat oder ob das jedes Monat kündbar ist ?
|