"We are back" « oc.at

bigbob is back + € 4 pro GB

watercool 30.10.2009 - 12:49 52550 382
Posts

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Unholy
ja solang die nr noch aktiv is - kündigung = inaktivsetzung der simkarte/nummer

wie gsagt richtiger ablauf wäre gewesen du portierst einfach -> sobald die portierung geklappt hat (hast du eine andere nummer von tmobile trotz gleicher simkarte) und dann kündigst du den anschluß

warum sollten sie einfach auf wertkarte umstellen?

das ist der normale ablauf ;)
Der normale Ablauf wäre, und das wurde mir nun auch von der Bob Mitarbeiterin bestätigt, dass die Sim einfach auf Wertkarte weiterläuft.

@uon, nicht verwechseln, hier gehts um meinen Anschluss, net den von meiner oft besagten Mutter :D Ich hab regulär gekündigt.
Im anderen Thread hab ichs nur gepostet, damit man sich nicht genauso vertut wie ich wegen der Wertkarte (steht aber eh drunter). Wollts nur sicherheitshalber dort stehen haben.
edit: aya wegen dem Fax. Wollt ich nicht, in einem Forum hab ich gefunden, dass die Faxe mit der Portierung beinhart ignorieren :D



Gibt auch schon updates! :D
"Lieber bob Kunde, ihre nummer ist ungültig und konnte nicht portiert wreden"
YES ! Der Brief wurde gefunden. Leider einen Tag zu spät :bash:
Ich muss sagen, bob rentiert sich auch schon voll bei mir. Mittlerweile hab ich 8€ mit der hotline telefoniert, und 20€ bin ich den pinken t-heisln noch schuldig. Nicht zu vergessen die 20€ zum Portieren.
Hätte A1 nicht gerade eine Aktion bei der man sich Erstanmeldunggebühr sparen würde, wär ich jetzt schon im A1 shop und neuer Kunde :bash:

Also der nächste Mitarbeiter am Telefon hat gerade den NÜV Auftrag nochmals an sich selber geschickt (lol) und das dauert jetzt auch wieder ein paar Tage. Bis dahin müsste die SIM wieder aktiv sein (Sonntag solls ja angeblich aktiv sein...)
Ich bin gespannt, und damit 50€ für eine einzige Telefonnummer ärmer.
keep u posted.

Vielleicht durchforste ich auch die AGB wegen dem Wertkartenblödsinn. Vl. kann ich ja sogar bob die 20€ in Rechnung stellen, weils auf mich vergessen haben XD
Letztlich könnt ich mir aber selber in den Popsch zwicken, ich hätt einfach nur einen ticken früher den Bob anmelden müssen...
Was lernt man daraus? Keine Grenzfälle austesten, die schaißen dir eini....
Bearbeitet von Burschi1620 am 25.06.2010, 16:53

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5964
Wenn es bob vergackt hat bekommst sicher eine gutschrift. Am besten einen brief schicken oder faxen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15864
jap, beim nächsten hotline gespräch einfach wegen einer gutschrift anfragen und der hotlinekostenerstattung, das geht relativ oft gut

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Schon klar, nur mit welcher Silbe und wo garantierte mir bob, dass er wieselflink meine Portierung übernimmt? Ich denke, die werden sich da recht gut abputzen.

Der Mitarbeiter hat das jetzt so geregelt, dass ich eigentlich nicht mehr anrufen müsste. Er meinte, das müsste klappen, auch wenn er nicht ganz sicher war.

Nochmals 2 oder 3€ ausgeben und dann vl. eine Abfuhr zu erhalten ist auch zach :D
Das mit dem an-briefen kann ich mal versuchen, aber die werdens wohl eher ignorieren als dass sie sich bei mir melden, denk ich mir :D Bob ist ja leider in dem Fall ziemlich unberührbar, was das kontaktieren betrifft (außer man peckt)

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15864
nein, du kannst auch per email kontakt aufnehmen
auf der hp gibts ein kontaktformular (und mir hams da bis jetzt jedesmal geantwortet, 3x in den letzten ~6 wochen zwecks portierungsansagen deaktivieren)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
So, nochmal eine Frage zur NÜV, hab jetzt endlich die Formulare von Drei bekommen (wahnsinning unflexibel) nur blick ich irgendwie nicht so recht durch.

Hab da eine Übergabebestätigung 2x 1x Info Blatt und 1x allegemeines Bla Bla.
Nur entweder ich habs überlesen oder es geht irgendwie nicht hervor was ich mit dem alles machen soll. Wer will jetzt was von mir. Will Drei 1x eine Bestätigung und 1x Bob eine. oder 1x für mich und 1x Bob oder ...

(gut ich könnt die Hotline auch fragen, aber Drei Hotline is langsam mühsam) ^^

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15864
alles an bob und nix an drei
sobald du die nüv von drei hast brauchst mit drei nix mehr am hut zu haben
und wie gesagt selbst eine kopie sämtlicher dokumente aufbehalten

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
mh verstehe, d.h. ich muss ihnen beide NÜV Formulare schicken obwohl eh das gleiche drauf steht, könnens das net selba kopieren ^^?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von userohnenamen
nein, du kannst auch per email kontakt aufnehmen
auf der hp gibts ein kontaktformular (und mir hams da bis jetzt jedesmal geantwortet, 3x in den letzten ~6 wochen zwecks portierungsansagen deaktivieren)
ok mache ich, danke!

@pinkey, ich hab glaub ich die beiden letzten Wisch dem Bob geschickt. Drei brauchst nix schicken.
Mir wars wurscht, weil ich habs ja als email und kanns mir immer wieder ausdrcken.
Aber nur unter eines musst die Unterschrift setzen, iirc, und das wirst halt sicherlich shcicken müssen. Hab das zweiten einfach dazugeschickt :D
Der Rest dürfte wriklich nur Info sein. hat mich auf verwirrt.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
da muss ich dann aber vorher noch auf den brief von bob warten nehm ich mal an?
hab bis jetzt nur bestätigungsmail + sms. aber da stand afaik auch noch was von brief

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ja warten bis der Brief kommt, da is dann auch ein Rücksendekuvert dabei

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
ok, im großen und ganzen is das bisher eine sehr zache angelegenheit. frag mich langsam obs das portieren wert is ^^

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15864
was daran zach is, 2-3x eine unterschrift zu setzen frag ich mich immer wieder :D
ma braucht halt 2-3 wochen zeit aber sonst is das im normalfall doch easygoing

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5964
Wennst pech hast gehts halt so aus, zu 99% gehts so:

- zum alten Betreiber in den Shop gehen und Nüvi holen
- warten bis Bob den Wisch schickt
- Nüvi mitschicken
- du bekommst eine SMS wann die Nummer portiert ist

fertig :D

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2276
naja, bei mir wars bisher eher so:
*starterpaket gekauft: -> anmeldung ging nicht, -> 1 tag warten bis freigeschalten wird
*drei hotline angerufen, da mal rumdiskutiert warum dies nicht zambringen mir den wisch nach wien zu schicken, vertragsadresse is zwar tirol, nur wenn ich in wien bin was bringts mir wenn der wisch dort is?

gut hat nix gebracht, d.h. erstmal die nüv nach tirol schicken lassen müssen. dann von tirol nach wien.

*dann hat bob abbuchung schonmal bissl dauert.
*bob anmeldung fertig

so was noch kommen wird denk ich
*mal bis nächsten mo-mi warten bis wisch von bob da is
*jemanden suchen ders mir faxt oder nochmal 2-4 tage warten bis mit der post dort is (warum verdammt nochmal geht das nicht via mail, oder gehts?)
*vertrag läuft mit 30 oder 1. aus, d.h. wenn ich pech hab is die nr bis dahin eh weg (außer 3 stellt auf wertkarte um, ka, muss ich noch nachfragen)
*schererein wenn die nr weg is ...

also grad was das angeht is glaub ich schon fein wennst bissl service hast und die für dich alles machen.
wobei ich wohl auch einen kleinen fehler gemacht hab indem ich das nüv nicht direkt im shop abgeholt hab. was aber daran lag das der typ an der hotline mir nicht sagen konnte oder wollte ob ich den dort auch bekomme. sonst wär ich evtl umsonst hingefahren ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz