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Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?

dio 11.04.2011 - 21:47 68539 174
Bester Mobilfunkanbieter in Österreich?
T-Mobile Austria
tele.ring
orange
YESSS!
A1
bob
Red Bull Mobile
andere
drei
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HUJILU

Parkplatzrunner
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zumindest wäre es leiwand bei dem poll mal die guests rauszulöschen, irgendeinem "fanboi" war da echt sehr fad

HUJILU

Parkplatzrunner
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neuer server 1, t-mobile 0

haha, in your face

Bumblebee

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Zitat von HUJILU
neuer server 1, t-mobile 0

haha, in your face
:D

Vinci

hatin' on summer
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Grundlsee in der schönen Steiermark:
  1. T-Mobile: 2G Empfang, in der Nähe des Postamts UMTS, maximal 2-3 / 4 vom Signal, 3-4kb/s
  2. A1: 2G Empfang, ähnlich T-Mobile, selbe durchschnittliche Geschwindigkeit
  3. Drei: 3G Empfang, jedoch nur 1-2 / 4 beim Signal, Surfen dennoch um etliche Zehnerpotenzen schneller

flying_teapot

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Zitat von Vinci
Grundlsee in der schönen Steiermark:
  1. T-Mobile: 2G Empfang, in der Nähe des Postamts UMTS, maximal 2-3 / 4 vom Signal, 3-4kb/s
  2. A1: 2G Empfang, ähnlich T-Mobile, selbe durchschnittliche Geschwindigkeit
  3. Drei: 3G Empfang, jedoch nur 1-2 / 4 beim Signal, Surfen dennoch um etliche Zehnerpotenzen schneller

hat A1 nicht gleich auf EDGE geschalten ? Ist eigentlich der Standard bei Einstellung "3g bevorzugt" am Gerät

ftp.

peettriple

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Ich selbst bin seit vielen Jahren zufriedener T-Mobile Kunde, hatte aber auch schon Verträge mit A1 und Drei (bzw. vormals one). Ich schreibe hier deshalb, weil ich mit Drei die schlechtesten Erfahrungen gemacht habe. Nicht wegen Netz, sondern wie man hier mit dem Kunden umgeht. Hier (m)eine kurze Geschichte:

Nachdem ich wieder auf T-Mobile wechseln wollte, kündigte ich meinen Vertrag mit Drei. Mir ist durch meine eigenen Nachlässigkeit nicht sofort aufgefallen, dass dennoch weiter die Grundgebühr von Drei von meinem Konto abgebucht wurde- was aber nach einem Kontowechsel auch hinfällig war, da sie das neue Konto ja nicht kannten. Ich habe mich auch nicht weiter darum gekümmert.
Anfang dieses Jahres habe ich dann Mahnungen und Anwaltsdrohungen von Drei bekommen, dass ich ihnen noch Geld schulde. Ich habe dann meine Unterlagen durchgesehen und festgestellt, dass diese Grundgebühr für eine Nummer eingehoben wurde, für die es nie einen Vertrag gab. Drei darauf angesprochen, ob sie mir diesen angeblichen Vertrag vorlegen können: Nein. Datenschutz. Ich soll gefälligst zahlen, mittlerweile hätte ich ihnen knapp 175 Euro überweisen sollen.

Es kam der erste Brief vom Anwalt, dann von einem Inkassobüro. In dieser Zeit habe ich immer versucht, Drei 1. davon zu überzeugen, dass es keinen Vertrag gibt und 2. mir irgendeinen Beweis vorlegen zu können, dass dieser angebliche Vertrag überhaupt existiert. Ein Anruf bei Drei hat mich lediglich darüber informiert, dass hier etwas mit der Rufnummernmitnahme schief gelaufen sei (Bullshit- ich wüsste es, wenn ich eine Rufnummernmitnahme beantragt hätte. Entspricht nicht der Wahrheit. Mein neuer Vertrag mit T-Mobile wurde schon abgeschlossen, bevor der mit Drei gekündigt wurde). Darüber hinaus habe ich ihnen auch klargemacht, dass nicht ich ihnen, sondern sie mir Geld schulden. Allerdings ohne Erfolg.

Umso überraschter war ich dann, als ich nach einem Telefonat mit dem Anwalt von Drei erfahren musste, dass die Forderung zurückgezogen wurde. Also hatten sie scheinbar eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht hatten, den sie über ein halbes Jahr scheinbar weder gefunden noch eingesehen haben. Nun bin aber ich auf den Plan getreten und habe meinerseits das unberechtigt abgebuchte Geld zurückgefordert. Nun ist Drei auf einmal blind und taub und reagiert nicht mehr auf meine Mails. Es kam lediglich in den letzten paar Tagen noch einmal ein Brief vom Anwalt von Drei mit der Aussage: Drei hat die Forderung zurückgezogen, weil der Betrag zu gering ist (175 Euro!!!)

Also für alle, die einen Vertrag mit diesem Anbieter eingehen wollen: in meinem Fall hat sich gezeigt, dass die nicht fähig sind, eine ordnungsgemäße Kündigung zu realisieren und darüber hinaus auch eigene Fehler nicht eingestehen. Mein Geld sehe ich wohl nie wieder, was zwar verschmerzbar wäre, aber hier geht es ums Prinzip.
Mein Tip: Vertrag eingehen, Gratis Handy abzocken und nichts bezahlen. So lange man unter rund 175 Euro bleibt, ist der Betrag zu gering für Drei, um sich darum zu kümmern. Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, dann hat Drei mich wohl auch in diesem Punkt belogen.

lg P.

userohnenamen

leider kein name
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Zitat von peettriple
Mein Tip: Vertrag eingehen, Gratis Handy abzocken und nichts bezahlen. So lange man unter rund 175 Euro bleibt, ist der Betrag zu gering für Drei, um sich darum zu kümmern. Sollte das nicht der Wahrheit entsprechen, dann hat Drei mich wohl auch in diesem Punkt belogen.

schlechte idee
mal davon abgesehen das die aussage mit geringer betrag eher eine ausrede ist um kein schuldeingeständniss zu bringen würde man sich damit a) strafbar machen und b) den KSV-Auszug zerstören
und damit hast dann spätestens beim nächsten handy/kredit/sonstigen vertrag ein problem an der backe

peettriple

Bloody Newbie
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Zitat von userohnenamen
schlechte idee
mal davon abgesehen das die aussage mit geringer betrag eher eine ausrede ist um kein schuldeingeständniss zu bringen würde man sich damit a) strafbar machen und b) den KSV-Auszug zerstören
und damit hast dann spätestens beim nächsten handy/kredit/sonstigen vertrag ein problem an der backe

Sorry... ich hätte den Sarkasmus meiner Aussage wohl stärker hervorheben sollen :rolleyes:

FX Freak

.
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ich selbst bin und bleibe (noch) bei a1, mein zwei jahre alter tarif passt noch und ist relativ günstig.
wüsste auch nicht zu wem ich wechselb sollte, drei ist der größte deppenverein, habs erst im frühjahr bei meiner freundin wieder gesehen, die hat den vertrag gekündigt, alles fristgerecht, kündigungsbestätigung kam, keine zahlungen und rechnungen mehr (sogat telefonisch extra nochmal nachgefragt ob eh alles erledigt ist), zwei monate später kam ein brief von einem inkassobüro das sie mit bearbeitungsgebühr noch 50€ zahlen muss.
alswir bei drei nach fragten sagten sie uns das war die letzte rechnung, uns würde aber nichts zugeschickt und die letzte rechnung wurde auch normal von konto angebucht.
nach ein paar streitereien haben wir dann die 50€ einfach bezahlt, bevor ich mich da wochen rum ärgere.

XeroXs

Vereinsmitglied
doh
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Zitat von peettriple
...
Sorry aber ich nehm dir die Geschichte nicht ab. Irgend ein Detail hast du verschwiegen. Du lässt doch nicht ernsthaft Drei Sachen von deinem Konto abbuchen und denkst dir "is eh wurscht ich wechsel eh bald Konto"... und kommst dann Wochen/Monate später drauf dass das doch fein wäre wenn sie das zurückzahlen. :bash:

..und extra dafür hier anmelden lässt es doppelt seltsam erscheinen..

berndy2001


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Zitat von peettriple
Mein Geld sehe ich wohl nie wieder, was zwar verschmerzbar wäre, aber hier geht es ums Prinzip.

Um wieviel Geld gehts? Hast du einen Nachweis dass du gekündigt hast? Hast du eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Arbeiterkammer, eingeschriebenen Brief, anrufen, Facebook kannst du noch probieren.
Zitat
dass dennoch weiter die Grundgebühr von Drei von meinem Konto abgebucht wurde
Dann müsste es auch Rechnungen dazu geben. Hast du einen Rechnungseinspruch gemacht?
Zitat
Es kam der erste Brief vom Anwalt, dann von einem Inkassobüro. In dieser Zeit habe ich immer versucht, Drei [...] davon zu überzeugen,
ich kenn den inhalt nicht, aber teilweise werden die ansprüche verkauft und du bist schuldner gegenüber des inkassobüros. Hast du mal mit denen gesprochen?
Bearbeitet von berndy2001 am 09.09.2014, 11:02

quake

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check das jetzt auch nicht ganz.
Wenn ich einen Vertrag kündige, bekomme ich ja dann eine Bestätigung per Post zugesandt. Bzw. habe eine Fax Bestätigung vom Kündigungsschreiben.
Wenn ich jetzt nicht innerhalb von 2 Monaten, einen Brief von diesen Mobilfunkanbieter bekomme, würde ich ja mal nachfragen oder?
Und ich weiss nicht wie du auf dein KOnto achtest, aber jeder normale Mensch macht ab und zu einen Kontoauszug oder sieht sich die Abbuchungen Online an...

Burschi1620

24/7 Santa Claus
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Zitat von quake
check das jetzt auch nicht ganz.
Wenn ich einen Vertrag kündige, bekomme ich ja dann eine Bestätigung per Post zugesandt. Bzw. habe eine Fax Bestätigung vom Kündigungsschreiben.
Wenn ich jetzt nicht innerhalb von 2 Monaten, einen Brief von diesen Mobilfunkanbieter bekomme, würde ich ja mal nachfragen oder?
Und ich weiss nicht wie du auf dein KOnto achtest, aber jeder normale Mensch macht ab und zu einen Kontoauszug oder sieht sich die Abbuchungen Online an...
Mit dem Kündigungswisch lassen sie sich aber gerne laaange Zeit... Gekündigt bist du zwar schon, aber die Bestätigung kriegst erst Wochen nachher... Das sind alles wixer. Deshalb nur Fax oder eingeschrieben schicken, sonst kannst brausen gehen.



Dein Fall is dennoch ein bisserl suspekt:
Wo wurden 175€ abgebucht? Das macht keinen Sinn. Sobald Drei, oder ein anderer Anbieter kein Geld mehr übers Konto bekommt, stellen sie auf Zahlschein um. Das musste ich auch schon bitter feststellen (man wird leiwanderweise net informiert).
Hast du etwa das Inkassobüro vorzeitig bezahlt???

Ich nehme mal an, das mit der Kündigungsfrist wirst du wissen... also das kanns nicht sein.

Prinzipiell schreib ich bei jeder Kündigung ausdrücklich dazu, dass ich ihnen auch die Erlaubnis zum Lastschrifteinzug entziehe nachdem die Kündigungsfrist vorbei ist, somit bist da rechtlich schonmal auf der sicheren Seite und die können dir nicht schwindlich Geld abbuchen. (ob sie es tun is was anderes... :D)

Ich würd mit deinem Fall einfach zum Konsumentenschutz marschieren - aber vl. vorher unsere Fragen hier beantworten, vl. hast du auch irgendwo einen Fehler eingebaut? :confused:

quake

Here to stay
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Zitat von Burschi1620
Zitat von dio
Danke für den Tipp! Scheint aber noch nicht released zu sein.

edit: Wobei die Ohrpolster wirklich einfach zum wechseln waeren. Hier ein Review, falls sich noch wer dafuer interessiert: http://www.head-fi.org/t/729413/phi...view-by-baycode
deswegen habe ich ja gemeint, dass er sich mal erkundigen hätte sollen, wenn da nach 2 Monaten nix kommt.

HUJILU

Parkplatzrunner
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Ich hab immer via Fax gekündigt und eine Bestätigung per Post verlangt. War bei A1 (2x) innerhalb 1 Woche da.
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