"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

A1 mit neuem Tarif "A1 Absolut Zero"

crusher 29.04.2008 - 18:53 14018 72
Posts

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 341
Zitat von Unic0der
Ich glaub dir ist nicht klar dass es sich dabei um ein Zusatzpaket(!) handelt - d.h. du zahlst jedes Monat auch noch 10€ ZUSÄTZLICH zur normalen Grundgebühr drauf. Deine Rechnung stimmt also sowas von gar nicht. ;)
ja danke, das weiss ich auch. :)
die grundgebühr bzw gesprächsgebühren lasse ich ganz bewusst ausser acht, da die ja unabhängig von einem handy anfallen. das handy bekommst du allerdings nur um 200 euro, wenn du das paket dazunimmst. du kannst das handy auch um 400 euro kaufen wenn du das paket nicht nimmst.
also kostet das handy seinen preis plus die kosten für das paket mal MVD, wobei man für das paket ja auch was geboten bekommt.
also stimmt die rechnung doch! :)

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14559
Hier die, wie zu erwartende, ernüchternde Antwort


Zitat


Lieber Herr Niedermüller,



danke, dass Sie sich nochmals die Zeit genommen und die
Mühe gemacht haben, uns zu schreiben. Um so mehr
tut es uns Leid, dass Sie verärgert sind, weil Sie derzeit nicht in den
A1 ABSOLUT ZERO Tarif wechseln können.

Bitte verstehen Sie aber, dass dieser Tarif ein Aktionstarif und deshalb
mit einigen Voraussetzungen verbunden ist wie zum Beispiel keine
vertragliche Bindung.

Ihre A1 Rufnummer 0664 XXXXXX ist noch bis Oktober 2009 gebunden.
Deshalb können wir Ihnen derzeit den A1 ABSOLUT ZERO leider nicht anbieten.

Natürlich, Herr Niedermüller, verstehen wir auch Ihre Situation! Deshalb
erhalten Sie eine einmalige Gutschrift von EUR 50,- brutto. Wir hoffen, dass wir
Ihnen damit eine Freude machen und Sie wieder von unserem Serivce überzeugen
können.



Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da!




Freundliche Grüße



Ihr A1 Service Team

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4885
50e, ned schlecht - nur für bissl raunzen.

imho guter Kundenservice, theoretisch müsstens genau nichts machen

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14559
Zitat von HUJILU
theoretisch müsstens genau nichts machen

Allerdings :P Mir war eh von Anfang an klar, dass ich net wechseln kann.
Jedoch wollt ich ihnen zumindest klarmachen, was ich von dem halte.

naja 50 euro, besser als nix :)

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von charmin
naja 50 euro, besser als nix :)

besser als nix? wie viele firmen haben dir in deinem bisherigen leben freiwillig 50 euro geschenkt?

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14559
Zitat von rettich
besser als nix? wie viele firmen haben dir in deinem bisherigen leben freiwillig 50 euro geschenkt?
+

Hier ne kleine Geschichte von mir:

Ich hatte mir vor etwa 6 Monaten ein K850i bei amazon.de gekauft.
Was ich allerdings ANSCHEINEND überlesen hab, ist, dass ich die Garantieabwicklung nur über amazon.de machen darf.

Mir ist das Handy dann eben gecrasht (Ne Taste war kaputt, und ne andere fehlte auch noch) und ich bin dann zum Sony Ericsson Point gegangen und habs auf Garantie eingeschickt.

So weit, so gut... denkste :rolleyes:

Nach sage und schreibe 3 WOCHEN, sinds draufgekommen, dass
Amazon eben die Abwicklung selber machen will und daher falsche
oder keine IMEI Nummern auf die Rechnung schreiben, so die Ausklunft.

"Ohne Rechnung mit gültiger IMEI, Keine Reparatur"

Das Handy kam dann zurück (hat wieder ne Woche gedauert :rolleyes:)
und ich habs dann zu Amazon geschickt, MUSSTE Allerdings den Versand
von Service Point zu Sony Ericsson selber bezahlen.

Ich hab dann Amazon ne kurze Email geschrieben, dass ich eben 28 € Versand bezahlen musste. Es hat dann etwa 2 Stunden gedauert,
ich bekam ne total nette Mail zurück und die 28 € waren sofort drauf.

Das ist Kundenservice.

Auf jedenfall werd ich zu 3 wechseln, ich hab dann vom Empfang keine Nachteile und hab wenigstens gute Preise.

A1 is gestorben für mich, die 50 euro können sie sich gerne in die Haare schmieren. -> 7 Jahre dabei, das is netmal was wert dort.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
nein, nein. die geschichte muss so lauten:

du rufst bei amazon an, dass du dir vor einem jahr bei ihnen ein sony ericsson handy gekauft hast, jetzt aber ein anderes willst. amazon schreibt dir zurück, dass das leider dein problem ist, sie dir aber netterweise 50 euro schenken, damit du ihnen nicht böse bist.

DAS wäre eine equivalente geschichte.

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14559
Zitat von rettich
nein, nein. die geschichte muss so lauten:

du rufst bei amazon an, dass du dir vor einem jahr bei ihnen ein sony ericsson handy gekauft hast, jetzt aber ein anderes willst. amazon schreibt dir zurück, dass das leider dein problem ist, sie dir aber netterweise 50 euro schenken, damit du ihnen nicht böse bist.

DAS wäre eine equivalente geschichte.

Falsch, Amazon hätte genausogut sagen können, dass ich mir die AGB für
Multimedia und Handies besser durchlesen hätte sollen.

Und bei A1 bin ich seit 7 Jahren Kunde.

Ich werd meinen Vertrag nicht mehr verlängern und zu 3 wechseln nächstes Jahr, dann is die Sache gegessen.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
will dich ja keiner davon abhalten. ich finds nur lustig, dass handy-telefonieren in österreich immer um "NULL" zu haben sein muss.

keine andere branche hat so "verdorbene" kunden

;)

charmin

Super Moderator
10x
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14559
Zitat von rettich
will dich ja keiner davon abhalten. ich finds nur lustig, dass handy-telefonieren in österreich immer um "NULL" zu haben sein muss.

keine andere branche hat so "verdorbene" kunden

;)

da gehts nur drum, dass ich eben seit 7 Jahren treuer Kunde bin,
und mehr zahlen darf als n Neukunde, der ihnen sogar weniger bringt,
weil er 6 Monate keine Grundgebühr zahlt. 35 Euro im Monat wären
halt doch besser als 80 euro im Monat fürs gleiche.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4385
Für manche ist das Handy eben noch immer nur Mittel zum Zweck. Ich kann gut auf den Service der Telekom verzichten, weil ich eine Menge Geld spare und ihn nicht brauche.

Ich bin mit Telering überall erreichbar, hatte noch nie keinen Empfang und die Sprachqualität ist auch super. Und sollte es doch einmal ein Fleckchen geben, an dem ich nicht telefonieren kann, bin ich eher froh darüber.

Der Vergleich hinkt wohl, aber ich geh' ja auch nicht ins Nobelrestaurant, wenn ich grad' Lust auf Mc Donald's habe oder wwi.

Mich stören eher diese "Ich zahl lieber das Doppelte bei A1, dafür hab' ich guten Service" Kunden mehr als die "verdorbenen". Wenn alle so wären, gäb's ja keinen Wettbewerb, weil jeder andere Anbieder sowieso schlecht ist.

rettich

Legend
waffle, waffle!
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: wien
Posts: 794
Zitat von eitschpi
Mich stören eher diese "Ich zahl lieber das Doppelte bei A1, dafür hab' ich guten Service" Kunden mehr als die "verdorbenen". Wenn alle so wären, gäb's ja keinen Wettbewerb, weil jeder andere Anbieder sowieso schlecht ist.

das "verdorben" gilt ja für alle anbieter, nicht nur A1. denn sowohl bei günta als auch bei der plaudertasche ist nur "um null cent in alle netze" das, was zählt; die leistung der mobilen telefonie an sich darf nichts kosten.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4385
Ich hätt' nichts gegen 10 Euro/Minute, dann würden die Leut' wenigstens nicht so viel telefonieren. Anbieder gnaha
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz