Dargor
Shadowlord
|
Hab seit heute Probleme mit der Internet-Verbindung über 3
3 USim only in einem LG Nexus 4, beides ca. 4 Monate alt
Seit heute bekomme ich keine Verbindung zustande, über Roaming (-3-, iirc ist das T-Mobile) funktionierts einwandfrei, auch WLAN passt.
Die Einstellungen habe ich gefühlte 1000 mal nachkontrolliert, sollten aber passen, da sonst Roaming ja auch nicht funktioniert?
Hat jemand ähnliche probleme? Google sagte mir auch nichts...
edit sagt, dass es anscheinend doch funktioniert, allerdings nur, solange ich ingress nicht gestartet habe. wenn ich ingress öffne, kann ich kurz was machen (ca. 1 minute lang), dann steht alles
Kann eine App wirklich solche Probleme verursachen?
edit2 meint, dass es nicht an der Ingress-App liegt. Ab und zu funktionierts (1-2 Minuten), dann steht es wieder. Meine Frau hat keine Probleme (irgendein altes Samsung-Handy, kein Smartphone), eine Freundin hat seit heute Probleme mit ihrem 3 Webcube. Ist irgendetwas umgestellt worden? Mal sehen, was 3 dazu sagt...
edit3: am Heimweg nochmal probiert, geht wieder einwandfrei, sehr schräg das Ganze. Ich werd's weiter im Auge behalten, anscheinend war das Problem lokal begrenzt, bin gespann, wie es morgen aussieht.
Bearbeitet von Dargor am 25.06.2013, 21:47
|
centaur
it's still alive?
|
die stellen zz wieder einiges um, wie ich mitbekommen hab letzte woche brach das signal übers webgate ein, vorgestern wars mitn smartphone auch nix mehr. seit gestern geht bei mir wieder alles wie gehabt noch was gefunden: http://diepresse.com/home/techscien...ginnt-ab-sofortwirkt sich wohl auf das 3g netz auch kurzzeitig aus aber damit lebe ich halt, landgebunden wohne ich im letzten weißen fleck der versorgung (2mbit max ), rundherum gibts überall kabsi
|
Dargor
Shadowlord
|
Gut zu wissen, danke Was ich noch herausgefunden habe: 3g geht nur im bereich der linzer altstadt und hauptplatz nicht, also genau im umkreis meines büros
|