kurtl1966
Little Overclocker
|
Hey Christian, schmeiß einmal deine Rechtschreibprüfung an. Da dreht es einem ja den Magen um. Warst du nicht in der Schule? ;-)
|
nypd1967
Bloody Newbie
|
Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist. Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels. Ja, die Box ist etwas mühsam!!!
|
yrref
Big d00d
|
Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist. Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels. Ja, die Box ist etwas mühsam!!! Natürlich ist es nur in Wien sehr heiss, deshalb fällt die Box nur in Wien aus??? :-) Hast was draufgestellt? Oder sie abgedeckt? Welche Temperatur um die Box herum? Ist sie rund um die Uhr an , oder zwischendurch auf Standby?
|
nypd1967
Bloody Newbie
|
Also, ich habe in meiner (Dachgeschoß-)Wohnung bei Hitzeperioden leider immer so um die 28 Grad. Ich habe weder etwas auf die Box gestellt, noch ist sie abgedeckt (steht in einem offenen TV Möbel) und unter Tag ist sie natürlich immer auf standby...
|
Vico
Bloody Newbie
|
Hab seit der Hitzewelle Bildaussetzer bei meiner Horizon Box. Beginnt so nach einer halben Stunde mit gelegentlichen Aussetzern und steigert sich dann binnen ein paar Minuten, bis nur noch Flackern am TV Schirm zu sehen ist. Abhilfe schafft da nur ein Neustart und das Ab und Anstecken des HDMI Kabels. Ja, die Box ist etwas mühsam!!! Kann es sein, dass du ein Philips TV-Gerät hast? Bei mir treten solche Bildaussetzer ebenfalls gelegentlich auf, aber nicht erst seit der Hitzewelle, sondern seit dem letzten Software-Update (April oder Mai). Ich muss dann entweder die Box mit der Fernbedienung in den Standby setzen und wieder einschalten oder das TV-Gerät komplett ein- und ausschalten. Ich habe im Netz Meldungen gefunden, die auf einen Zusammenhang mit Philips Geräten hindeuten (z.B. hier). In meinem Fall handelt es sich um das Model 37PFL7605H/12, wofür es leider seit 2012 kein Firmware Update mehr gibt, was für andere Modelle aber vielleicht helfen könnte.
|
nypd1967
Bloody Newbie
|
Danke Vico für den Hinweis, besitze einen (recht neuen) Samsung, könnte aber mal ein Firmware update einspielen, gebe dann Bescheid ob eine Besserung eingetreten ist.
|
walter52
Bloody Newbie
|
Mal was zur Geschwindigkeit von UPC zu Reklamationen.
Im April haben wir den Sender Motorvision auf Kanal 309 bekommen. Auf meiner horizon Box war er gleich, aber nicht auf meinen CI+Modul. Hab ich 7 mal angerufen ,kein Erfolg. Hab ich am 29.4.2017 eine Mail geschickt. Bis gestern keine Antwort. Heut vormittags wurde ich von UPC angerufen !! Und der hat mir den Sender K309 Motorvision während des Gesprächs Freigeschaltet !!
Geht doch eh ,man braucht nur Geduld :-)
mbg
|
MOM2006
Here to stay
|
heute per mail erhalten:
Wir informieren Sie über eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen. Es sollen ab dem 01.08.2017 für Ihr UPC Vertragsverhältnis über Mediabox Extra folgende Änderungen in Kraft treten: Das Grundentgelt ändert sich wie folgt: Für Ihr Produkt Mediabox Extra erhöht sich das zugrunde liegende Produktentgelt von € 5,90 auf € 6,90. Dadurch erhöht sich das Entgelt für Ihr UPC-Produkt um € 1 bei monatlicher Zahlungsweise. Sie haben das Recht, Ihren Vertrag über Ihr Produkt Mediabox Extra bis zum In-Kraft-Treten der Änderungen am 01.08.2017 kostenlos zu kündigen. Es fallen keine Restentgelte für eine allenfalls noch bestehende Mindestvertragsdauer bzw. in Anspruch genommene Vergünstigungen an. Die Kündigung muss bis zum oben genannten Datum bei uns zugegangen sein. Die Kündigung wird mit Einlangen bei uns wirksam. Zu diesem Zeitpunkt endet Ihr Vertrag über Ihr Produkt Mediabox Extra. Abweichend können Sie ein Wunschdatum (spätestens jedoch den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen) in Ihrer Kündigung angeben. Bitte beachten Sie die Fristen für eine allfällige Rufnummernmitnahme.
|
nypd1967
Bloody Newbie
|
Danke Vico für den Hinweis, besitze einen (recht neuen) Samsung, könnte aber mal ein Firmware update einspielen, gebe dann Bescheid ob eine Besserung eingetreten ist. Update des TV's durchgeführt - keine Besserung. Die Horizon Box dürfte (bereits) defekt sein, ein Ersatzgerät wurde angefordert.
|
milfor
Big d00d
|
Bitte berichten, ob das eine signifikante Verbesserung bringt oder ob man in einen Teufelskreis wie bei der Cisco kommt: kaputt - tauschen - kaputt - tauschen - ...
|
p1nky
Little Overclocker
|
Die Abschaltung der analogen Sender wird UPC in diesem Leben wohl auch nimmer schaffen... Erst ein Brief im Mai, dass im Juni abgeschaltet wird, dann zum Tag der "Abschaltung" kommt gerade mal ein Laufband auf den Analog-Sendern, dass am 18. Juli abgeschaltet wird. So jetzt haben wir den 18. Juli und es kommt ein Laufband, dass am 25. Juli jetzt aber wirklich abgeschaltet wird... Bin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben.
|
yrref
Big d00d
|
Die Abschaltung der analogen Sender wird UPC in diesem Leben wohl auch nimmer schaffen... Erst ein Brief im Mai, dass im Juni abgeschaltet wird, dann zum Tag der "Abschaltung" kommt gerade mal ein Laufband auf den Analog-Sendern, dass am 18. Juli abgeschaltet wird. So jetzt haben wir den 18. Juli und es kommt ein Laufband, dass am 25. Juli jetzt aber wirklich abgeschaltet wird... Bin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben. Wien, Wien, nur du allein ....... Sonst ist es überall bereits "Analog"frei!
|
nypd1967
Bloody Newbie
|
Bitte berichten, ob das eine signifikante Verbesserung bringt oder ob man in einen Teufelskreis wie bei der Cisco kommt: kaputt - tauschen - kaputt - tauschen - ... So, die neue Horizon Box läuft bisher anstandslos (keine Bildfehler, keine Restarts oder Freezes, Umschaltzeiten auch problemlos) - ich hoffe es bleibt so!
|
milfor
Big d00d
|
Danke
|
HD_DVBS2
Little Overclocker
|
Bin gespannt, was dann nächste Woche sein wird, aber dass die Bandbreite endlich für die DOCSIS Kanäle freigegeben wird, das werden wir wohl nimmer erleben. Die Bandbreite wird natürlich im Verbund mit Frequenz/Channelsharing mit DOCSIS und Digital TV MUX belegt.
|