WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
Die Zeiten für Businesskunden sind in der Regel sogar eingeschränkter als für Privatkunden. Ist auch nachvollziehbar, denn Businesskunden zahlen weniger und bewegen sich in Zeitfenstern wie Öffnungs- und/oder Bürozeiten. Daher kalkuliert der Anbieter mit einem geringeren Hotlineaufwand, was als Vergünstigung in die Tarife einfließt. Die Einstellung, dass du als Businesskunde Gott bist kannst gleich wieder ablegen. Tipp am rande @WONDERMIKE: hatte den supersim 1000/1000/1000 um 10 euro welcher am anfang nicht gedrosselt war. Irgendwann stelle ich fesst, dass er gedrosselt wird (sieht man auch in der app). Die Drossel konnten sie nicht rausnehmen, aber dafür bekam ich das 30mbit lte-paket als promo.
Wenn du Tarif wechseln willst, am besten kündigen und auf das winback-Angebot warten bzw. 3bestpartner kontaktieren, machte mir ein super Angebot Danke, ich bin eigentlich noch sehr zufrieden. Erst wenn die Sprachtelefonie ins LTE Netz wandert und die 3G Hardware an den Masten verschwindet werde ich mich wirklich ernsthaft um eine neue Lösung umsehen müssen. Gedrosselt dürfte ich nicht sein, ich habe gerade 26/4 im Speedtest erreicht und in er App steht "Fullspeed".
|
ccr
|
Du hast ja den Einmal-Super-Sondertarif  Weil der 10 Euro SIM-Only Tarif war eigentlich der mit 1000/1000/2000 - der mittlerweile 12 Euro kostet, bzw. 16 mit LTE. Und das ist kein Schnäppchen mehr, wenn man nicht gerade viel in 3LikeHome-Ländern unterwegs ist.
|
WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
2gb wären für mich schon längere Zeit zu wenig, deswegen bin ich nicht unglücklich über die 5gb in meinem alten 12 Euro Tarif mit der attraktiven Hot Alternative geht es sich aus, aber das eine oder andere Monat würde ich dort schon an die Grenze stoßen mit dem Fokus auf die Daten werde ich vielleicht mal bei Spusu landen und hoffentlich haben sie dann endlich LTE mit Drei ausverhandelt
|
XeroXs
Vereinsmitglieddoh
|
Ich versuch gerade die DREI Hotline, wtf?? Haben die keine in der Nacht?? Da bringt mir das Businesskunde sein auch nix lol was erwartest dir von da Hotline, dass sie dir schnell einen Masten aufstellen?
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
ich war gerade mit meiner Freundin in Italien, wir haben beide alte Tarife(2000/2000/5000) und nutzten 3likehome problemlos(letzte GoT Folge per Torrent besorgt im Ferienhaus)
ich kann für 4 Euro LTE dazunehmen(12 Grundgebühr + 4 LTE) was auch für heutige Verhältnisse noch ein Top Tarif wäre
lediglich Roamingpakete in nicht-3likehome-Länder sind weniger attraktiv:
50mb 3 euro 150 - 9 320 - 19
eine ähnliche Staffelung gibt es für Roamingminuten
mein Tarif war damals sim-only, der meiner Freundin war mit einem Gerät, weswegen sie noch immer heftige 20 Euro monatlich für den gleichen Tarif zahlt.. sie wird wohl irgendwann wechseln Telefonie und SMS sind ohne Roamingpaket jetzt nicht der Umbringer sofern man es nicht übertreibt. Bei Daten wird´s happig und dafür alleine gibt´s leider kein passendes Roamingpaket.
|
Guest
Deleted User
|
Die Einstellung, dass du als Businesskunde Gott bist kannst gleich wieder ablegen. 3 Keine sorge, die Einstellung hab ich nicht. Allerdings glaube ich schon das man als kleiner Fimenkunde (mit ~8 Verträgen) für Drei etwas interessanter ist als ein Kunde mi einem 10€ Tarif. Aber eh egal Übrigens kann man bei drei nicht das Rufzeichen durch Musik oder Ansage ersetzen, bei T-Mobile geht das
|
Starsky
Erdbeeren für ALLE!
|
Übrigens kann man bei drei nicht das Rufzeichen durch Musik oder Ansage ersetzen, bei T-Mobile geht das  OMG, ich muß sofort meinen Netzbetreiber wechseln...First World Problems.
|
Guest
Deleted User
|
OMG, ich muß sofort meinen Netzbetreiber wechseln...First World Problems.  Wenn dir danach ist War keine Kritik, sondern eine Anmerkung. Als Firma ist soetwas interessant, ob du es glaubst oder nicht. Eine gute und informative Ansage, mit einer netten Stimme, kommt viel besser als das nervige geklingle. Aber so kann man wenigstens Sparen, Mobilbox professionell besprechen lassen ist billiger als Mobilbox+Freizeichen  lol was erwartest dir von da Hotline, dass sie dir schnell einen Masten aufstellen?  ALS EDVler kennt man solche Probleme, man geht durch die Firma, und bekommt von irgend einem Abteilungsleiter eine aufn deckel - weil irgendetwas (zb Drucker) ja NIEEEEEEE funktioniert. Für dich eine völlig neue Erkenntnis, weil dir niemand etwas gesagt hat. Das mir ein Hotline so ein Temporäres Problem nicht sofort löst, ist mir vollkommen klar, darum ging es aber auch nicht. Finds nur wichtig das der Netzbetreiber sowas auch mitbekommt. Wenn niemand etwas sagt, kanns nicht so schlimm sein.
Bearbeitet von am 05.07.2016, 09:06
|
WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
Keine sorge, die Einstellung hab ich nicht. Allerdings glaube ich schon das man als kleiner Fimenkunde (mit ~8 Verträgen) für Drei etwas interessanter ist als ein Kunde mi einem 10€ Tarif. Aber eh egal  der Kunde mit dem 10 Euro Tarif ist nett hergedichtet, die sind als historisch zu bezeichnen realistischer ist der Vergleich mit dem Durchschnittskunden, der einen subventionierten Handyvertrag mit deutlich über 20 Euro laufen hat, dazu noch das ein oder andere Zusatzpaket(damit das Handy leistbar wurde), ein paar Auslandsminuten und Roaming sowie Servicepauschale ps: das lukrative Geschäft mit den Mahngebühren entfällt bei Firmen vollkommen
|
p1perAT
-
|
3 erhöht ab September Tarife für BestandskundenDer Mobilfunker "3" erhöht ab September Preise für Bestandskunden. Diese müssen ab 8. September bis zu drei Euro mehr pro Monat zahlen. Link: futurezone.at Wenn ich nichts übersehen habe, betrifft das jedoch nur Handytarife, keine LTE/Inet Tarife (somit keine Spekulation auf Kündigung/Winback mit erhöhtem Down/Up zum günstigeren Tarif wie es in der Vergangenheit zum Teil funtkioniert hat)
|
AdRy
Auferstanden
|
Eine änderung des Jahresdurchschnitts des Verbraucherpreisindex der Statistik Austria wirkt sich auf die monatlichen Grundentgelte aus. Na gute Nacht.
|
WONDERMIKE
Administrator Administrator
|
das müsste jetzt die 3. oder bereits 4. Welle an Tariferhöhungen für Altkunden sein und diesmal hats mich mit dem Sim-only-Tarif auch erwischt
3SuperSIM 2010 Superphone 2.000* von € 12,00 € auf 15,00
wenn da nicht bald LTE aktiviert wird werde ich nach über einem Jahrzehnt bei Drei fremdgehen
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
das müsste jetzt die 3. oder bereits 4. Welle an Tariferhöhungen für Altkunden sein und diesmal hats mich mit dem Sim-only-Tarif auch erwischt
3SuperSIM 2010 Superphone 2.000* von € 12,00 € auf 15,00
wenn da nicht bald LTE aktiviert wird werde ich nach über einem Jahrzehnt bei Drei fremdgehen +++ Ich bin bei denen seit kA 3 Monaten nach Start in .at ...
|
eeK!
ieS Virtual Gaming
|
Meine Kündigung liegt schon parat... bin jz HOT Kunde und mehr als glücklich!
|
rad1oactive
knows about the birb
|
wie kündigt man bei 3 am besten - freundin will auf hot umsteigen. ich war mal dabei, aber vor jahren, geht das immer nur noch per fax, oder kann man schon per email kündigen?
|