deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
|
Also ich empfinde das als echt peinlich! :-D
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
V.a. weil uns das im Shop noch lang und breit erklärt wurde... geht nicht so leicht, intern wird das getrennt geführt, blabla. Was gehts mich an, sollen sie von mir aus intern 50 Firmen führen, solang die daraus resultierenden Unzulänglichkeiten nicht direkt an mich weitergereicht werden.
|
deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
|
Naja.. Aber mich, als Kunde, stört es ganz gewaltig, und ich hab vorher auch nicht gewusst das es so wird. Für Firmen ist es wichtig soetwas zentral verwalten zu können. Bei mir geht es um derzeit etwa 7 Verträge. Davon kann ich 2 managen, und den Rest nicht. Eigentlich sollen es bald mehr werden, aber das muss ich mir noch überlegen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ihr musstet wohl noch nie miterleben wie man 2 ERP Systeme zusammenführt es gibt Unternehmen, die investieren in sowas ein halbes Jahrzehnt und scheitern trotzdem.. wenn die Verweildauer des zugekauften SAP Consultants im Unternehmen den durchschnittlichen Anstellungszeitraum der Mitarbeiter übersteigt wirds erst richtig lustig
|
AdRy
Auferstanden
|
@WM
Dann stellt man sich ein paar praktikanten ein die jeden alten Kunden ins neue system eintragen als wärs ein Neukunde oder vl gehts sogar per skript. Man muss nicht immer alls hightech kompliziert lösen, so, dass sich keiner mehr auskennt und nur Fehler passieren.
|
XeroXs
doh
|
Dann stellt man sich ein paar praktikanten ein die jeden alten Kunden ins neue system eintragen als wärs ein Neukunde oder vl gehts sogar per skript. Man muss nicht immer alls hightech kompliziert lösen, so, dass sich keiner mehr auskennt und nur Fehler passieren. Haha ja genau, die Praktikanten machen sicher keine Fehler. Und so Datenmodelle sind auch fast nicht komplex, das kann man sicher mal eben so übertragen. Was kann das schon sein, Name, Adresse und Geburtsdatum..
|
nexus_VI
Overnumerousness!
|
Darum gehts mir gar nicht direkt, ist schon klar dass das ein immenser Aufwand ist. Ich find die Lösung das Ganze dem Kunden in Form von Mehraufwand zuzuschieben einfach nicht besonders edel.
|
XeroXs
doh
|
Da hast eh recht, war aber wohl auch nicht so gedacht
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
@WM
Dann stellt man sich ein paar praktikanten ein die jeden alten Kunden ins neue system eintragen als wärs ein Neukunde oder vl gehts sogar per skript. Man muss nicht immer alls hightech kompliziert lösen, so, dass sich keiner mehr auskennt und nur Fehler passieren. Also beim Billing auf Monkeys zu setzen ist sicherlich keine besonders sorgfältige Managemententscheidung. Den Shitstorm, Imageverlust und finanziellen Schaden kann man sich garnicht ausmalen, wenn hier etwas daneben geht oder gar unkontrollierbar wird. Die Daten sind außerdem nicht das Problem. Ich denke hier wird einfach unterschätzt was für ein Rattenschwanz an Problemen mit diesen gewachsenen Systemen* auf einen lauert. Klar ist es nicht das Problem des Kunden, aber hier arbeiten ja doch einige Menschen in diesen komplexen und sensiblen Bereichen. Deswegen hat mich die "net mei Problem" Einstellung schon etwas gewundert. *Krebsgeschwüre aus einer längst vergessenen EDV Epoche ot/
|
wergor
connoisseur de mimi
|
Mobilfunk-Netztest: "3" siegt knapp vor A1Zeitschrift "Connect" testete österreichische Handynetze. Scharfe Kritik an derartigen Tests kommt dagegen von T-Mobile Link: derstandard.at ich hätte gern gewusst wo die testen. sicher nicht dort wo ich unterwegs bin (durfte heute ein 8mb pdf über edge mit im schnitt 6.5kB/s herunterladen )
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Ich habe durch den neuen Job(Außendienst) jetzt täglich den Vergleich zwischen: Drei 3G Vertrag mit Nexus 5 A1 3G Vertrag mit Note 4 und muss sagen, dass ich die A1 Kunden mit ihren 30 Euro+ Tarifen nur bedauern kann
|
deleted428578
Bloody Newbie
|
Ich habe durch den neuen Job(Außendienst) jetzt täglich den Vergleich zwischen:
Drei 3G Vertrag mit Nexus 5 A1 3G Vertrag mit Note 4
und muss sagen, dass ich die A1 Kunden mit ihren 30 Euro+ Tarifen nur bedauern kann umgekehrt bei mir: dienstlich drei mit iphone 5 privat a1 mit iphone 5s in meinem natürlich arbeitshabitat (serverräumen meiner kunden, teils auch deren büros uns selbst in unserem) kann ich drei nur dann ordentlich verwenden (also keine hacker, knacker, abbrüche etc.) wenn ich im netz des roaming partner t-mobile eingeloggt bin. immer wenn ich keinen empfang mit drei habe lacht mich mein a1 handy aus
|
deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
|
Also ich wohne ja Quasi am Berg, und hier hab ich mit DREI Definitiv den besseren Empfang. Das bestätigen mir auch ein paar Ingresser (wenn sie am Berg sind +g+).
Es kommt zwar schon bei ein paar stellen vor das ich nur 2G (also T-Mobile hab), aber an den selben stellen hat meine Frau (A1) garkeinen Empfang.
Meiner erfahrung nach hat Drei echt die bessere abdeckung, aber es gibt natürlich auch felder wo A1 empfang hat, und Drei nicht. Ich könnt ma vorstellen das es in summe kaum einen unterschied macht.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
und nun haben sie den netz test gewonnen ... super ... trotzdem war telefonieren gefühlt vor 5-10 jahren besser ... unglaublich wie oft heutzutage bei 3 anrufe fehlschlagen, unterbrechen, wie lange es manchmal dauert bis das erste läuten kommt, etc.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
ich muss noch ergänzen: ich benötige im beruflichen Alltag vorwiegend die Datenverbindung und kaum Sprachtelefonie und nun haben sie den netz test gewonnen ... super ... trotzdem war telefonieren gefühlt vor 5-10 jahren besser ... unglaublich wie oft heutzutage bei 3 anrufe fehlschlagen, unterbrechen, wie lange es manchmal dauert bis das erste läuten kommt, etc. diese Beobachtung mache ich seit die UMTS Netze aufgebaut wurden bei allen Providern seltsam, aber mit alten GSM Geräten war neben dem schnelleren Gesprächsaufbau auch die Sprachqualität merkbar besser.. vielleicht tut sich hier was wenn auch Gespräche über LTE laufen
|