AdRy
Auferstanden
|
Muss mich hier mal über drei ordentlich aufregen. Ich dachte das UPC service sei schlecht aber drei setzt noch mal eine Nummer drauf. Jeder Mitarbeiter gibt eine andere unqualifizierte Auskunft, gemacht wird aber nichts. Nach dem 3. mal nerven wird man noch immer wie ein Volltrottel behandelt obwohl sie nur 2 minuten aufwenden müssten um das Problem zu lösen. Serviceline ist schlimmer als von UPC. Man wartet ewig, egal zu welcher Uhrzeit und dann ist die Leitung "plötzlich" tot. Leider gibts keine vernünftigen Alternativen, A1 hat fantasiepreise T-mobile ist preislich auch nur wenig besser. Echt der größte Saftladen Österreichs.
Bearbeitet von Garbage am 02.12.2016, 11:17 (Auf Userwunsch neutraler benannt)
|
xyto
Addicted
|
Zum Glück hab ich den Service von 3 noch nie wirklich gebraucht.
Mit A1 hab ich manchmal zu tun, weil ich die Internetsachen für meine Eltern regle. Das geht immer recht problemlos über Telefon - empfinde den Service da als gut. Aber die Preise.... die sind echt Wahnsinn. Alle paar Monate, wenn ich mal wieder auf die A1 homepage wegen der sim-only Tarife schau, denk ich mir nur "wtf?!!!!"...
Bearbeitet von xyto am 21.10.2013, 13:44
|
rad1oactive
knows about the birb
|
das war auch für mich der grund damals, von 3 weg zu wechseln, hatte auch öfter troubles wegen dem kunden"service" vorallem mit den unterschiedlichen aussagen. was geholfen hat (und auch bei UPC hilft): sich genau den namen des mitarbeiters sagen lassen und aufschreiben, dann ist das druckmittel beim nächsten anruf weit besser, wenn man genau belegen kann WANN und mit WEM man dies&das ausgemacht hat.
|
ThMb
JO FRLY
|
Was hast für ein Problem genau? Hab bisher nur gute Erfahrungen mit 3 gemacht (vertrag seit iirc 6 Jahren). Einmal musste ich einen anderen Ton per Mail verwenden, aber auch das hat sich dann schnell erledigt. Ansonsten sehr zufrieden.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Selbiges vor 2 Jahren. no service. forget it
|
creative2k
Phase 2.5
|
Mir graust es schon davor das nächste mal dort anzurufen.
Ich hab damals ein Angebot bekommen (als ich noch auf dem 7€ Tarif war), für ein paar Euro mehr im Monat (alle paar Monate nen Rabatt bekommen), auf nen höheren Tarif umzusteigen. Ich dachte mir ok egal, warum nicht, die paar Euro sind immer noch billiger als woanders. Ja... nur kam es dann zum Jahreswechsel, dass sie mir keinen Rabatt mehr berechnet haben. Ich erinnere mich dunkel an 2-3 Mitarbeiter Gespräche und 1 Monat Wartezeit bis mal was passiert ist. Sie haben mir dann zwar im nachhinein Rabatt verrechnet aber ehrlich gesagt kenn ich mich nicht mehr aus was sie da berechnet haben. Und jetzt isses wieder so weit, wo ich wieder anrufen muss, weil's wieder keinen Rabatt verrechnen. Das ist schon ein krampf da telefoniere ich lieber 100x mit UPC als wie mit dem 3 Kundensupport.
Ich war vorher bei T-Mobile und dort kann ich nur sagen ist der Kundensupport Weltklasse im Vergleich zu 3.
|
AdRy
Auferstanden
|
Beim e-mail support musste ich bisher 1-2 wochen auf eine Antowort warten und da bekomm ich auch verschiedene Aussagen. Das Problem lässt sich mit einer standardprozedur, die sie vermutlich öfters täglich durchführen, lösen.
|
xyto
Addicted
|
Du könntest versuchen es im 3-Flagshipstore auf der Mariahilferstraße zu lösen. Hab dort im Sommer ne neue Sim geholt und die Leute schienen halbwegs kompetent zu sein.
|
AdRy
Auferstanden
|
Danke für den tipp, leider sind dort die Leute genauso unfähig / unwillig wie am telefon. Wartezeit ist auch gleichlang (20-30 mins).
|
FearEffect
Here to stay
|
hmm hab bis jetzt eigentlich nur 1 mal den Service per E-Mail in Anspruch genommen ... 2-3 Tage hats schon gedauert. Ansonsten war ich immer im 3-Shop und da gabs eigentlich keine Probleme. Geh aber auch immer zu dem der sich bissl auskennt
|
wacht
pewpew
|
Ich war vorher bei T-Mobile und dort kann ich nur sagen ist der Kundensupport Weltklasse im Vergleich zu 3. Es haengt ueberall davon ab wen du erwischt... Mir wurde bei TM im September einfach der falsche Tarif eingetragen bei einer Vertragsverlaengerung (20eu statt 10eu pro Monat) - 2 Wochen keine Antwort auf Rechnungseinspruch via Kontaktformular, der erste an der Hotline meinte er koenne dazu nix finden und kann mir leider nicht helfen (Tarifverhandlungen sind per Email passiert) ich soll mit dem ausgedruckten Email in einen Shop gehen damit sie das Angebot nachvollziehen koennen... Zweiter Versuch an der Hotline: 'Kundenpasswort? ... mhm... jo schaut seltsam aus, 50% Rabatt eingetragen aba wirkt net.. muss kurz mit da Technik reden... ... so, da is leider a e schon bekannter Softwarefehler passiert, ab jez muss es passen, fuers zuviel bezahlte gibts natuerlich entsprechende Gutschrift' Bei A1 wurde ich vom Businnesberater ausgelacht weil ich meinte das sein Angebot mit geizhals-30eu fuer ein Smartphone mit einem 40eu Tarif etwas daneben is... Mit 3 hab ich noch keinen Kontakt ghabt...
|
Michi
¯\_(ツ)_/¯
|
meine Erfahrung ist, dass sie bis zum Anwaltsbrief überhaupt nicht interessiert sind .. und selbst dann lassen sie es drauf ankommen ...
.. sobald meine Verträge auslaufen bin ich bei dem Verein weg und der sieht mich nie mehr. Wie schon geschrieben .. so einen miesen Support hat nichtmal Chello -.-
|
wacht
pewpew
|
Ich fand auch den UPC Support eigentlich immer recht gut... bei denen hab ich wohl Glueck bzw. einen guten Knoten erwischt wo es keine unbehebbaren Probleme (=Ueberlastung) gibt...
|
roscoe
tinkerer
|
Ich war früher mal Drei Kunde, habe dann gewechselt, da die Abdeckung an für mich wichtigen Orten (Teilbereiche des 22.) auf einmal miserabel war. Service damals war nichtexistent bzw. lächerlich. Mitarbeiter aus Deutschland wollte mir damals erklären, dass in einer Großstadt in Strassenschluchten der Empfang schlecht sein kann. Real war das ein Gebiet mit Einfamilienhäusern, wo ursprünglich alles passte, auf einmal dann aber eben nicht mehr. Tickets wurden ohne Lösung geschlossen, etc.
Fast forward -> 2012. Bedarf nach einer einigermaßen schnellen und günstigen Internetverbindung, die ich wahrscheinlich nur etwa ein Jahr lang brauche. Bissl Marktrecherche, Drei "gewinnt".
SIM Only Vertrag gemacht. Alles passt. Dann tritt ein kleines Problem auf - ein Anruf bei der Hotline, zehn Minuten später gelöst.
Erfahre von dem Partnerkarten-Modell, denke mir, das wäre praktisch. Will eine bestellen, geht leider nicht, erst ab einem bestimmten Datum. Sage spasseshalber zu der Dame an der Hotline, dass sie mich zurückrufen soll, wenn es so weit ist. Und der Rückruf ist auch - für mich mehr als überraschend - erfolgt.
Zwischenzeitlich einige andere Verträge für Kunden ausverhandelt (nix großartiges, hauptsächlich KMUs bzw. Home-Offices) - immer guter Service, Rückrufe passieren, Probleme werden gelöst.
|
Bogus
C64 Generation
|
wir (3 leute) sind leider wegen orange nun bei drei. 2-3 wochen warten auf email antwort, und erst beim 3ten besuch im shop endlich eine kompetente mitarbeiterin. da ging dann plötzlich auch das, was bei 2 anderen zuvor unmöglich war.
|