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Verweigert UPC die Rückzahlung der Modem Kaution ?

bkramer 23.06.2008 - 17:24 10232 45
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master blue

Mr. Anderson
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oh, hab garnicht gewusst, dass man die kaution bei produktwechsel zurückbekommt. aber es stimmt schon, denn bei den neuen paketen gibts keine kaution mehr. ich hab jetzt schon paar monate web&phone student (davor xDSL private small) und diesbzgl. war noch nichts abgerechnet worden. wiedermal interessant, beim kassieren sind wir ganz schnell aber beim korrekten abrechnen weeeeit daneben. 100€ verdammt! :mad: typische firmenpolitik von heute?

ich hab jetzt gleich mal ein mail an inode getippt, mal sehen was kommt, morgen weiß ich mehr (mail support stimmt wenigstens).

Medice

Intensivlaie
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auf xdsl.at sind viele Weisheiten rund um Kautions-Verzug zu lesen

ibkcj

Bloody Newbie
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bei telesystem scheint noch ne modemkaution in der preisliste auf.. puh gut, dachte schon die hätte mich ********t, hatte mein modem auch vor ein paar monaten getauscht. und davon ham die nämlich nix erwähnt *g*.

wie auch immer, zum eigentlichen thema

habs zwar selber noch nie gemacht, aber in der telekommunikationssparte oft verfolgt. eintrag bei diemucha.at dürfte reichen, dann reagiern die meist mit ner Stellungsnahme in der sie dich auffordern dich an eine bestimmte mailadresse zu wenden. dort dürfte das dann geklärt werden.

bkramer

Bloody Newbie
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Hallo !

Nach einem Schreiben an die GF von UPC habe ich heute die Kaution auf meinem Konto gebucht gefunden.

Frage:

- Wie viele regen sich so auf wie ich?

- Wie viele gehen darüber hinweg?

- Warum überweist nicht UPC korrekt von sich aus bei Rückgabe des
Modems?

- Wieviel Geld könnte man(n) da einsacken ?

...:confused: :confused: :confused:

LG

Bernhard

.

Medice

Intensivlaie
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ich folge den Diskussionen zu dem thema auf xdsl.at nicht sonderlich aufmerksam, aber offenbar immer wieder sehr viele...

master blue

Mr. Anderson
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ähm folgendes hab ich von inode gerade als antwort bekommen: (nicht zitiert, darf man ja nicht ;))
die kaution wird einfach auf das neue modem übertragen und bekommt man erst mit kündigung des vertrags wieder.

warum soll ich bitte als bestandskunde um 100€ benachteiligt sein? der jetzige vertrag ist ident mit jedem vertrag den auch ein neukunde bekommt, nur muss der keine kaution zahlen....also bitte, das kanns ja wohl auch nicht sein!

daisho

SHODAN
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Hättest den Vertrag gekündigt und dann einen neuen aufgesetzt. Ist wohl (zumindestens bei Inode)-UPC sogar besser, denn dan bekommt man nicht die Umstiegskosten aufgebrummt wenn man z.B. auf ein billigeres Produkt umsteigt. Irgendwie "deppat" so eine Vorgehensweise.

master blue

Mr. Anderson
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Zitat von daisho
Hättest den Vertrag gekündigt und dann einen neuen aufgesetzt. Ist wohl (zumindestens bei Inode)-UPC sogar besser, denn dan bekommt man nicht die Umstiegskosten aufgebrummt wenn man z.B. auf ein billigeres Produkt umsteigt. Irgendwie "deppat" so eine Vorgehensweise.
ja, nur hätte ich damit die portierte nummer verloren. (und herstellungskosten würden dann ja auch wieder anfallen oder?)
ich werde dem aber aufjedenfall nachgehen, die 100€ krieg ich, entweder bar oder als gutschrift (hab eh noch einige zeit mvd und gründe zum wechseln hab eigentlich auch nicht, solang kein blizznet in mödling verfügbar ist und das dauert noch laaaaaaang.)

master blue

Mr. Anderson
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„Von UPC zur Verfügung gestellte Hardware oder sonstiges Equipment bleibt – wenn
mit dem Kunden nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde – im Eigentum von
UPC und ist bei Beendigung des Vertrages oder einzelner Zusatzdienste an UPC zu
retournieren. Die dafür gemäß den jeweils gültigen LB und EB erlegte Kaution wird
unverzinst nach festgestellter mängelfreier Rückgabe sämtlicher Hardware bzw.
sonstigen Equipments refundiert. Kommt der Kunde seiner Verpflichtung zur
Retournierung der zur Verfügung gestellten Geräte binnen einer Woche nach
Beendigung des Vertragsverhältnisses nicht nach, so ist er gegenüber UPC zur Zahlung
einer Konventionalstrafe in Höhe von Euro 250,00 pro Gerät verpflichtet. Werden die
Geräte nicht binnen 3 Jahren ab Vertragsbeendigung zurückgegeben, erklärt der
Kunde seinen Verzicht auf die erlegte Kaution. Der Kunde wird auf den Beginn der Frist
sowie auf die Rechtsfolgen hingewiesen.“

mit diesem absatz versucht sich inode-upc die kaution von bestandskunden zu halten.

bkramer

Bloody Newbie
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@ Master blue

Zitat
mit diesem absatz versucht sich inode-upc die kaution von bestandskunden zu halten.

NEIN !!!


... nicht nur.

Auch bei ordnungsgemäßer Rückerstattung, wie bei mir, wird schlichtweg vorerst (3 Monate lang) trotz Urgenz (umd mitleidigem Lächeln im Kundenzentrum) nicht rücküberwiesen.

Erst ein FAX an die GF mit Fristsetzung und Anwaltsdrohung hat zur Überweisung geführt.

Sicherlich versucht man(n) aber nicht (!!!) auf diese Weise sich ein "Körberlgeld" zu machen :D :confused: :D ...

LG

Bernhard

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master blue

Mr. Anderson
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per mail wurde mir mitgeteilt, dass ich erst die kaution zurückbekomme, wenn ich auch den neuen vertrag kündige. also nichts vonwegen "bekommst schon, nur dauerts ein wenig". die kaution wird einfach auf den neuen vetrag übertragen!

an welche nr hast du das fax gesendet?
Bearbeitet von master blue am 26.06.2008, 15:43

bkramer

Bloody Newbie
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Hallo !

Zitat
die kaution wird einfach auf den neuen vetrag übertragen!

War bei mir auch nicht der Fall!

Da ich "Firmenbuchzugang" habe konnte ich die "verborgene" Kontaktadresse ausfindig machen.

Anscheinend hat "die Führung" nur geuinges Interesse an zu intensivem Kundenkontakt.

=> UPC Telekabel
z.Hd.
Geschäftsleitung

FAX: 01 / 960 60 - 960

Alles Gute und "viel Spass" bei einem "innigem Kontakt" zu den "oberen" :D :D :D

LG

Bernhard

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aLiEn

one n' only chip shuffler
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Zitat von bkramer
Anscheinend hat "die Führung" nur geuinges Interesse an zu intensivem Kundenkontakt.

Das wohl mit Sicherheit, da man bei diesem Anbieter wohl eher als Idiot angesehen wird als als der Kunde der mein ja eigentlich ist. Support scheint dort wohl ein großes Fremdwort zu sein.

Bin selbst auch mit Chello vollkommen unzufrieden, und vom Kundenumgang brauen wir nicht mal zu sprechen. Könnten sich mal ein Scheibchen von Telephonanbietern wie Telering abschauen...

disposableHero

Addicted
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Zitat von bkramer
Da ich "Firmenbuchzugang" habe konnte ich die "verborgene" Kontaktadresse ausfindig machen.

Hat sowieso jeder, liegt ja im Landesgericht auf.

bkramer

Bloody Newbie
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Zitat von disposableHero
Hat sowieso jeder

...online auch ...???


LG

Bernhard

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