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UPC Digital Problem - Media Box DVR - Thomson

mers 21.04.2008 - 16:45 20779 33
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mers

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nachdem die neuen geräte von upc noch recht neu sind, gibt es offenbar noch nicht viele rückmeldungen, zumindest habe ich mein thema noch nirgendwo gefunden. ich habe folgendes problem:

nach dem tausch der pace box (ohne dvr) auf die eigentlich von mir bestellte media box mit dvr (thomson) hatte ich das problem, dass die box permanent mehr als nur heiss wurde. der eingebaute lüfter lief fast durchgängig auf vollgas und das auch wenn die box ausgeschalten war. der second level support vermutete einen hardwaredefekt und ich musste auch diese box umtauschen.

das neue gerät wird zwar nicht mehr so heiss, hat aber auch zwei probleme:

1.) wenn etwas aufgenommen wird und die box anschließend in den standby geht, schaltet auch hier sich der lüfter nicht aus. selbst stunden danach läuft der lüfter auch hochtouren weiter. ich habe mitlerweile herausgefunden, dass man die box manuell wieder einschalten, anschließend mal kurz den guide aufrufen und dann die box wieder manuell ausschalten muss, damit sich die lüfter kurz darauf ausschalten

2.) und das ist mein hauptproblem: es sieht so aus als ob sich die neue box im betrieb dauernd resetten würde. sie schaltet sich da komplett ab (lüfter aus, display schwarz, strom offenbar weg) und kommt erst nach ca. 10 sek wieder. das ist besonders schlimm, wenn man sich gerade nen gekauften film ansieht und nur die hälfte mitbekommt, weil sich die box dauernd resettet hat. dieses wochenende hatte ich mir auch einen film aufgenommen und auch während ich mir den film ansehen wollte, gabs dauerresets. nach dem 5ten blieb das display aber komplett schwarz. ich habe mal kurz das stromkabel gezogen und anschließend wieder eingesteckt. das ergebnis war leider, dass alle aufgenommenen filme weg waren :o( ob dies nun bezüglich der resets etwas gebracht hat, muss ich aber erst testen.

hat jemand auch solche probleme?

Viper780

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klingt nach weiteren Bugs der box, hab selber keine aber solche Fehler hab ich bis jetzt noch keine gehört

mers

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tja, gestern hat die box mal vorübergehend ganz den geist aufgegeben.
nach einem erneuten absturz blieb das display komplett dunkel und nur eine kleine grüne led (lämpchen) blinkte neben einem symbol, das wie ein telefon aussieht :confused:

ich traue mich ja mittlerweile gar nicht mehr das ding umzutauschen, da ich die box schon zwei mal tauschen musste und nicht als querulant dastehen möchte :(

Viper780

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wenss hin is gehörts zurück

ich würd mich aufregen das dir so ein klump verkaufen und ob die Boxen nicht mal getestet werden

raxbaer

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habe die Box seit gestern und bisher keine derartigen Probleme bemerkt. Bin aber gerade am Testen und zwar jetzt im Moment einen gekauften Film. Aufnehmen geht leider nicht direkt, zumindest nicht mit der Box, aber extern mit Recorder. Wenn ich schon zahl, möchte ich auch später was davon haben.
hubert

mers

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na, ja, sagen wir mal so - ich habe derzeit ein größeres problem mit upc. seit ich die neue box bekommen habe, stimmt die rechnungen nicht mehr. da werden sogar ganze monate und auch services (zb. premiere) doppelt und dreifach verrechnet. ich habe deshalb eine ziemlich hohe rechnung, welche sie mir trotz schriftlichem rechnungseinspruch kommentarlos abgebucht haben. auch auf eingeschriebene briefe mit der ankündigen, dies meinem rechtsbeistand zu übergeben, haben sie bisher noch nicht reagiert :mad:

somit ist die situation derzeit nicht die beste und nachdem ich die box schon 2x tauschen musste, will ich - wie gesagt - nicht auch noch als querulant dastehen, wenn ich die box nochmal tauschen komme.

Viper780

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Nochmal, wenn die Box hin ist (und das ist es in deinem Fall) dann sollen sie sich drum kümmern.

btw. würde ich versuchen bei der Bank das Geld zurück zu buchen. Wenn sie nicht fähig sind ihre Hausaufgaben ordentlich zu machen, müssen sie sich drum kümmern das das Geld kommt und nicht du

raxbaer

Bloody Newbie
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was glaubst, wie schnell das mit den Rechnungen funktioniert, wennst rückbuchst. Ich habe etliche Dienste, ob Telefon, UPC oder was weiß ich noch alles. Ich gehe nicht einmal auf die Bank, mein Kundenberater macht die Rückbuchungen schon auf eine Mail von mir. Ist zwar net ganz das normale, bisher hats aber immer funktioniert. Bei meinem ehemaligem Telekombetreiber (3) hatte ich fristgerecht gekündigt, die haben trotzdem abgebucht. Ich wieder zurückgebucht, dieses Spielchen ging geschlagene 6 Monate, dann habens aufgegeben. Mir hat das immer genau eine Mail gekostet, und hatte selbst überhaupt keine Kosten dabei. Wer die trägt weiß ich nicht, ich auf jeden Fall nicht.
hubert

mers

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Zitat von Viper780
Nochmal, wenn die Box hin ist (und das ist es in deinem Fall) dann sollen sie sich drum kümmern.

btw. würde ich versuchen bei der Bank das Geld zurück zu buchen. Wenn sie nicht fähig sind ihre Hausaufgaben ordentlich zu machen, müssen sie sich drum kümmern das das Geld kommt und nicht du

habe das problem mit der box nun telefonisch gemeledet. sie meinten aber, dass man das nur näher untersuchen kann, wenn man direkt davor steht, was bei mir nicht der fall ist -> büro. sie meinten weiters, dass es aufgrund eines softwareproblems zu solchen abstürzen kommen könnte. klingt zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ich werde das am nachmittag mal prüfen, wenn ich wieder zuhause bin.

bezüglich geld zurückbuchen: das ist bei upc keine gute idee, denn wenn du das machst, dann ist das erste, was sie machen, dir deine services zu sperren :bash:
die fragen doch nicht nach, ob sie was falsch gemacht haben, weil du ihnen das geld wieder zurückbuchen hast lassen ;)
und nachdem nichtmal eingeschriebene briefe - mit dem hinweis auf einschalten des anwaltes - beantwortet werden, hat es wenig sinn es auf diesem weg zu probieren :rolleyes:

na ja, ich habe heute nochmal rücksprache mit ihnen telefonisch gehalten. bis montag wollen sie angeblich eine lösung präsentieren. ich bin gespannt ...

raxbaer

Bloody Newbie
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da habe ich eben den Vorteil, mir könnens Dienste abdrehen was sie wollen, ich habe Sat (bin also auf deren TV nicht angewiesen) und fürs Internet habe ich auch noch als Reserve 3 GB frei bei t-Mobil über den Stick.
Gebe aber gerne zu, daß es bei Dir echt ein Problem sein könnte.
Zum Thema KabelTV: Die haben mir am Mittwoch die Box hergestellt, gestern habe ich einmal Testweise einen Film bestellt und aufgenommen, allerdings auf meinen exteren DVD-Recorder, da es intern mit der Box nicht funkt. Alles andeer funktioniert, also auch aufnehmen mit der Box, nur eben bei Demand Filme nicht. Also insgesamt ist die Box bei mir höchstens 2 Stunden gelaufen, jetzt steht sie wieder im Eck und wartet bis der SAT einmal spinnt.
hubert

Viper780

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Wenn sie die Dienste abdrehen dann kannst du auf Vertragsbruch klagen.

Man darf sich halt nix gefallen lassen

mers

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mal ein kurzes update:

bezüglich verrechnung: ich habe nun doch noch einen brief erhalten (zwar nach der frist, aber ....) in welchem einige dinge aufgezählt werden, warum die verrechnung nicht geklappt hat. den richtigen betrag konnten sie aber nicht ermitteln. aber ich hatte nun eine kontaktperson bei upc, mit der man mal reden konnte. die dame dort war auch sehr nett. ich habe ihr alles nochmal erklärt und sie hat mir wirklich weiterhelfen wollen. nach langem recherchieren haben sie mir dann ein angebot gemacht, welches ich angenommen habe und von nun an sollte die verrechnung auch passen.


bezüglich fehler der box: morgen (mi.) kommt ein servicetechniker und schaut sich die sache vor ort mal an. ich weiss noch nicht genau, was er sich anschauen möchte, aber wenigstens muss ich nicht wieder ins kundencentrum, um mich docht 2 stunden anzustellen. ich hoffe er bringt auch eine neue box mit ...

soweit mal vorab ...

Viper780

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naja geht ja schon mal.

Ich würde mich aber nie aufs Kundenzentrum bei UPC einlassen, die tauschen angeblich nur die Boxen im Kreis ;)

mers

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Zitat von Viper780
naja geht ja schon mal.

Ich würde mich aber nie aufs Kundenzentrum bei UPC einlassen, die tauschen angeblich nur die Boxen im Kreis ;)

das würde erklären, warum die zweite box auch defekt war, nachdem ich die erste getauscht habe :D


so, vorgestern war auch der upc-techniker da und hat mal meine leitung durchgemessen. alles okay soweit.
er hat auch gleich eine neue box dabei gehabt und diese erfolgreich angeschlossen. ich habe dann gestern gleich ein paar sachen aufgenommen und bisher gab es noch keine abstürze.

ABER, auch bei dieser box laufen die lüfter oder die festplatte nach abgeschlossener aufnahme (das gerät ist abgeschalten) endlos weiter. auch hier muss ich die box dann manuell mal einschalten (kurz in den guide wechseln) und dann manuell wieder ausschalten. nach einer kurzen nachlaufzeit ist sie dann endlich still.

hat dieses problem wirklich niemand ausser mir?

Viper780

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naja die Thompsonboxen sind halt nicht weit verbreitet.

Kannst du mittlerweile sagen was da weiter läuft?
Platte oder Lüfter?
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