Sky X Streaming Box Wlan Problem
Starsky 28.01.2022 - 08:56 1593 0
Starsky
Erbeeren für alle!
|
Es geht um die Sky X Streaming Box und folgenes Problem: Ich habe die Box schon ewig und drei Tage per Wlan im 5 GHz Band betrieben, keine Probleme. Mein uraltes UPC/Magenta Kabelmodem kann entweder nur 2.4 oder 5 GHz Band, beides zusammen klappt nicht, ich betreibe es immer schon auf 5 GHz. Von einem Tag auf den anderen kennt die Streaming Box kein 5 GHz Band mehr, es ist auch keine MAC Adresse mehr hinterlegt. Der Sky X Support kann mir die Frage nach dem warum auch nicht beantworten. Man liest per Google zwar jede Menge, daß es mit dem 5 GHz Band "n" und der Box immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen gibt, auch daß bei Sky Q Boxen (identische Box in Deutschland) per (älterer) Software das 5 Ghz Band deaktivert wurde, aber das sollte der Support doch beantworten können?! Standardworkarounds wie Reset oder Logout/Login schaffen keine Abhilfe. Weiß hier vielleicht jemand mehr dazu?
|