WoT
reloading life...
|
ok weihnachten steht vor der türe und aus irgendeinen grund habe ich mir in den kopf gesetzt das ich meiner freundin eine digicam schenken muss (sie verschießt jedes Monat sicherlich einen film nur mit hundefotos ;D  )! tjoa und daher einer frau ja oft das aussehen wichtiger ist als die innerein war ich von anfang an auf der suche nach einer stylischen digicam welche aber auch qualitativ ordentliche bilder abliefert. ich bin dann auf die Olympus µ[mju:] mini Digital (5MP) und canon ixus i gestossen. Vor allem von der olympus war ich beeindruckt von den testbildern. Die neue ixus i kommt dann doch noch einen kleinen tick besser daher, ist dann aber auch gleich wieder um 50.- teurer. Was für stylische Kompaktkameras könnt ihr im preissegment von 200-300€ empfehlen? TIA
|
charmin
Elder0_o
|
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
im grunde kan ich dir vorallem in der grösse nur canon empfehlen.
vollwertig sind die ixus i aber imho nicht. an deienr stelle würd ich mir eine ixus 50 holen wenn das noch drinnen ist.
oder mal bei minolta schauen die x60 ist auch ganz gut.
die frage ist was du genau willst mit oder ohne optischensucher? Im finstern siehst am display selten was.
mit Ladekabel oder herausnehmbaren Akku und herausen laden? Akku oder Batterien? über USB kabel zum anschliessen oder nur per Dockingstation?
|
mitsubishi-colt
Addicted
|
hallo die casio kenn ich - die is ziemlich genial kann ich empfehlen =) Im finstern siehst am display selten was.
|
Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
|
mich störte an der casio dast sie nur in der dockingstaion aufladen kannst und keinen optischen sucher hast , aber sonst is recht lässig.
ich weis zwar ned wozu du mich gequoted hast, aber schon mal probiert nachtaufnahmen rein mit dem display hinten zu machen?
|
LTD
frecher fratz
|
olympus stylus verve is auch gestyled und noch dazu stoß/spritzwasserfest!
|
WoT
reloading life...
|
die ixus 50 hat mich im "praxistest" ziemlich überzeugt  so schnell war keine andere gleich nach dem einschalten bereit, beim fokosieren und auslösen war sie auch verdammt fix. testbilder hab ich leider bisher nur im netz gesehen, kann man aber auch nichts sagen. olympus stylus verve sagt mir jetzt nichts, muss ich mir einmal ansehen.
|
mr.nice.
differential image maker
|
Also ich empfehle die Nikon Coolpix 7900 , ist eine schwarze (stylische) Kompaktdigitalkamera mit 7 MP , 16 Motivprogrammen (Sport: 15 Bilder in 2 Sekunden, Strand & Schnee, Nightshot, Dämmerung, Sonnenaufgang- bzw -untergang, Macro, Architektur, Innenaufnahme, Gegenlicht uvm..) und super Bildqualität. Die Bedienung ist kinderleicht, nach ca. 1ner Stunde konnte ich alles mit der Cam., ohne das Handbuch gelesen zu haben.
Auslöseverzögerung und Einschaltevorgang sind kurz.
Ich hab sie mir um 318,- gekauft und bin hoch zufrieden damit!
Bearbeitet von mr.nice. am 12.12.2005, 13:51
|
WoT
reloading life...
|
es ist jetzt die ixus 40 geworden weil sich mir nicht erschließen wollte wo der gravierende unterschied zur 50er ist ausgenommen die auflösung. wenn mir jemand einen link geben kann warum die ixus 50 besser ist seh ich mir das ganze noch gerne an (umtauschen kann man ja bekanntlich immer noch  )
|
DryFit
Bloody Newbie
|
|
WoT
reloading life...
|
hey geiler link! kannte ich noch gar nicht. danke!
|