Kingping
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jedes einzelne individuum wird die Geräusche in der Umgebung anders "hören" und vorallem anders empfinden. für die einen klingt des röhren einer Ducati oder Harly einfach nur geil und die anderen stehen auf des hochtourige drehen einer Suzuki, ned nur wegen dem anderen Fahrgefühl sondern auch wegen dem für sie angenehmeren geräusch. ja, jeder hört anders, das fängt der außenohrübertragungsfunktion an und hört bei der hörfähigkeit auf. ersteres ist für kh wiedergabe interessant, aber ansonsten tut das alles nix zum thema. der sinn dieses motorradvergleichs erschließt sich mir nicht. bei meinen bin ich immer wieder am austesten und Kompromisse eingehen. genau so gehört sichs. ausprobieren, was neues kaufen, wieder probieren, ohne zu wissen, nach was man eigentlich genau sucht, weil das nötige wissen fehlt. Aber gerade HK lässt mich zweifeln da die Qualität deren Produkte durchwegs schlechter wurde seit dem ich den Markt beobachte. mit den produkten hat das, was der schreibt nix zu tun. würde ja auch in krassem widerspruch zu dingen, wie zb den "sound sticks" stehen. ein wenig idealismus steckt wohl in jedem entwickler, auch wenn dafür in so einem unternehmen kein platz ist. ich habs jetzt wieder gefunden. ich bezweifle aber, dass du bei deiner realitätsfremden und naiven vorstellung von ls technik und hifi, auch nur ein wort verstehst. gleich der erste satz wird dir gefallen. (das nicht fett gedruckte) http://www.harman.com/wp/pdf/Loudsp...mp;RoomsPt2.pdf
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Cobase
ModeratorMr. RAM
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Also ich hab jetzt meine AR mit den Behringer verglichen. Erstes Fazit: Sie klingen sehr gut. Die Hochtonauflösung ist exzellent, auch wenn man weit außerhalb der Achse steht. Was mich am meisten beeindruckt ist, wie das kleine Ding eine so große und tiefe Bühne hervorzaubert und selbst bei vollem Schub noch jedes Instrument und jede Gesangsstimme penibel voneinander trennt. Mein Aha-Erlebnis hatte ich bei Lucia Popps Arie "Der Hölle Rache" aus der Zauberflöte: einfach nur ³. Der Gesang löst sich komplett von den Boxen und scheint aus der Wand hinter und über den Boxen zu kommen. Faszinierend! Da kommen meine AR nicht mehr mit. Im Vergleich mit den Behringer würde ich sie als "Trübe Tassen" beschreiben. Für die Uz-Uz-Uz-Fraktion (zu der ich gottseidank nicht zähle) ist das Teil alllerdings nichts. Zuwenig Rumms untenrum. Damit ich nicht mißverstanden werde: Das Ding HAT Rumms untenrum, aber eben nur bei Stücken, die auch so eingespielt wurden. Der LS dichtet eben nichts dazu, wo nichts ist. In meinen eher problematischen Räumlichkeiten ist das aber sehr von Vorteil.
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maXX
16 bit herz
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Also ich hab jetzt meine AR mit den Behringer verglichen. Erstes Fazit: Sie klingen sehr gut. Die Hochtonauflösung ist exzellent, auch wenn man weit außerhalb der Achse steht. Was mich am meisten beeindruckt ist, wie das kleine Ding eine so große und tiefe Bühne hervorzaubert und selbst bei vollem Schub noch jedes Instrument und jede Gesangsstimme penibel voneinander trennt. Mein Aha-Erlebnis hatte ich bei Lucia Popps Arie "Der Hölle Rache" aus der Zauberflöte: einfach nur ³. Der Gesang löst sich komplett von den Boxen und scheint aus der Wand hinter und über den Boxen zu kommen. Faszinierend! Da kommen meine AR nicht mehr mit. Im Vergleich mit den Behringer würde ich sie als "Trübe Tassen" beschreiben.
Für die Uz-Uz-Uz-Fraktion (zu der ich gottseidank nicht zähle) ist das Teil alllerdings nichts. Zuwenig Rumms untenrum. Damit ich nicht mißverstanden werde: Das Ding HAT Rumms untenrum, aber eben nur bei Stücken, die auch so eingespielt wurden. Der LS dichtet eben nichts dazu, wo nichts ist. In meinen eher problematischen Räumlichkeiten ist das aber sehr von Vorteil. sind das die behringer, die mir empfohlen wurden? btw: was sind ar ?
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Cobase
ModeratorMr. RAM
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sind das die behringer, die mir empfohlen wurden? btw: was sind ar? 1. Ja 2. AR = Acoustic Research, genauer AR Chronos A25 (teilaktiv)
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maXX
16 bit herz
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und wie schätzt du die heimkinotauglichkeit der dinger ein? ich meine können die auch auf großen abstand was?
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Cobase
ModeratorMr. RAM
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Das hängt davon ab, wieviel Saft über die Pre-Outs rauskommt. Bei meinem CD-Spieler gibt der regelbare Ausgang einfach nicht genug her. Damit komme ich nicht mal in die Nähe des Limiters. Am Receiver habe ich sie noch nicht getestet, weil ich dann eine ganz fiese Masseschleife drinnen habe.
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maXX
16 bit herz
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dachte das wären aktivboxen, wo die quelle leistungsunabhängig ist? wie schauts zum beispiel mit diesem receiver aus: http://geizhals.at/a151369.htmlreicht die leistung wenn ich sagen wir mal 4 behringer B-2031-A und 2 subwoofer drannhänge? sorry, falls ich das schonmal gefragt habe aber ich bin jetzt etwas verwirrt.
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Kingping
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davebastard
Vinyl-Sammler
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ui ui ich glaub ich weiß schon was mir das christkind bringen soll
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KruzFX
8.10.2021
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bin auch schon fieberhaft beim überlegen, ob ich mir für mein armseliges studentenzimmer eine mini-hifi anlage kaufen sollte, oder gleich in was ordentliches investieren sollte, auf dem ich aufbauen kann.
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Kingping
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ich hab selber eine sony md anlage. auch wenn einem das klanglich reicht, da fehlts einfach an anschlüssen, darauf kann man nicht "aufbauen". es ist eine sackgasse...
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Styrianbacon
Big d00d
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da ich mich mit dem thema auch schon ne zeitlang auseinander setze, möchte ich folgendes noch hinzufügen. Man sollte sich die dinger anhören. Man solltte schauen welche hardware beim probehören verwendet wird und schauen ob sowas auch im eigenen budget drin ist. Man sollte ( sofern sie wirklich so analytisch sind) die meisten seiner aufnahmen vergessen. mfg Bacon
Bearbeitet von Styrianbacon am 28.10.2005, 21:44
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Kingping
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dann wirds aber zeit sich mal richtig damit auseinander zu setzen, im sinne von basiswissen aneignen. die elektronik ist einfach nur uninteressant, solange der verstärker nicht im grenzlastbreich betrieben wird. zum rest ... no comment
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Styrianbacon
Big d00d
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sagmal Kingpin bist jetzt drauf aus hier leute anzupinkeln oder wie? wenn du der Meinung bist das die Elektronik sprich der Ursprung der umsetzung des medium in musik unintressant ist, gehst wahrscheinlich davon aus das jeder ne live compo zu hause hat. ausserdem find ich es schon fast frech wie du ne ganze industrie wo firmen wie burmester, linn, NAD, und co sich von Beruf und Erhaltungswillen gedanken machen, Einfach vom Tisch wischt und als Einzig wahre Meinung deine siehst. Ich sage nicht das die von dir beworbenen LS schlecht sind da ich sie nicht kenne ich denk nur das man seinen Horizont auch darüber erweitern soll und wenn sie dann immer noch das einzig wahre sind gut und schön. Ob sie für diesen einsatzbereich das richtig sind wage ich zwar zu bezweifeln aber okay, auch sachen wie die Akustik des Raumes scheinen dir egal zu sein komisch das Opernhäuser unterschiedlich klingen.......
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Mit Elektronik meint er die Verstärker, und die sind in dem Bereich (solange ausreichend dimensioniert) wirklich sehr gering von den Einflüssen her.
Die Quelle, z.B. ein CD-Player, ist sowieso um _Welten_ ausgereifter und "exakter" als alles was man an LS kaufen kann,
=> die Elektronik hat in dem Sinn wohl maximal 5 bis 10% Einfluß (und damit meine ich nicht EQ-Einstellungen, die ändern nona mehr, sondern die Unterschiede zwischen einezelnen Verstärkern, einzelnen CD-Playern, einzelnen Kabeln, ...)
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