so, nachdem ich mich mit dem kindle fire und dem helpdesk beschäftigt habe, bin ich aktuell schon recht unglücklich...
hier die kurzfassung meiner odyssee
ich hab ja mal eigenmächtig einen kindle fire in rosa bestellt (wie kann ich nur!), also zurück damit und in gelb bestellt.... (ja natürlich, hätt ich mir gleich denken können
)
in gelb angekommen, ausgepackt und rumprobiert. nicht zum ziel gekommen, helpdesk-chat aktiviert.
amazon music unlimited geht nicht für ein kinderkonto
amazon prime video geht nicht für das kinderkonto
alles andere geht auch nicht für das kinderkonto
für was ist denn überhaupt dieses ominöse kinderkonto? kindle-bibliothek teilen? ja, meiner tochter intressieren sicher meine bücher...
sonst, keine ahnung.
die funktionien wären ja ganz toll. zeitraum der benutzung einstellbar, sogar je nach app. leider gehn die, die ich brauche nicht mit dem kinderkonto... ach verdammt... zurück damit.
ich hab jetzt einen stinknormalen mp3-player bestellt und sehe mich schon auszucken, weil ich irgendwelche lieder suchen, runterladen und rüberspielen muss.
ein handy umfunktionieren machen wir nicht. unsere tochter ist da einfach schon zu schlau dafür, dass ich ihr einreden könnte, dass das teil nur musik abspielen kann und kann zu nervig sein, bis irgendwer nachgibt und div. funktionen aktiviert und sie dauernd vor dem deppaden kastl sitzt... parenting done right.