LG Web OS: TV Bild ruckelt nach Update
jet2sp@ce 06.03.2021 - 11:32 6071 9
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Hallo,
Ich habe den LG B7V 55" OLED TV der bisher immer perfekt funktionierte was das Bild betrifft. Vor ca. 2 Tagen kam ein Update rein. Seitdem ruckelt das TV Bild leider fürchterlich, es sind permanent in halbsekundenabstand mikroruckler. Ich würde gerne die Ski Abfahrt genießen aber es ist grauenvoll. Es ruckelt permanent, und das zieht sich auf allen Sendern durch. Habe Magenta Horizon TV Box. Habe bereits die Kabel überprüft, alle Einstellungen am TV und an der Box gecheckt, aber da ist nichts verdächtiges. Auch die Bildqualität Ansicht kommt mir schlechter vor. Beim Schauen der Netflix App auf dem TV ist das schlagartig wie gewohnt, kein Ruckelt. Wie kann das sein oder hat das noch jemand zufällig?
|
Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
|
mal alle bildschlimmbesserunge deaktivieren...
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
würd mal nen werksreset machen und dann ohne iwas um oder einzustellen schaun ob der fehler besteht.
OT: i know, keine hilfe, aber ich weiß wieder warum meinen "smart"tv nicht im netz hängt und lieber inhalte über nen stick gespeist werden…
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
mal alle bildschlimmbesserunge deaktivieren... Das hab ich eh, ich mag die nicht. Es ist so wie vor 30 Jahren als eine Wiederholung eingeblendet wurde weil die damals noch keine High Speed Kameras hatten oder auf modern gesagt wie wenn zu wenige FPS beim Zocken rüberkämen. Ich mein ich könnt bei Magenta anrufen, aber laut Box habe ich sehr gutes Signal und wie gesagt es wurde ja auch meinerseits nichts geändert.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
würd mal nen werksreset machen und dann ohne iwas um oder einzustellen schaun ob der fehler besteht.
OT: i know, keine hilfe, aber ich weiß wieder warum meinen "smart"tv nicht im netz hängt und lieber inhalte über nen stick gespeist werden… Jup aber danke, das hatte ich auch schon im Auge. Und Du hast Recht, never change a running System..
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
So, habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Änderung. Es ist ja nach wie vor die gleiche Software Version oben, diese hat sich nicht zurückgesetzt.
|
Laessig
Big d00d
|
Ich hab einen UM7510PLA (kein OLED) und automatische Updates und Softwareversion 05.00.15. Keinerlei Probleme bei mir. Versuch es mal (falls nicht eh schon) in einem einschlägigeren Forum wie z.B. http://www.hifi-forum.de/viewforum-312.html .
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ich habe Version 6.00.05. Nicht zu empfehlen. :/
Danke sehr für den Tipp, hab auch mal bei LG angerufen aber natürlich kein Dienst am weekend.
|
creative2k
Phase 2.5
|
Hast keine andere HDMI Source zum testen? Wenn die interne App schon normal funktioniert dürfte da eher das Zusammenspiel mit der Magenta Box nimmer passen.
Würd die Box mal vom Strom nehmen und die Ausgabeeinstellungen durchgehen wenn’s nix gebracht hat.
Das update klingt verdächtig aber ich würd eben wie gesagt auch mal die Box ausschließen.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Okay, eben wollten wir auf Amazon Prime was schauen, ruckelt genau gleich.. meine Frau bekommt sogar Kopfschmerzen beim Zuschauen. Da hat's Ärger was.
|