Kaufberatung - USB-TV-Box
Vydvian 06.06.2008 - 21:47 1139 6
Vydvian
Bloody Newbie
|
Hallo Leute!
Ich habe mich jetzt eine zeitlang durch die diversen Testberichte gelesen bezüglich einer USB-TV-Box. Leider sehe ich mich ein wenig überfordert, da ich das Thema "Mobile-TV" nie intesiviert habe.
Daher mein Hilferuf hier, bezüglich einer Beratung - welches Gerät soll ich mir zulegen? Welches Gerät passt zu mir?
Ich suche eine USB 2.0 TV-Box samt Antenne und Fernbedienung mit Top-Software, spitzen Empfang, sehr gutem Sound (beides störungsfrei) und der Möglichkeit (zeitlich unbegrenzt) aufzunehmen. Aufnahmepläne, Timeshift wäre auch super. Radio ist nicht notwendig -> die meisten Radiosender bieten einen Webstream, das reicht mir.
Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben, Bild- / Ton-Qualität und Softwareumfang stehen klar im Vordergrund. Da ich eigentlich immer mit Notebook unterwegs bin, wäre auch eine Möglichkeit die Antennen anzubringen, interessant.
Unabhängig davon, wäre vielleicht auch interessant, ob mittels extra Software, Premiere empfangbar ist.
Ich hoffe, es kann mir jemand ein paar gute Tipps geben - rechtzeitig zum EM-Start.
Lg, Vyd
|
Vydvian
Bloody Newbie
|
keiner einen Tipp?
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Welchen TV-Standard soll das denn unterstuetzen? DVB-T oder DVB-S?
|
Vydvian
Bloody Newbie
|
puh ist das eine Kostenfrage? Wo liegen denn die Vorteile der Standards?
|
.dcp
notamodbuthot
|
Welchen TV-Standard soll das denn unterstuetzen? DVB-T oder DVB-S? dvb-s mobil am notebook ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) ? rotorschüssel ?! wird wohl dvb-t meinen.
|
COLOSSUS
AdministratorGNUltra
|
Ich glaube, dass er keine Vorstellung davon hatte, was es denn so am Markt gibt, und was machbar waere (auch wegen der Premiere-Frage) - deshalb hab ich hinterruecks gefragt ![;)](/images/smilies/wink.gif) Ein brauchbarer DVB-T Stick wurde erst kuerzlich hier im Forum gesucht (und gefunden/empfohlen). DVB-S ermoeglicht den Empfang von einigen hundert Kanaelen in Europa (viele davon verschluesselt), ist aber nur stationaer moeglich, weshalb das fuer dich wohl ohnehin nicht in Frage kommt.
|
Vydvian
Bloody Newbie
|
alles klar, na dann muss ich mal im forum ein wenig stöbern! Jo ich brauche einen mobilen Empfänger (Notebook) und ja stimmt, ich habe keine Ahnung von aktuellen Standards etc.
|