Die Zukunft... wie RED sie sieht!
whitegrey 13.11.2008 - 16:10 1230 14
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
http://www.reduser.net/forum/showth...1835&page=3Ein kleiner Ausblick was die Zukunft bringt... Im Video-Bereich ist RED ja schon drauf und dran den Markt zu revolutionieren (die RED ONE gehen weg wie warme Semmeln). Kurz gesagt: eine Fusion aus Hi-Res (28k bis 2010), Hi-Speed (120 fps bei 3k, bis 100 fps bei 6k), 3D, Stills... und das alles zu vergleichsweise verdammt guten Preisen (ok, nicht für den Home-User natürlich ).
Bearbeitet von whitegrey am 13.11.2008, 16:26
|
mascara
Witze-Präsident
|
Schon auf engadget gelesen. Ist schon sick was die im Portfolio haben. Mir gefällt der 186x56mm Sensor ziemlich gut, ein Schnäppchen für nur 55k
|
.dcp
notamodbuthot
|
selbst für jemanden, der über die hälfte der wörter auf den seiten da nicht versteht, siehts awesome aus oh...by the way: 3D!
Bearbeitet von .dcp am 13.11.2008, 16:37
|
smashIt
master of disaster
|
bin aber gespannt wie lang die gesichter sind wenn die sensoren das erste mal auf ihren dynamikumfang vermessen werden die angaben dort schaun mir einfach nur nach feuchten wunschträumen aus
|
ica
hmm
|
bin aber gespannt wie lang die gesichter sind wenn die sensoren das erste mal auf ihren dynamikumfang vermessen werden die angaben dort schaun mir einfach nur nach feuchten wunschträumen aus bei ihrem jetzigen modell haben sie es doch auch geschafft - und das auch zu kampfpreisen.
|
GNU
Friedensbringer
|
Soetwas ist aber garantiert nicht für einen Hobbyfotografen gedacht, mehr für die Fotoagentur oder so aber das Desing schaut häßlich aus. Pfui
MFG
|
ica
hmm
|
Soetwas ist aber garantiert nicht für einen Hobbyfotografen gedacht, mehr für die Fotoagentur oder so aber das Desing schaut häßlich aus. Pfui
MFG wohl eher für filmstudios - sind ja nach wie vor hauptsächlich videokameras
|
GNU
Friedensbringer
|
wohl eher für filmstudios - sind ja nach wie vor hauptsächlich videokameras Ups, da hab ich mich wohl verschaut. MFG
|
Denne
Here to stay
|
need
|
smashIt
master of disaster
|
bei ihrem jetzigen modell haben sie es doch auch geschafft - und das auch zu kampfpreisen. ich hab einfach probleme zu glauben wenn am ausgang eines 12-bit sensors 11+ f-stops übrig bleiben solln nur zum vergleich: ne nikon d3 kommt im 12-bit mode auf ca 9 f-stops, und mit 14bit auf 11.
|
VenetianSnares
OC Addicted
|
totally agree with GNU
das ding ist urrhässlich genauso wie bei den kameras die ich mal live gesehen habe vor kurzem denke ich auch bei diesem teil sofort an HAL9000 (2001: Odyssee im Weltraum) Wenn das Ding reden könnte würde es sagen: Ich bin eine RED ONE, ich bin das beste, was die Computertechnik zZ zu bieten hat." (Zitat nicht 100% genau)
also mir gefällt sie nicht.
|
.dcp
notamodbuthot
|
JAAA, darauf kommts an...
|
whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
|
naja; sie sind sperrig, schwer und man braucht einiges an Zubehör bzw. frisst sie auch viel Akkuleistung... das stimmt schon. Man kann sie generell nicht mit ner HD/HDV oder ner HDCAM Mühle vergleichen. Das Handling ist übrigens eher wie bei einer Filmkamera (also analoger Film), Schärfen ist bei 4k natürlich eine gewisse Herausforderung (bei 2k auch schon).
Trotzdem ist es ein super Konzept zu sehr guten Preisen das momentan in seinem Bereich eigentlich ohne Konkurrenz dasteht (in der Preisklasse... da muss man sich bei Arri & Co umsehen und die sind nicht wirklich günstiger). Extrem modular und erweiterbar je nach Anforderung, viel Potential im Bereich Firmware/Software-Updates, Workflow über Proxy-Files, Aufnahme direkt auf Platte oder CF-Card... das Ding kann wirklich einiges. Und ich habe schon echtes Material von der RED ONE gesehen, das ist was anders als ein "Sample" wo man nie weiss wie die Bedingungen waren... und das hat in 4k verdammt gut ausgesehen obwohl es nicht professionell ausgeleuchtet war (Testaufnahme), klar ist Licht wichtig aber das Material fängt nicht so schnell zu rauschen an, wesentlich besser als bei einer HVX200 oder HDCAM. Kommt natürlich nicht völlig an analogen Film ran bei Unschärfeverläufen aber der Look geht eindeutig in die Richtung.
Genau darauf stehen viele Leute - deshalb kommen sie ja nicht mehr mit der Produktion nach und haben ne Warteliste von knapp nem Jahr... wobei es inzwischen einige nach Österreich auch schon geschafft haben, Deutschland und Übersee sowieso. man wird in Zukunft viele Produktionen sehen die auf ner Red gemacht wurden. Was die neuen Modelle anbelangt würde ich auch noch mit Verzögerungen rechnen - im Rahmen von bis zu einem Jahr. Aber sie leisten enorme Pionierarbeit und sind auf einem Preisniveau mit dem man in der Leistungsklasse nie gerechnet hätte vor 2 Jahren.
Ich bleibe dabei - die RED ONE ist nicht schön (und die Scarlett wurde schon als "Ziegelstein" bezeichnet), das Handling ist nicht mit den meisten üblichen Kameras vergleichbar - aber die Leistung und der Preis sind ein Wahnsinn! Ahja - wir reden von Video, also bewegten Bildern und nicht von Fotos... den Anspruch eine gute DSLR zu sein erheben sie noch nicht - vielleicht bald aber derzeit ist das aufgrund der Größe natürlich Utopie und steht ausser Frage.
Bearbeitet von whitegrey am 14.11.2008, 00:12
|
jives
And the science gets done
|
Ich bleibe dabei - die RED ONE ist nicht schön Vom Rest haben ich keine Ahnung, aber ich find die Dinger nicht hässlich Bisschen "technisch" vielleicht, aber das passt schon so
|
smashIt
master of disaster
|
Ahja - wir reden von Video, also bewegten Bildern und nicht von Fotos... den Anspruch eine gute DSLR zu sein erheben sie noch nicht - vielleicht bald aber derzeit ist das aufgrund der Größe natürlich Utopie und steht ausser Frage. genau darum gehts ja die schreiben da von zahlen die ich nicht mal mit einer dslr schaff, obwohl die eigentlich in die richtung hingetrimmt is mal abgesehn davon sollten denen ihre 6µ fotozelln garnicht genug elektronen halten können um sie sinnvoll mit 16bit auszulesen
|