4 digicams an einem pc ?
22zaphod22 22.10.2002 - 16:08 1774 32
Ctrl-Alt-Del
Freund der 4 Ringe!
|
Frage: Ist das Dein Privatvergnüger oder wer zahlt diesen LUXUS!!!! Willkommen auf oc.at - auch hier gilt: Zuerst LESEN - dann FRAGEN!
|
jreckzigel
EDV
|
nochmals nachgelesen: zuerst will er ab und zu Bilder veröffentlichen dann redet er von 3PCs je 4 Cams je 4x SW-Encoder je 1 Streamingserver je 2MBit Upload
Frage: Ist er ein wohltätiger Mensch der einem Krankenhaus aus seinem Vermögen was sponsern will (egal was es kostet)? oder Hat das KH ein Budget zur Verfügung gestellt?
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
sorry hab mich wirklich nicht klar ausgedrueckt
JA es soll gestreamed werden - wer das zahlt ist doch egal oder ?
hat jemand erfahrung mit real streaming? (ich hab das immer nur so spasshalber gemacht)
reicht eine p4-2,5 ghz kiste um 4 streams zu liefern ? (eigentlich 8 streams weil jede cam im surestrem mit 64kbit und 200 kbit encodiert werden soll)
danke leutln
|
jreckzigel
EDV
|
welches budget steht zur verfügung? muß es klaglos funktionieren, oder darfst du dich spielen? (spasshalber und so) Beurteilung der Leistung? Wie sind die Kameras angeschlossen (USB, Firewire, RBG) verwendest Du Capture-Karten oder Schnittkarten (BT848 oder Pinnacle DC10) welches Betriebssystem
usw.
|
jreckzigel
EDV
|
was muss das system können. statisches Bild statisches Bild mit Zoom Schwenk/Neige mit Zoom fernsteuerbar über Web
|
jreckzigel
EDV
|
damit die eltern ihr kind von zuhause sehen.
- 24 Stunden am Tag? - Tag mit Licht, Nacht mit Kunstlicht, Infrarotscheinwerfer .... - Zeitsteuerung - nur die Eltern oder alle die die URL kennen (Spanner lassen grüssen) (eventuell Zuordnung Baby zu Erwachsener usw......) - Überwachung der Station durch Krankenschwestern - Aufzeichnung der Überwachung, falls mal was passiert ist
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
hmm...
also es soll nicht zu high tech werden ... webcams hab ich schon ...
- 12x die "kugel" logitech webcam ... (mal schaun wie da die bildqualitaet ist)
- per usb angeschlossen
- kein zoom ... nicht steuerbar ... webcam wird 1malig auf den inkubator eingestellt
budget sag ich mal ist noch nicht festgesetzt (aber die 3 comps zum streamen sind auf jeden fall drinnen)
upstream leitung und realserver sind auch schon geklart
ich werde mal diese woche einen test mit 4 cams an einem pc starten und euch dann posten ob es klappt
|
Ctrl-Alt-Del
Freund der 4 Ringe!
|
@jreckzigel Du kannst deine Posts auch editieren -> "edit" Button unter deinen Posts. Ist übersichtlicher!
|
jreckzigel
EDV
|
Verkabelung USB-Kabellänge, Montage der Kamera es soll ja keine Beeinträchtigung der Gesundheit der Babys geben
Computer: wo stellst du die hin ist der Computer für den Gesundheitsbereich zertifiziert (Netzteil!!!)
Glaubensfrage: wozu streamen? die Babys werden sich nicht sonderlich oft bewegen - das wird eher zu einem Standfilm verkommen
Bild und Ton: Recht viel werden die auch nicht sagen oder brabbeln
Deine Lösung könnte ohne Admin leicht zu einer Reality-Show verkommen: was tust bei einem Notfall, z.B. ein Kind kriegt massive Probleme, und die Welt schaut zu.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
- usb kabel werden verlaengert - netzteile und pcs werden geraeuscharm assembliert und moeglichst weit weg gestellt - zugang zum stream wird nur per user&pwd moeglich sein (nur eltern erhalten die zugangsdaten) - kein ton - nur bild - stream bevorzugt da eltern ihr neugebohrenes sicher gerne bei jeder kleinsten bewegung sehen
ist schon alles mit dem KH abgesprochen - haengt nur noch davon ab ob die comps das streaming packen (3 comps sind das max dass dort rein darf)
|
HaBa
VereinsmitgliedDr. Funkenstein
|
Und bei ungeboHrten Kindern? SCNR
|
jreckzigel
EDV
|
wenn du ein bisschen nachdenkst kommst du auf ein paar ungereimt- heiten: 1. usb-webcam und verkabelung ist in diesem bereich nicht angebracht (das ist nichtmal eines Amateurs würdig) 2. ob geräuscharm oder nicht ist egal - ZERTIFIZIERUNG für Medizinbereich 3. Stream: was ist ein Stream für dich: 25 FPS bei 640x480 - liefert das die Webcam überhaupt 4. Upload ist ok. was ist auf der gegenseite - ein 28.8er Modem Was wollen die Eltern überhaupt: du stellst eine vermutung an, was die wollen Lösung für deine Aufgabenstellung: AXIS Webserver 2400 http://www.axis.com/documentation/d...400_2401_de.pdfwas du vorhast klingt sehr nach: kein Konzept, keine Ahnung, keine Verantwortung sorry, reine Geldverschwendung, und gewissenlos noch dazu
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
mein lieber freund ... also wenn du flamen willst dann viel spass stream: ca. 15 frames @ 320x240 (mehr ist in real sowieso nicht sinnvoll) mir ist schon klar dass es bessere lösungen gibt ... und was da verantwortungslos ist versteh ich nicht ganz mfg achja: PUDL DI NET AUF HUSTINETTENBÄR
|
jreckzigel
EDV
|
überleg dir mals das verhältnis: zu beobachtendes subjekt (objekt) mit dem zur verfügung stehenden equipment (hardware und feature 15fps@320x240, usw.)
bessere lösungen: vorallem lösungen die in einen medizintechnischen bereich passen nur weil ein pc geräuscharm ist, sollte er noch lange nicht neben Neugeborenen (frühgeborenen) höchst pflegebedürftigen kindern stehen.
verantwortungslos: nach dem Motto lasst uns das budget mal verpulvern und schaun was rauskommt, du gibt zwar zu, dass du von der software keine ahnung hast, aber nur im forum und nicht den verantwortlichen gegenüber.
konzept kann auch nicht vorhanden sein.
ich unterstelle: du giltst dort als computerfachmann, der alles kann und alles richtet, und die anderen haben "weniger" ahnung als du.
ja, ich bin ein hustinettenbär, und stehe dazu.
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
also da das in einen flame ausartet möcht ich mal was klarstellen ... die leute kennen mich dort noch gar nicht ... das projekt steht erst mal am papier auf meinem schreibtisch ... also hab ich noch keinen schaden angerichtet ich habs auch nicht nötig mich als "checker" aufzuspielen da ich kein problem damit hab zuzugeben dass ich mich irgendwo nüsse auskenne (deshalb frag ich ja auch hier im forum) das ganze projekt ist ein geschenk an das krankenhaus und ein testlauf der sicher noch verbessert werden kann ... die kohle ist in diesem fall auch nebensächlich und kann vernachlässigt werden trotzdem ! vielen dank für deine inputs ... werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen danke P.S: exzellente kurzanalyse über mich - wie hast die nur so gut hingekriegt?
|