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Was bringen die 3.0 shader

ImmortalNoob 13.07.2004 - 15:51 2581 54
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Hornet331

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ich sag paperlaunch :rolleyes:

UncleFucka

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bitte machts euch kane sorgen um NV50 oder r500 das is so dumm :bash: da kann sich noch so derartig viel ändern ;)

vieleicht liefert ja SIS wiedermal einen genialen chip ab :eek: ich wär für abwechslung :)

condor

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Zitat von UncleFucka
vieleicht liefert ja SIS wiedermal einen genialen chip ab :eek: ich wär für abwechslung :)

"wieder"?
welche war denn die erste geniale gpu von sis? :)
Wenn traue ich das eher S3 oder XGI zu, für wahrscheinlich halte ich beides nicht...der Rückstand ist (noch) zu groß.

@skynet

Der R500 hat aber einen deutlichen Entwicklungsvorsprung, da es ursprünglich der R420 werden sollte.
Natürlich muss er deshalb nicht eher kommen, aber vorstellbar wäre es.
Bearbeitet von condor am 19.07.2004, 05:06

-fenix-

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Zitat von condor
Wenn traue ich das eher S3 oder XGI zu, für wahrscheinlich halte ich beides nicht...der Rückstand ist (noch) zu groß.

XGI = SiS
S3 = VIA

und SiS/XGI hat noch nie etwas brauchbares geliefert

wenn einer eine chance hat, dann VIA bzw. S3 mit dem nachflger des deltachrome

denn der ist in vielerleihinsicht interessant:
a) niedrige wärmeentwicklung
b) spitzen AF vor dem sich sowohl ATI als auch nvidia verstecken können
c) SSAA mit EXTREMER bildquallität (leider momentan kein MS da buggy)

aus dem ding kann man noch einiges machen
wenn sie die pipes vervierfachen oder so (was laut momentaner wärmeentwicklung und transistorzahl durchaus machbar ist) und einen ordentlichen speichercontroller inkl. schnellen ram draufhaun und höher takten sehe ich da gute chancen

UncleFucka

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sorry meinte natürlich S3 :bash:
;)

Hornet331

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[QUOTE]Originally posted by -fenix-
[B]

c) SSAA mit EXTREMER bildquallität (leider momentan kein MS da buggy)


SSAA sieht immer gut aus egal von welchen hersteller. nur is es extrem performace fressend.

smashIt

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Ich könnt mich irren aber is nicht in OpenGL 2.0 eine herstellerunabhängige Shader-API bereits voll definiert?
Ich glaub in OGL 1.6 gibts die auch schon (aber bitte zitiert mich dazu nicht ;) )

Red-Bull

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Ich hab ma angerfragt bei JoyLabs die entwickeln an dem Projekt "Das Reich 2005" wird wohl so ein Shooter wie RtCW und soll 2005 kommen. Die haben mir gemailt:

"Hi Red,

erst einmal Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Aufgrund
derzeitiger Verhandlungen und damit verbundener PR Strategien halten wir die
Bälle bewusst flach. Jedoch kann ich Dir zumindest in Bezug auf Pixelshader
3.0 ein definitives JAWOHL sagen.

Ansonsten heißt es weiterhin -leider- warten, bis wir Neuigkeiten vermelden
(dürfen).

Gruß aus Köln"

-fenix-

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Zitat von Hornet331
SSAA sieht immer gut aus egal von welchen hersteller. nur is es extrem performace fressend.

nein es ist nicht egal

S3 sind die ersten seit 3dfx, die brauchbare SS-masken anbieten

der inoffizielle 9xSS modus (der nur bis 640x480 geht) sticht quallitätsmäßig ALLES was nV und ATI bieten und jemals zu bieten hatten und ist erstmals wirklich in der lange es mit dem 8xSS der voodoo5-6000 aufnehmen zu können

sogar der 16xSS modus von nvidia ist ein dreck dagegen - ebenso wie der 6x modus von ati bei kanten(also texturverbesserung garnicht mitgerechnet)
Bearbeitet von -fenix- am 24.07.2004, 20:36

Hornet331

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der x6 fach modus von ati is RGAA kann ma ned mit SSAA vergleichen.

und ebenfalls der x16 mode von nvida is irgendein komischer mix der nur "ungefähr" was mit realem Super Sampling zu tun hat.

für mich hat super sampling keine zukunft auf spiele grafikkarten (im cg bereich is es was anderes) außer sie schaffen es die speicherbandbreite zu verzehnfachen und den ram auf 2gb aufzustocken.

das mit dem kanten gläten stimmt so ned.. sicher wenn ich 8xss mit 6xrgss vergleich is 8 besser aber anders schauts bei 4x aus was heute so ca. standard bei spielen ist.
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