Oculus
void
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schauts, die kommenden spiele werden sicherlich 2.0er und 3.0er shader verwenden genauso wie jetzige 1.1/1.4er und 2.0er unterstützen obst dann wirklich no an unterschied kennst, wird sich zeigen a wirklich performante engine, die 3.0er shader voll ausnützt, packt ka heutige gpu und sagts bitte net PS3 -> playstation
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Vinci
hatin' on summer
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Ich glaub du weist nicht was du redest  Ich glaub du weißt eher nicht wovon du redest  condor hat vollkommen recht, im Moment bringen die 3.0 Shader nichts ! Also "Kaufgrund" is das keiner, zumindest solang es keine Spiele gibt die 3.0 unterstützen. Und mal ehrlich, ich glaub kaum das in den nächsten 12 Monaten ein Spiel rauskommt das 3.0 Shader unterstützt  Ich glaub zwar nicht das U3 das 1.Spiel mit 3.0 sein wird, aber viel früher wird ma´s ned zu sehn kriegen ... Allerdings wird NVidia gegenüber Ati Vorteile haben wenn die nächste Generation am anrollen ist, da NVidia sich ja scho auf ein wenig mit neuen Techniken und Shader vertraut is. mfg
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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und außerdem wenn sie nie jemand in seiner neuen graka serie verwendet, dann wird auch niemand engines entwickelt werden, dies unterstützen
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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@Neo: Von was redest du jetzt bitte? Engines werden nicht erst angefangen zu entwickeln sobald die benötigten Karten am Markt sind, sondern schon viel früher  Farcry haben sie jetzt auf 3.0 umgeschrieben, und es wird sicher nicht das einzige Spiel bleiben auf PS3.0-Technik. Is schon klar dass es jetzt nix bringt, aber sicher schon früher als U3, das hab i damit gmeint  ATI wird übrigens auch mit PS3 nachkommen. (irgendwann müssen sie es) und ich hoffe die lassen sich bald was einfalln, ausser Takt-Erhöhung oder dergleichen, denn da fahren sie imho auf der falschen Schiene
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UncleFucka
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condor
out of my way
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Allerdings wird NVidia gegenüber Ati Vorteile haben wenn die nächste Generation am anrollen ist, da NVidia sich ja scho auf ein wenig mit neuen Techniken und Shader vertraut is.
mfg wahrscheinlich wird der R500 aber vor dem NV50 kommen, evtl. deutlich -> vorteil nvidia adé
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condor
out of my way
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also, bis auf das das es schon ps3.0 spiele gibt und das doom3, stalker und hl2 ps3.0 verwenden werden, hast du recht mit der theorie das nvidia im vorteil ist  LOL doom3... das ist schon der 2. in nur einer Woche HL2 verwendet PS 3.0? Link?
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Doom3 läuft doch auf OpenGL, funzen da PixelShader?
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UncleFucka
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oh sorry, mein fehler  ja doom3 läuft unter opengl (danke johnny, opengl is eh um welten besser als d3d, mieses ms produkt  )
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Ne Frage an die OpenGL-Experten  Entwickelt sich das eigentlich weiter? Höre immer von OpenGL 2.0 oder so, verwendet wird immer 1.5 und das schon seit Jahren afair
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Hornet331
See you Space Cowboy
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Hmm ja es verwendet auch shader aber andere als in dx. ps3.0 ist ein dx only feature hat absolut nix mit ogl zu tun. und das hl2 von hausaus gleich mit ps3.0 support kommt bezweifle ich. wird eher mit patch nachgeliefert alla fc. (schließlich sponsert ja ati hl2  ) @ uncel naja die d3 engien is die letzt große ogl engien wenn carmack ned wäre wär ogl für spiele schon längst tot. und das ogl welten besser ist stimmt so auch nicht wie bei allen sachen gibts vor und nachteile.
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Ringding
Pilot
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Also PS2.0 gehen mit OGL, das hab ich selber schon gemacht. Wie's jetzt ausschaut weiß ich nicht, falls PS3 noch nicht unterstützt werden sollte, wird es hoffentlich bald kommen.
OGL ist halt "die gute alte Art". So wie's die Computergrafikpioniere bei SGI schon immer gemacht haben. Es hat keine besonderen Vorteile gegenüber D3X, aber auch keine Nachteile.
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Neo-=IuE=-
Here to stay
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ich hab gemeint, so sachen wie zb farcry, wenn jeder sagt erst engines die komplett neu geschrieben werden unterstützen dann die ps3.0 dann wird kein grafikkartenhersteller sie integrieren bis knapp vor dem zeitpunkt wo besagte engines erscheinen
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Wozuwakü
...
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Mit PS3.0 lassen sich auch gleichartige Charaktäre in einem Zug rendern. Laufen da 100 hochaufgelöste Kreaturen Typ A rum ist es die gleiche Arbeit wie wenn Typ A nur einmal vorkommt. So wird auch performance gespart.
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charmin
Elder0_o
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is net ps 3.0 sondern vertex shader und der macht in der version 1.0 genau das gleiche nur langsamer
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