Vergleich gf3-gf4
tombman 23.02.2002 - 08:34 505 7
tombman
the only truth...
|
Hier ein Vergleich aus meiner gf3 mit p4 und einem Typen mit p4 und gf4. (sein p4 war ein bissi höher getaktet, spielt aber ned wirklich eine Rolle)
Einfach die htm Seite im Anhang ansehen und auf htm zurück renamen.
Also fast 2x so schnell kann man sagen.
|
HP
Legend Moneymaker
|
sick einfach, wer braucht schon solche compis? schad ums geld, kauf da lieber was, das ma laenger gebrauchen kann
|
FirstBlood
Here to stay
|
|
tombman
the only truth...
|
sick einfach, wer braucht schon solche compis? schad ums geld, kauf da lieber was, das ma laenger gebrauchen kann Naja, man muß dazu sagen, daß er seine gf4 auf gainward Niveau oced hat und meine gf3 nur auf 212/485 gerannt is. Aber dann ka ich wunderbar sehen was ich zu erwarten habe. Und da meine gainward von Haus aus auf 320/750 rennen wird is oc mäßig vielleicht sogar noch mehr drin (i träum von 800mem ) Und wer das braucht ? GENAU ICH Nature auf 70 fps ownt einfach
|
Freeze
Here to stay
|
winxp kannst ned mit win98 vergleichen, zwei unterschiedlich getaktete cpus schon gar ned
edit: UAAAAAH, unterschiedlich viel ram auch no
|
tombman
the only truth...
|
Im 3dmark2k1se und nvidia Karten is winxp und win98 ziemlich gleich schnell, weil nvidia gute Treiber hat auf allen win Systemen.
Die cpus sind nur um 2760/2600 % unterschiedlich getaktet was sich so gut wie überhaupt (3% vielleicht) ned in gfx limited benchmarks auswirkt wie nature oder die high detail tests. (low details is a bissi anders) Und 256 oder 512 ram is 3dmark2k1se ganz wurscht.
So gesehen sind die Ergebnisse durchaus verlgeichbar imo. (vorallem die wichtigen high poli tests, nature und die Texturpower)
|
GrandAdmiralThrawn
XP Nazi
|
I will endlich fließendes FSAA in 1024x768x32, da Rest is ma ned so wichtig. (I wü jo auch die Ti4600/750)
Najo, und daß i endlich a Pixel Shader Kortn hob...
|
tombman
the only truth...
|
I will endlich fließendes FSAA in 1024x768x32, da Rest is ma ned so wichtig. (I wü jo auch die Ti4600/750)
Najo, und daß i endlich a Pixel Shader Kortn hob... Also fließendes fsaa wirst mit der KArte auf jeden Fall kriegen, die gf4 hat eine dedicated AA engine
|