Support von Asus
DoomSoldier 16.05.2007 - 09:44 1143 8
DoomSoldier
2 l33t 4 u
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Hallo, also ich bin mit Asus im Moment sehr unzufrieden. Meine Grafikkarte, 7800GTX (damals 512€) macht irgendwie Probleme. Es kommt ein Fenster "Leistungsanzeige" vom Treiber, dass die Graka mit zu wenig Spannung versorgt wird. Deshalb leistet die Graka nicht mal 50%. Funktioniert auch bei anderen PCs nicht. Der Händler konnte den Fehler reproduzieren. Zum Glück ist darauf 2 Jahre Garantie, somit geht sich das gerade noch aus. Oktober wäre die deadline. Vor etwa 7 Wochen wurde die Graka vom Händler eingeschickt und gerstern habe ich sie wieder repariert zurückbekommen. Haha, repariert. Nichts wurde gemacht. Der fehler kommt noch immer und man sieht nicht mal irgendwelche Lötspuren oder neue Bauteile. Jetzt sind 7 Wochen vergangen für nichts !!! Das finde ich eine Frechheit von Asus. Die schei...en sich überhaubt nichts um die Kunden. Der Händler hat nicht mal einen Reparaturbericht ect... Warscheindlich haben sich die 2 min angeschaut - Bild war da, passt.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich gemeinsam mit dem Händler eine Lösung finde.
Wie sind den so eure Erfahrungen mit dem Support von Asus ? Ich in echt enttäuscht, da ich eigentlich oft HW-Komponenten von denen kaufe.
Bearbeitet von DoomSoldier am 16.05.2007, 09:50
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Umlüx
Huge Metal Fan
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hatte mal ein MB geschrottet (wasserschaden beim kühlung basteln ) wurde aber kommentarlos ausgetauscht. sonst hatte ich bisher noch keine probleme mit Asus und werds sicher weiterhin kaufen.
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HeuJi
OC Addicted
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Bei mir hat der Austausch einer Asus Graka ganze 3(!) Monate gedauert, aber sie wurde wenigstens gegen eine funktionierende ausgetauscht.
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Myrmidus
Here to stay
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Hi,
Ich hab auch mal ein MB ausgetauscht bekommen und das innerhalb 2 Wochen....
MfG
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crusher
Legenddur ned blern
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der steigende preisdruck fordert halt opfer, und in den meisten fällen wird leider beim support gespart,
asus ist atm ein nono geworden in bezug auf hardware....
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Starsky
Erbeeren für alle!
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mainboardaustausch hat eigentlich immer geklappt, wenn´s zum einschicken war hat´s auch länger gedauert (einige wochen).
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lalaker
TBS forever
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Asus Support sehe ich etwas zwiespältig. Zwar laufen meine Mobos (A8N SLI, A8R VMP und A7N8X deluxe) grundsätzlich gut, dennoch nicht hunderprozentig rund.
Mein A8N SLI rebootet nicht, wenn ich C&Q nutze (d.h. im Bios und im Windows eingeschaltet). Der Kaltstart hingegen funktioniert zu 99%. Das A8R vergisst mit dem akutellen Bios die Overclocking Einstellungen beim Kaltstart und erst mit Reboot werden die richtigen Eisntellungen geladen. Work-around: altes Bios verwenden
Ich erwarte mir von einer Marke wie Asus eingentlich schon, dass sie fähig sind, Bios-Versionen zu veröffentlichen, die absolut fehlerfrei arbeiten. Beim A7N8X habe ich solche Macken noch nicht erlebt.
Andererseits hat man mir den NB-Ersatzlüfter (für das A8N SLI) recht schnell geschickt.
Bin mir nicht sicher, ob mein nächstes Mobo noch ein Asus wird.
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E.D.
warte auf unban duracell
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Also asus hat nicht zu unrecht einen sehr schlechten ruf was rma betrifft bzw die wartezeit ebenso mies wie bei samsung zb...
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DoomSoldier
2 l33t 4 u
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so, war am Fr. beim Händler. Fehler wurde wieder reproduziert. Der Bericht von Asus wurde angefordert und das Ergebnis ist: KEIN FEHLER GEFUNDEN. KARTE FUNTKIONIERT.
Oh man, wie gibts den sowas. Merken die nicht, dass die Karte nur mit halben Takt läuft ? Jetzt hat der Händler nochmals genau alles hingeschrieben ink. Screenshot. Hoffe, die Idioten merken jetzt, dass mit der Karte was nicht stimmt.
Jetzt heißt es wieder 7 Wochen warten. juhuuu
Gut, 20% ist der Händler schuld. Hätte er gleich genau den Fehler beschrieben, wären die experten bei Asus vielleicht draufgekommen, das vielleicht doch was nicht mit der Graka stimmt. ABER normalerweise muss der Techniker doch selbst draufkommen.
man, ich bin echt gestraft.
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