"We are back" « oc.at

Stabilität

Cr@zyClocker 24.03.2002 - 11:23 622 14
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Wie soll ich die Stabilität meines System's testen?
3D Mark Demo oder Benchmark im Loop laufen lassen??
Was ist besser?
und Quake oder sowas ähnliches hab ich nicht!

FirstBlood

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2370
ich hab 3D Mark 2k1 Game Benches a ganze nacht durchlaufen lassen.
Das hat zwar funktioniert, aber ich weis nicht ob das reicht, denn HL haengt sich trotzdem alle paar stunden mal auf :(
kA worans liegt.
Normalerweise reagiert der 3d mark sehr empfindlich bei instabilen systemen, zu hoch oc'ten Grakas
Bearbeitet von FirstBlood am 24.03.2002, 11:28

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
3Dmark is net grad ein besonders guter stability test.

lass Q3 oder halflife laufen
erst wenn das stable gelaufen ist kannst sicher sein dass dein sys stable ist

hatte das gleiche problem: 3Dmark stable halflife nach 30 min lockup

CHOCOLATE STARF

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Braunau
Posts: 110
3dmark hat auch nichts mit HL oder Q3 zutun

3dmark is D3D
HL und Q3 sind OpenGL

wenn ein sys im 3dmark loop wochenlang stabil läuft heist das nicht das es in openGL auch stabiel läuft

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
es geht hier nicht um ein treiber problem (ogl/d3d) sondern darum ob die hardware stabil läuft (nehm ich doch stark an)
und der hardware ist es herzlichst egal ob sie d3d oder ogl rechnet.... :rolleyes:

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Q3A würd ich nehmen um allg. stability zu testen

ansonsten wenn du mal wirklich graka rösten willst...
car chase high detail im loop

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5326
ich lass immer Serious Sam (1 oder SE) laufen .. Wenn irgendwas ned passt eg zu hoher FSB verabschiedet sich das Spiel bei mir nach ein paar minuten.
Wenn das einen Tag lang durchläuft dann passts würd ich sagen.;)

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
meine frage war aber ob demo oder bench besser ist

FirstBlood

Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2370
jo eh, nimm den bench. :)

ajo xdfk, des is ja grad das komische. q3a laeuft bei mir ja ohne probleme. wenns sein muss auch 6 stunden durchgehend. laenger hat mi spielen ned gfreut. :)

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2419
wenn ma schon bei Q3 sind...
wie kann man da die 001 oder 002er demo da in einem loop laufen lassen?

wär echt dankbar wenn ihr mir das sagen könntet...

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3964
Zitat von FirstBlood
ich hab 3D Mark 2k1 Game Benches a ganze nacht durchlaufen lassen.
Das hat zwar funktioniert, aber ich weis nicht ob das reicht, denn HL haengt sich trotzdem alle paar stunden mal auf :(
kA worans liegt.
Normalerweise reagiert der 3d mark sehr empfindlich bei instabilen systemen, zu hoch oc'ten Grakas

Stimmt.

3Dmark2001 ist sehr empfindlich, kleine instabilitaet lassts crashen. muss aber nicht immer sein...
ich benutz 3Dmark2001 & Quake3 unlimited Loop

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2419
@Roman
ganau das was ich suche, nur wie mach ich einen unlimited loop bei den quake3 demos?

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von FirstBlood
ich hab 3D Mark 2k1 Game Benches a ganze nacht durchlaufen lassen.
Das hat zwar funktioniert, aber ich weis nicht ob das reicht, denn HL haengt sich trotzdem alle paar stunden mal auf :(
kA worans liegt.
Normalerweise reagiert der 3d mark sehr empfindlich bei instabilen systemen, zu hoch oc'ten Grakas

HL hat a hiniges Speichermanagement... was erwartest von einer engine ausm jahre 96... schon stark verwunderlich das lange filenamen unterstützt werden ;)

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11817
Zitat von Thehackman
@Roman
ganau das was ich suche, nur wie mach ich einen unlimited loop bei den quake3 demos?

mach eine demoloop.cfg mit folgendem inhalt:
timedemo 1
set demoloop "demo demo001; set nextdemo vstr demoloop2"
set demoloop2 "demo demo002; set nextdemo vstr demoloop"
vstr demoloop

und starte q3 mit der option +exec demoloop.cfg

TheHackman

48°12'N 16°19'E
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: /eu/at/wien
Posts: 2419
aha!
sehr großes dankeschön an redphex! :D

[EDIT]
hmm irgendwie geht des doch ned... wo muss ich des +set demoloop.cfg reinschreiben?
in der commandline (also beim Pfad der verknüpfung dazu?)

weil er geht normal ins spiel rein, wenn ich es so mache...
Bearbeitet von TheHackman am 25.03.2002, 12:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz