tombman
the only truth...
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We have already reported that Microsoft had decided to implement numerous versions of Pixel and Vertex shaders in their up and coming DirectX 9 in order to let the developers use something more than the target platform of this API offers. Now we have even more information, we are going to share everything with you.
After the DirectX 9 Beta 2 had appeared in the Web, a lot of new details have emerged. Together with Pixel and Vertex shaders 2.0, Microsoft will also introduce 2.1 and 3.0 versions of its shaders. The former is set to bring pixel and vertex shaders even more together: dynamic and static (based on external constants) branching is introduced, loops, sub-shaders and numerous other extensions.
According to what we have heard, shaders 3.0 are intended for NV30 because CineFX specs fully answer 3.0 demands, while 2.1 are for the updated version of Matrox Parhelia that is set for this Winter. We want to stress that next Spring both 3Dlabs and ATI launch updated versions of their current top-products: a new version of P10 VPU and the code-named R350.
We still have to find out if 3.0 shaders require the support of 2.1 shaders, moreover, we have no information about the shaders to be supported by R350 and the next-generation 3Dlabs`s VPU.
Keep in mind: every piece of information is unofficial at this point and sometimes may not be finalised. Frisch gflaucht vom Reakkkkkktor nv30 ..its coming
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Matteh
Here to stay
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Bin ja mal gespannt!
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manalishi
tl;dr
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According to what we have heard, shaders 3.0 are intended for NV30 because CineFX specs fully answer 3.0 demands
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Umlüx
Huge Metal Fan
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GEIL! donn könntest Spiele in 5 Jahren spieln. nur bis dahin reicht die rohpower nemma..
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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imho ned so wichtig... genauso wie sich die Leute damals halt auf AGP 4x gfreut ham und der letzte Absatz is sowieso der Wichtigste
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JC
AdministratorDisruptor
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Addendum auf Reactor Critical Addendum: According to the information published, NV30 does not support such function as texture lookup in vertex shader, what is one of the main features 3.0 can provide. Moreover, NV30 does not support branching in Pixel Shaders. In this case we doubt NV30 will support all the functions out of 3.0 and also want to beg your pardon for the misleading information that CineFX corresponds to Pixel Shaders 3.0.
As for Pixel Shader 2.1, we want to point out that this "standard" is quite "flexible" in terms of functionality, because the support of it can be declared, for example, if a chip supports 1024 instructions without branching or 512 instructions with static branching. News von Within3D.net Reactorcritical liegt hier falsch: Die CineFX-Architektur erfüllt die Anforderungen der Shader-Version 3.0 nicht, da deren Pixel Shader u.A. kein Branching und Loops nur mit gewissen Einschränkungen beherrscht. Viel wahrscheinlicher ist, dass CineFX (und damit der NV30) auf die Shader-Version 2.1 ausgelegt ist. In anderen Worten: Es wird dieses Jahr wohl keinen Chip geben, der Pixel und Vertex Shader 3.0 voll und ganz unterstützen kann. Vermutlich will Microsoft mit dieser Version nur eine gewisse Zukunftssicherheit von DirectX 9 bieten, da der Softwaregigant neuesten Informationen zufolge komplett auf DirectX 9.1 verzichten und mit DirectX 10 bis zum Launch von Longhorn (Codename des nächsten Windows-OS) warten will. Solange aber die genauen Spezifikationen von DirectX 9 noch nicht publik sind, lässt sich darüber sowieso nichts Endgültiges sagen. I guess, that explains everything
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tombman
the only truth...
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Jo, ich habs auch vorher schon gesehen, hab aber absichtlich keine Korrektur gepostet, weil ich den nv30 Mythos ned schmälern wollte HARHAR
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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Mythos? eher geilheit nach fps mit hohem Preis und auf die qualität wart ma mal
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tombman
the only truth...
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Mythos? eher geilheit nach fps mit hohem Preis und auf die qualität wart ma mal Du sagst des so als ob Geilehit nach fps was schlechtes wäre Und wer Qualität will soll sich eine Matrx 450 kaufen oder eine nv30 *hint*
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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ma kann alles übertreiben sag ma so. wäre mehr für inteligentere und Bandbreiten sparende Technologie scharf die weniger Takt bracuht udn damit weniger gekühlt werden muss
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tombman
the only truth...
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ma kann alles übertreiben sag ma so. wäre mehr für inteligentere und Bandbreiten sparende Technologie scharf die weniger Takt bracuht udn damit weniger gekühlt werden muss sorry, aber beim fps gibts ka Übertreiben solang ned ALLES in 100fps IMMER rennt Und i schei*s auf die TEchnologie solang nur jede Generation doppelt so schnell wie die vorige ist.
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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was bringt da a pixl haufen der in 200fps rennt? FSAA und a gscheite auflösung sollt shco drinnen sein und i glaub das ma mit da Bandbreite beim jetzigen Pc system bald anstehen werden da es nie für sowa ausgelegt war da haben eben die IBM leute damals gepfuscht und in PS2 wollt kaner haben
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-fenix-
OC Addicted
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weil ich den nv30 Mythos ned schmälern wollte wie soll a karte dies noch gar ned gibt scho a mythos sein? wenn is zB die voodoo1 a mythos und @ framehascherei: zuende is die entwicklung erst dann wenn ich die grafik nimma von an realen film unterscheiden kann - vorher ned
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tombman
the only truth...
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was bringt da a pixl haufen der in 200fps rennt? 1.) mehr als ein pixl haufen der in 20fps rennt. 2.) quality? check my avatar
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JC
AdministratorDisruptor
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sorry, aber beim fps gibts ka Übertreiben solang ned ALLES in 100fps IMMER rennt Ich pisse auf 100 FPS, wenn ich dafür Motion Blur/Depth of Field bekomme
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