"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schon gehört??

KaneShakur 07.11.2001 - 17:42 2855 68
Posts

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
die spiele wirds leider ned geben, weil die top modelle immer ca 1 jahr vor der aktuellen chiptechnik liegt.

warum das so ist lässt sich erklären,

die chiphersteller hören sich bei den software leuten um was gebraucht geforder und gewünscht wird... und das versuchen sie dann so gut wie möglich zu realisieren undd bauens auf der alten technik auf z.b. GF1 -> GF2 -> GF3 ...

so

die spieleentwickler allerdings fangen dann an zu proggen wenn feststeht was der chip denn dann alles kann und was darin realisiert wurde, weil was soll mann sonst was benutzen wenns der chip ned unterstützt ? und das proggen der engine, der KI und hast noch nich gesehen, das dauert so heutzutage so im schnitt 1,5 bis 3 jahre.

so

also aber da, wenn die das spiel produzieren is der alte chip bereits ausgeliefert und bring auf dann z.Z. aktuellen games meistens mehr fps als 20 ;) ...meistens so an die 100 sach ich mal.
Aber wärend die Software typen das spiel entwickeln hören sich die grafikchiphersteller wieder um, also isses rein theoretisch "nicht" und "nie" möglich ein spiel zu produzieren was die aktuellen grafikkarten überlastet.

sooooo :D

du kannst natürlich 300.000 polygone in der quake2 engine anzeigen, dann haste auch auf ner GF3 so ca 10 - 20 fps aber das wär reichlich blöd, hehe

na dann,
mfg cy

und wenn jetzt einer sagt das geht irgendwann ned mehr weiter, dann sach ich nur wer hätte sich noch vor 20 jahren träumen lassen, das so eine grafik wie in 3dmark2000 / 2001 möglich wäre, das war zu der zeit unvorstellbar.
Bearbeitet von bBU.CyTrobIc am 08.11.2001, 17:03

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
jetzt bin ich aber baff :eek:

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
hmm und was is mit STB Microelectronics? wenn die kyro3 ein knaller wird haben nvidia und ATI bald gesellschaft (hoff ich halt)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
unreal 2 - bis 170.000 polys...

vor ein bis 2 jahren hab i mal nen artikel glesen das es unvorstellbar wär 250.000 polygone in echtzeit zu rendern... heut isses sogut wie realität! inzwischen is nimma die frage OB man bald die realität in den pc holen kann sondern WANN - eigentlich erschreckend

hab heute auf der spaßseite der gamestar hinten die ausgabe "gamestar im jahre 2053" oder so... da stand der aldi rechner drinnen *ggg*

4050gb ram, 1035 ghz, 20 terrabyte hd - wenn ich mir denk wie mich damals die systemanforderungen von super ef2000 (p2 233, 32mbram ich hatte nen brandneuen p1 100, 16mbram) aus den socken gehauen haben, sind diese zahlen irgendwie kein schock mehr

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
und graka reichte eine mit 2 mb...*ggg*
da war noch keine rede von grakas um 7000,-
aber so ändern sich die Zeiten....

so long:cool:

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
ich glaub mir geht meine matrox ein heul .. ich hab plötzlich in cs nur noch 20fps als max. und meistens 10 bzw. 5fps .. wwahhh heul schluchtz ...

MjrSEIDL

OC Addicted
Registered: Nov 2000
Location: wien
Posts: 1178
loooosssaaaaa :P

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
bei mund zu monitoranschlußbeatmung stecks vorher ausm pc aus!!! hat schon leute gegeben die sind dabei durch nen stromschlag ums leben gekommen

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
die könnte wirklich durch den wind sein...
schade um das gute stück....
ich hoffe du beerdigst sie standesgemäß...:D :D :cool:

+++denn tote kehren nicht zurück+++

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
Zitat
jetzt bin ich aber baff :eek:

wieso das ? :D

Zitat
hehe 300K Polygone sind sind etwa 30-50FPS auf der GeFoce3.

...auch auf der quake 2 engine ? :cool: :p

-----------------------------------------------------------

...zu dem Kyro 3 ...

ich hoffe das auch aber ST hat so die angewohnheit was zu versprechen und sich dann viiiiiieeeeeeeeel zeit zu lassen, wir habens zuletzt bei der einführung der Kyro 2 gesehen, aber hoffentlich machen die sich ne gute konkurrenz ;)

mfg cy

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
@bBU.CyTrobIc

der spruch gefällt dir :D :D
so solls denn sein......
:cool:
fühle mich geehrt:p

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
irgendwie ist mir kyro suspekt .. :)

STupendousMan

| Defender of Freedom |
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Aut
Posts: 1017
@ H.E.N.K

wie gehts deiner matrox???
alles wieder im grünen Bereich oder hast du sie schon beerdigt!:cool:

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von STupendousMan
@ H.E.N.K

wie gehts deiner matrox???
alles wieder im grünen Bereich oder hast du sie schon beerdigt!:cool:

jetzt funkt sie zurzeit wieder ... aber die troubles hab ich schon die ganze zeit beim boote seh ich hin und wieder nur streifen .. im cs plötzlich nur 5fps :) usw. derzeit funkt wieder alles nur wie lang :rolleyes: :)

meine arme matrox ...

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
@STupendousMan

vor allem der smiley :eek:

issn hit

mfg cy :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz