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Sch.... Grafikfehler :(

XeroXs 09.09.2001 - 15:13 1276 15
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XeroXs

doh
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Hm.. Hab ein ziemlich bledes Problem

Hab wenn ich z.B. Q3A spiel (da isses mir aufgefallen) bei hohen Auflösungen so ein leichtes nachruckeln der Grafik auf 1200x... und das obwohl ich eigendlich um die 150 FPS habe (laut anzeige) also Flüssig isses ja aber es sieht aus als würden kleine teile bissi nachspringen würden...

Dann hab ichs mal getestet auf ner niedrigeren Auflösung, da wars dann total extrem (siehe angehängtes Bild)...

Was kanni da machen ?!

Bis jetzt hab ich Probiert:

Andere Treiber (vorher 12.9 dann 12.41)
FSB heruntergesetzt von 140 auf 133
Ramtimings auf standart (nicht mehr fast)

Die Karte ist eine GF2U von Creative und der Rechner ein Duron800@933 (bei 133 fsb).. Rams sind 512 mb Cruical...

XeroXs

doh
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Das Bild ;)
q3_500.jpg (downloaded 105x)

Cobase

Mr. RAM
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Schalt mal Vertical Sync ein.

XeroXs

doh
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habs in den treibersettings (OpenGL) enabled.. im Q3 hab ich nur das "Enable Sync every Frame" gefunden, hab das auch mal enabled..

hat nix gebracht (wenni mi ned täusch isses sogar schlimmer geworden..)

XXL

insomnia
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hmm die fehler san net da wennst näher hingehst oder?
ich glaub des is irgendwas mitn mipmapping ...

FMFlash

tranceCoder
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wird eher ein kleiner konstruktionsfehler in der map sein als bei deinen treibern

XeroXs

doh
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@XXL: jo stimmt... weißt was genaueres drüber ?!

@FMFlash: na is überall...

WONDERMIKE

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kenough
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Vielleicht sind die Graka-Rams im *****?


Kyro for president!

XXL

insomnia
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hm ka kenn nur so ähnliche feher von HL...
da geht des richten mit gl_mip oder so
PS:des is doch eien ra3-map oder? :D

fleshmark

GameDev
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@Xeroxs
hab das auch mal gehabt..bei mir ists immer aufgetaucht, wen ich zb von fullscreen, auf halfscreen umgeschaltet hab oder wenn ich mit alt-tab gewechselt hab..
kopier dir mal die config von deinem freund, das liegt ziemlich sicher nicht an deinen treibern, hardware etc. sondern am spiel selbst.
probier das mit der config, dann dürfts weg sein, schätz ich..(hoffs halt) :)

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Probiermal auf 32 bit spielen, ich hatte auch Fehler in q3 in 16 bit mit nvidia hw, besonders wenn man weite Objekte ansah. Hat was mit dem z.buffer zu tun, der bei 32 bit dann auch 32 bittig ist, bei 16 bit eben ned. Vielleicht hast du ja auch so einen Fehler...

XeroXs

doh
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mal testen heut abend :)

und jezz ab in die schule.. argl :(

bBU.CyTrobIc

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"triple buffer" im treiber aktivieren, dann is das clipping weg,
und "antisotropisch" kannst du aktivieren für schönere Texturen, verlierst bei beiden ca 10-15 % an leistung.

achaja:

seta r_glDriver "nvopengl"

"nur" für nvidia karten bringt ein bischen mehr power

cy
Bearbeitet von bBU.CyTrobIc am 10.09.2001, 12:09

XeroXs

doh
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triple buffer im treiber? hm gibz bei mir ned ?!
wo soll des sein ?

thx für die tipps amal

FirstBlood

Here to stay
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hi
bei mir hats damals nur funktioniert, als ich auf 32 bit umgeschalten hab.
der phex hat mir erklaert des haengt mit dem z-buffer zammen, genaueres kann i da nicht sagen :)
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