Radeon Catalyst Omega Treiber
Bender 06.12.2014 - 21:10 4043 25
Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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Da soll mal wer das System kapieren ... Aber die 285 ist eben "neuer" als die Tahiti´s. Daher auch der Support wohl. Hätte AMD gesagt "ab GCN 1.1" wäre jedem schneller geholfen. Auch nur bedingt, weil ab GCN 1.1 beinhaltet neben Hawaii noch Bonaire (HD7790/265), sowie die Kaveri und Kabini/Beema APUs und die sind für diese Features zu langsam.
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deleted060824
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Ich werde heute am Abend Assasins Creed Unity mit der AMD Radeon 290x und Ultra-HD VSR antesten. Ich gehe davon aus, dass es kaum flüssig sein wird. UHD Monitore werden noch nicht unterstützt. Ich wollte Star Citizen runtersampeln zwecks Screenshots. Beim nächsten mal vielleicht. Am TV geht leider nur 1800p. Ein bündiger Dual-Betrieb geht also noch nicht. OK - Denkfehler. Du willst wahrscheinlich 4/2,5x DS auf einem 1080p/1440p Monitor... Selektive Wahrnehmung is a Hund!
Bearbeitet von deleted060824 am 09.12.2014, 17:42
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s!LeNt_tR!ggEr
4 Sterne "Inhaber"
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Auch nur bedingt, weil ab GCN 1.1 beinhaltet neben Hawaii noch Bonaire (HD7790/265), sowie die Kaveri und Kabini/Beema APUs und die sind für diese Features zu langsam. Ich denke das APU´s zwar gut was leisten mögen aber downsampling als Beispiel steht wohl eher gehobenen Mid und High End Karten besser zu Gesicht da die sowas wenigstens bewältigen können. Aber wen wundert es schon das einige über NV nachdenken bei der Firmenpolitik seitens AMD. Selbst ich als AMD User über zig Jahre spiele mit dem Gedanken zu wechseln. Alleine was den Stromhunger angeht ist NV wohl klar erste Wahl ... Bis AMD´s next gen kommt oder auch nicht. Man weiß ja nie was die aus dem Köcher "zaubern" *rofl* s_t
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mr.nice.
Moderatordifferential image maker
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Assassins Creed Unity in Ultra-HD, also 3200x1800 VSR, sieht auf meinem FullHD-Screen wirklich phänomenal aus und ist erstaunlicherweise mit höchsten ingame Einstellungen, FXAA Filtering und 16xAF spielbar. Die Bildruhe und der Detailgrad sind wirklich beeindruckend. Ein echtes next generation Gefühl kam bei mir auf. MSAAx4 Kantenglättung habe ich noch nicht probiert, bei MSAAx8 crasht das Spiel sofort mit der Meldung, dass nicht genügend Speicher verfügbar ist. Interessanterweise kann die Radeon 290X diese Auflösung nur mit 60Hz darstellen, bis 2560x1440 sind noch 100Hz möglich, darunter sind 120Hz darstellbar. Der Bildschirm ist übrigens mit DisplayPort angeschlossen.
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InfiX
she/her
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wozu braucht man bei der technik noch kantenglättung, reicht das nicht?
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mr.nice.
Moderatordifferential image maker
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FXAA filtert auch über alphageblendete Texturen und Pixelshader-Effekte, durch das Downsampling leidet die Bildschärfe dabei kaum, imho das beste aus beiden Welten.
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InfiX
she/her
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schon klar, aber meine frage war ob das downsampling allein da nicht genügt? gibts irgendwelche vergleichsbilder?
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deleted060824
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Ab einer gewissen Auflösung, egal ob nativ oder DS, reichen (imho) Filter wie Fxaa (Unity, Nfs14) Smaa (Ryse) oder Tmaa (Fc4) aus, um ein (fast) perfekt-flimmerfreies Bild zu erzeugen. Klassisches AA steht (gsd!) kurz vor dem Aussterben.
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AdRy
Auferstanden
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fxaa ist nur eine notlösung wenn die gpu zu schwach ist für echtes AA. fxaa glättet nur das gerenderte 2D bild, dh. auch schrift und texturen werden unfreiwillig zu einem gewissen grad geglättet.
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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VSR is AMD's answer to Nvidia's DSR tech - The Tech ReportAMD says it plans to add support for Radeon R-series cards from the R7 260 up, but only in a "phase 2" driver due in January or February 2015. The company says adding support for those lower-end cards requires it to "explore a new implementation vs. what's in Omega," which will "take additional time"—hence the delay. Link: techreport.com Tahiti und Pitcairn Support kommt also noch, für alles darunter wirds außer bei sehr alten Spielen eh nix bringen.
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Umlüx
Huge Metal Fan
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del
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