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R300 Release

JC 18.06.2002 - 09:17 12684 48
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-fenix-

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trotzdem

schwankungen darfs ned geben

und auf einem pc monitor brauchst scho 100 fps (passend zur frequenz) damitst real-time effekt hast

am fernseher is was anderes da reicht weniger

motion blur hin oder her wennst unter 100 fps kommst siehst das es nicht ganz real-time is

Fidel

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Zitat von AMDfreak
Für dich ist eine GeForce4 Ti4200 ideal, ich hab mir auch vor zwei Wochen eine gekauft (MSI 64 MB bei Peluga) weil ich nicht mehr länger warten wollte aktuelle Games (Morrowind, GTA3) zu spielen. Ausser du hast jetzt schon eine GF3Ti200 aufwärts...

Na hab ich leider nicht. Siehe sig.

JC

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Zitat von -fenix-
trotzdem

schwankungen darfs ned geben

und auf einem pc monitor brauchst scho 100 fps (passend zur frequenz) damitst real-time effekt hast
:confused:

Wenn du Motion Blur hast, reichen konstante 25 fps, schließlich ist's dann nichts anderes als Film schauen. Die Frage, wie die Konsistenz der Datenrate gelöst wird, soll wer anderer klären...

Viper780

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es geht um filmqualität des heisst nie unter 25fps oda 50halbblider/sec.
moition blur kann viel machen des stimmt werdens auch brauchen sunst kommens ned hinn.
is auch imma a Frage vo da auflösung obs des schaffen können.
würd sagen das in consumer Grafikakrte bins dort hin noch ca. 1 Jahr vergeht

-fenix-

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aber sicher sicht

kinofilme ruckeln wie sau wemma genau betrachtet

am fernseher hast die effekte (blenden) in echtzeit

trotzdem is das ganze fernsehsignal ned in echtzeit ausgegeben

botion blur verbesert das ganze indem man das auge täuscht

für echte echtzeit muss die bildabfolge schneller bzw. gleichschnell wie das menschliche auge sein

Viper780

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da gehts um film echtzeit!
achte auf die worte *fg*

AMDfreak

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Zitat von Fidel
Na hab ich leider nicht. Siehe sig.
Ich habs eh gleich registriert, als ich gepostet hatte...

-fenix-

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film echtzeit gibts am monitor aber ned :rolleyes:

schau: bei einem film werden die bilder vorgerendert

nachher hast an fertigen film mit einer fixen datenrate für jedes einzelne bild - wie man weiß dauert das rendern ewigkeiten:
ich hab auf 3ds max 4.2 a kleine sequenz gerendert mit an kleinem spiegelungseffekt und das 20 sek. lange ding hat 19h(!) zum rendern braucht (in 800*600)

filme wie toystory oder final fantasy haben wochen gerendert - und das ganze serversysteme

jetzt kommen wir zum knackpunkt:

damits so gut aussieht brauchst am monitor a konstante ausgabe (zB 24fps - wie a film)

nur darfs keinen unterschied machen obst durch a großstadt schwenkst oder gegen a wand schaust

egal wast machst es müssen immer 24fps sein - ned 23,5, ned 30, ned 100, ned 1000
ganz genau 24

angenommen wir haben wenn wir in die wand schaun 100 fps - was passiert?
das gehirn lässt die normalen 24 fps wie ärgstes geruckel aussehn

das ganze wirkt unnatürlich

so schauts am fernseher auf wenn wir 50 ineinandergeschobene halbbilder haben -> sind effektiv 25fps (bei PAL)

das ganze am monitor: entweder du fahrst auf 60Hz oder du bleibst auf 100Hz (+- wast halt hast)

dementsprechend müssen auch die frameraten wieder genau passen

vereinfachen lässt sich die ausgabe mit einer art puffer -> wenn wenig zu tun is das nächste machen (ähnlich wie beim brennen von CDs) - jedoch geht dann die interaktivität flöten
Bearbeitet von -fenix- am 18.06.2002, 11:55

Viper780

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interaktivität?
do gehts um a paor frames....
und mehr wirst scho ned zam bekommen des kannst eh regeln nur weniga is blöd und am Monuitor müsstest mit 30fps rendern wegen den TFT dei ja fix 60Hz haben.
und mit wochen kummst bei FF und Toy Story ned aus des kannst scho in Monaten zählen.
oba da gehts jo auch ned um auflösungen vo 1024x768 sondan normale Pal auflösung bei 25 fps und des sollt in einem Jahr drinnen sein das die frameraten konstatn halten

COLOSSUS

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Zitat von Viper780
um mit den fps monster von nvidia zurecht zu kommen da trau i mi drauf wetten

wenn die parhelia wirklich doppelt so viel daten wie die gf4 4600ti in der selben zeit übern internen bus schaufelt, dann wird die aber SOWAS von weggeblasen, auch FPS-mäßig 8)


btw, die shader-inkompatibilitäten sucken ja wohl NUR!

Viper780

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wieviele DX8.0 und DX8.1 spiele gibtsn?
und es werden dafür sicha patches rauskommen. bessa jetzt umstellen als irgedn wann später wauns nimma so leicht geht.

und i glaub ned das a Parhelia genauso schnell getaktet is wie a gf4 4600er und auch wenn dann müssen dei daten erst mal zum Bus kommen

-fenix-

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Zitat von Viper780
und mit wochen kummst bei FF und Toy Story ned aus des kannst scho in Monaten zählen.
oba da gehts jo auch ned um auflösungen vo 1024x768 sondan normale Pal auflösung bei 25 fps und des sollt in einem Jahr drinnen sein das die frameraten konstatn halten


film is 24 fps ned 25(das is PAL)

und a 35mm kinofilm wird normal in einer res. von 4096*2340 gerendert


trotzdem is bis zum echtzeit-kinoerlebnis in einer 3dwelt noch weit (grob geschätzt 10 jahre) entfernt

schneller gehts sicher ned
Bearbeitet von -fenix- am 18.06.2002, 20:15

Viper780

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i weis nur das es da um fernseh qualität geht die is dir zurzeit niedrigste quali

-fenix-

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den chip der sowas in echtzeit macht will ich haben :D
atlantis_11573.jpg (downloaded 32x)

tombman

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LOL; 14xxx 3dmarks sind GAR NIX, des mach i da mit einer overclockten gf4 auch :) (siehe macci)

I kann ned glauben, daß nvidia nix auf dem Kerbholz hat, vorallem ned mit 120 MIo Transistoren und extra T&L chip....
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