PixelShader 2.0 + GF FX = nix gut (so wies aussieht)
Cobase 18.06.2003 - 10:12 519 12
Cobase
Mr. RAM
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XXL
insomnia
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aber beim pixelshader wars schon immer so ... benchmarks sind imho eh crap ich mein schau da die neuen spiele an die werden alle auf gängie karten optimiert und dann rendern dies im spiel so wies für eine gffx oder radeon am besten ist
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-fenix-
OC Addicted
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und das obwohl sie nur 16bit genauigkeit haben und die von ati 24... 32 wär dann sicher nochmal a stuck langsamer, 24 könnens ja ned, NV3x
echt enttäuschend in dem bereich - für leute, die sich oft eine neue kaufen is das wurscht weils eh noch lang nix praxisnahes mit 2.0er shadern gibt aber für die, die sich alle paar jahre eine kaufen kann das früher oder später zum verhängniss werden
Bearbeitet von -fenix- am 18.06.2003, 10:47
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-fenix-
OC Addicted
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benchmarks sind imho eh crap nur wenn man die ergebnisse nicht deuten kann
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tombman
the only truth...
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fenix, die gffx kann auch 32 bit shader, ned nur 16bit... Des Problem ist, daß ati NUR 24 fährt, nvidia 16 oder 32, aber auf keinen Fall 24 --> und genau deshalb wirst die beuden Karten nie 1:1 benchmarken können ..... Dh, laßt nvidia und ati doch optimieren was sie wollen, solange sie ALLE games die am Markt sind berücksichtigen isses eh egal
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-fenix-
OC Addicted
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fenix, die gffx kann auch 32 bit shader, ned nur 16bit... hab eh geschrieben das sie dann nochmal langsamer werden würde (wenn verwendet) - k, hab mich bissl ungeschickt ausgedrückt die zwischenstufe 24 hat nvidia eben nicht, die aber eine sehr gute preis/leistung darstellen würde
Bearbeitet von -fenix- am 18.06.2003, 11:31
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Roman
CandyMan
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35fps gegen 210!!!!!!!!!!!!!! HOLY SHIT!!!!!!!!!!
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-fenix-
OC Addicted
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Des Problem ist, daß ati NUR 24 fährt, nvidia 16 oder 32, aber auf keinen Fall 24 --> und genau deshalb wirst die beuden Karten nie 1:1 benchmarken können ..... mir is gerade eine idee gekommen: einmal mit 16, dann mit 32, beide zusammenzählen und durch 2 dividieren dann hast "durchschnittliche 24"
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XXL
insomnia
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nur wenn man die ergebnisse nicht deuten kann hm? damals wie die gf2 rasukommen san hats auch immer gheissen blabla die san so schnell bei die benches ich ahtte damals eine gf2 und 2 voodoo2 im sli und bei spielen die glide konnten waren die v2s um einiges schneller als die gf2 im opengl modus genauso is da 3dfx karten ham bei benches immer schlecht abgeschnitten weils einfach darauf angewiesen waren das ein spiel glide hat ..
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-fenix-
OC Addicted
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damals wie die gf2 rasukommen san hats auch immer gheissen blabla die san so schnell bei die benches ich ahtte damals eine gf2 und 2 voodoo2 im sli und bei spielen die glide konnten waren die v2s um einiges schneller als die gf2 im opengl modus und welche sollen das sein? glide-optimierte spiele laufen normalerweise %uel gesehn auf einer 3dfx karte besser als wenn beide karten die selbe API(zB opengl) nutzen weil glide ein für spiele zurückgestuztes opengl is ergo lassen sich einige berechnungen effektiver ausführen wodurch sich zB bei CPU lastigen spielen á la UT, wo die graka sowieso kaum limitiert, ein leichter vorteil erkennen lässt aber sobald die graka ans limit stoßt (zB durch hohe auflösung, hohe farbtiefe (was sich beides bei einer v2 nicht machen lässt), komplexe szenen mit viel poligonleistung usw.) kanns noch so viel glide optimiert sein das nützt dann alles nix mehr
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XXL
insomnia
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naja 1024x768 war damals is maximale bei den meisten spielen und da haben die v2s mehr können zwar net in 32 bit aber naja aber heutzutage werden bei vielen spielen für jede graka eigene opengl-apis verwendet und wenn die so optimiert sind wie die treiber von nv für den futuremark dann is halt so das die gffx in dem spiel genauso schnell is wie a r9800 trotz den benchmark werten deswegen san benchmarks imho crap weils nix anderes als theoretische werte machen die mit der praxis nichts gleich haben ...
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deleted060824
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hm? damals wie die gf2 rasukommen san hats auch immer gheissen blabla die san so schnell bei die benches ich ahtte damals eine gf2 und 2 voodoo2 im sli und bei spielen die glide konnten waren die v2s um einiges schneller als die gf2 im opengl modus genauso is da 3dfx karten ham bei benches immer schlecht abgeschnitten weils einfach darauf angewiesen waren das ein spiel glide hat .. v2 sli war zu gf2 zeiten eigentlich nurmehr bei ut schneller ...und das auch nur minimal....hatte die selbe kombination
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Raptor3000
The Mojo's snappin'necks
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